Dringend hilfe benötigt
-
vw35ipf79
- Neuer Benutzer
Hi
Sorry für die Fehler in der Rechtschreibung, war schon bissl spät und bin mitlerweile ziemlich geschlaucht.
Also beim Startversuch ist Zündfunke vorhanden. Was mich allerdings ein wenig wurmt ist, das er, wo ich die Komplette einspritzanlage mal frei angeschlossen hatte, Sprit und Funke vorhanden war. Aber jetzt wo ich alles verbaut habe Spritzt er nur über das Kaltstartventil ein, Zündfunke ist da.
Wie gesagt anschleppen haut hin, 1-3 Motorumdrehungen und er ist am Laufen. nur nicht per Starter.......... werd heut abend mal weiter gucken...
Sorry für die Fehler in der Rechtschreibung, war schon bissl spät und bin mitlerweile ziemlich geschlaucht.
Also beim Startversuch ist Zündfunke vorhanden. Was mich allerdings ein wenig wurmt ist, das er, wo ich die Komplette einspritzanlage mal frei angeschlossen hatte, Sprit und Funke vorhanden war. Aber jetzt wo ich alles verbaut habe Spritzt er nur über das Kaltstartventil ein, Zündfunke ist da.
Wie gesagt anschleppen haut hin, 1-3 Motorumdrehungen und er ist am Laufen. nur nicht per Starter.......... werd heut abend mal weiter gucken...
-
Kevin GT2
- Benutzer
AW: Dringend hilfe benötigt
Hallo.
Hast du das benzinpumpen relai vom 16V drin? Das ist ein anderes als das vom JH.
MFG Kev.
Hast du das benzinpumpen relai vom 16V drin? Das ist ein anderes als das vom JH.
MFG Kev.
-
vw35ipf79
- Neuer Benutzer
Jep alles soweit okay, habe gestern Abend den Fehler gefunden.......
Derjenige der den Kopf überholt hat, hat mist gebaut, Ventile undicht....und ich such mir nen Wolf.
Hab einfach mal um es auszuschliesen, nen Kompressionstest gemacht.....4,5 bar sind dann doch ein bischen wenig
danach Druckverlusttest und siehe da, aus allen Ansaug und Abgaskanälen zischt es raus.
Hab ihm den Kopf heute morgen schon auf den Tisch geknallt.
Nur das Problem ist jetzt, warscheinlich brauch ich nen "neuen" Kopf
da er neue Sitze einpressen müsste, und dann werden die Risse zu den Zündkerzenbohrungen zu tief 
von daher dringlichkeit hoch 10 Brauch nen KR Kopf!!
Und wäre euch auch dankbar wenn ihr mir mal ein paar schöne Motorraumbilder schicken könntet damit ich seh wie die ganzen Schläuche und Kabel verlegt sind, nicht das sich da auch noch nen Fehler einschleicht.
MfG
M.Müller
Derjenige der den Kopf überholt hat, hat mist gebaut, Ventile undicht....und ich such mir nen Wolf.
Hab einfach mal um es auszuschliesen, nen Kompressionstest gemacht.....4,5 bar sind dann doch ein bischen wenig
danach Druckverlusttest und siehe da, aus allen Ansaug und Abgaskanälen zischt es raus.
Nur das Problem ist jetzt, warscheinlich brauch ich nen "neuen" Kopf
Und wäre euch auch dankbar wenn ihr mir mal ein paar schöne Motorraumbilder schicken könntet damit ich seh wie die ganzen Schläuche und Kabel verlegt sind, nicht das sich da auch noch nen Fehler einschleicht.
MfG
M.Müller
- gojira
- Erfahrener Nutzer
nach bildern muss ich ma suchen hab damals welche gemacht.vw35ipf79 hat geschrieben:Jep alles soweit okay, habe gestern Abend den Fehler gefunden.......
Nur das Problem ist jetzt, warscheinlich brauch ich nen "neuen" Kopfda er neue Sitze einpressen müsste, und dann werden die Risse zu den Zündkerzenbohrungen zu tief
MfG
M.Müller
aber welche risse zu den kerzenbohrungen meinst du????????????????????
-
vw35ipf79
- Neuer Benutzer
Die Stege zwischen den Ventilen und der Kerzenbohrung, beim 16V, bekommen gerne kleine Risse, ist nen bekanntes Problem. Eigentlich fast zu vernachlässigen da dieses normal nur im bereich der Ventilsitze geschieht. jeder 3te Kopf hat das 
Achtet mal drauf wenn ihr einen unter die Finger bekommt.
Normal ist das soweit auch kein Problem, da die meist nur oberflächig sind und vllt 1-2 mm tief gehen und somit vom Ventilsitz verschlossen werden.
Das Problem allerdings ist, werden/müssen neue Ventilsitze eingepresst werden bleibt es nicht bei oberflächig....sondern diese reißen bis zu 2cm!! während dessen.
So und dieses ist ihm bei der Kopfbearbeitung passiert.....Plus die schief geschnittenen Ventilsitze. so das die teilweise nur auf 3/4-4/5 abdichten.
Achtet mal drauf wenn ihr einen unter die Finger bekommt.
Normal ist das soweit auch kein Problem, da die meist nur oberflächig sind und vllt 1-2 mm tief gehen und somit vom Ventilsitz verschlossen werden.
Das Problem allerdings ist, werden/müssen neue Ventilsitze eingepresst werden bleibt es nicht bei oberflächig....sondern diese reißen bis zu 2cm!! während dessen.
So und dieses ist ihm bei der Kopfbearbeitung passiert.....Plus die schief geschnittenen Ventilsitze. so das die teilweise nur auf 3/4-4/5 abdichten.
- Knut
- Benutzer
hi..
wenn die risse noch nicht da sind, am besten diese stelle richtig polieren,
da kann die hitze nicht mehr ran.
das porblem hatte ich damals auch wo ich noch TD motoren
getunt habe !
grüße
wenn die risse noch nicht da sind, am besten diese stelle richtig polieren,
da kann die hitze nicht mehr ran.
das porblem hatte ich damals auch wo ich noch TD motoren
getunt habe !
grüße
- RSTurborocco
- Benutzer
Ich habe noch ein paar Zylinderköpfe vom 16V herum liegen!
Wenn Du Interesse hast, kannst dich ja per PN melden.
Wenn Du Interesse hast, kannst dich ja per PN melden.
Geht nicht, gibt es nicht!
Für jede Lösung gibt es ein Problem!
früher hatte ich nen Nukkel zum saugen!
heute habe ich nen Turbo zum Blasen!
Für jede Lösung gibt es ein Problem!
früher hatte ich nen Nukkel zum saugen!
heute habe ich nen Turbo zum Blasen!
-
vw35ipf79
- Neuer Benutzer
Danke,
ist mir bekannt
nur die bearbeitung mach ich nicht selbst.
Jetzt muss ich erstmal Dringend noch nen Kopf finden.
daher Kurze Frage:
normal müssten die vom 2.0L Corrado 9A oder Golf3 ABF oder Seat Toledo oder Ibiza Cupra doch auch passen oder nicht?
ist mir bekannt
nur die bearbeitung mach ich nicht selbst.
Jetzt muss ich erstmal Dringend noch nen Kopf finden.
daher Kurze Frage:
normal müssten die vom 2.0L Corrado 9A oder Golf3 ABF oder Seat Toledo oder Ibiza Cupra doch auch passen oder nicht?
- gojira
- Erfahrener Nutzer
hier ma paar bilder. is zwar kein golf motor aber da die kabelfarben gleich sind hilft es vielleicht.
teil 1
teil 1
- Dateianhänge
-
- Rocci 16v umbau 009.jpg (98.56 KiB) 218 mal betrachtet
-
- Rocci 16v umbau 008.jpg (122.32 KiB) 217 mal betrachtet
-
- Rocci 16v umbau 007.jpg (82.66 KiB) 219 mal betrachtet
-
- Rocci 16v umbau 006.jpg (140.67 KiB) 222 mal betrachtet
-