Dringend hilfe benötigt

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
vw35ipf79
Neuer Benutzer
Dringend hilfe benötigt

Beitrag von vw35ipf79 »

Hallo leute

Brauche mal dringend nen "16v Fachmann" mein JH hat sich mal gedacht will nicht mehr, nu hab ich nen PL aus nem G2 komplett überholt...also wirklich alles! reingebaut Kabelbäume rein usw(sind aus nem Rocco, ebenso ansaugbrücke usw) er will aber nicht aus eigener Kraft anspringen...nichmal mimt dieselanlasser anschieben ist kein problem! dan läuft er....hat allerdings keinen leerlauf nur wenn er richtig warm ist mit nem bissl mühe und not denn ja.

das nächste brauche noch den ansaugstutzen vom mengenteiler zur DK vom 16V und dei Unterdruckleitung vom bremskraftverstärker!
und nen Tipp wie ich die Alte JH auspuffanlage an den fächer rannkriege...
also so einiges was nmoch nich klappt :(

Und am allerwichtigsten ist nen kompletten schaltplan usw vom JH habe ich allerdings finde ich keinen vom 16V PL :(

also jeder der iwelche Tipss hat immer her damit!!

MfG

M.Müller
0600roccoGT2
Benutzer

AW: Dringend hilfe benötigt

Beitrag von 0600roccoGT2 »

Mal zum Thema Auspuff verstehe ich das Richtig das du Ersten einen Anlasser vom Diesel dranhast Zweitens eine Jh Auspuffanlage auf einen 16vFahren willst und dir Drittens noch Schläuche Fehlen und du dich über kein Standgas wunderst?

Wurde der Motor schon eingestellt????
[SIGPIC][/SIGPIC]

-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
-T3 Bus bj.91 als Alltagsauto "kleiner" Musikanlage

http://scirocco-lounge.com

Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
Larsoerder
Benutzer

Beitrag von Larsoerder »

0600roccoGT2 hat geschrieben:
Wurde der Motor schon eingestellt????
wie denn wenn schläuche fehlen?
und das mit dem jh auspuff macht ja mal garkeinen sinn!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
Knut
Benutzer

Beitrag von Knut »

hallo.

lass mal lieber geschultes fachpersonal an dein auto, sonst wird das
bestimmt nie was !

mach doch mal ein bild von dem motorraum, vielleicht hast du nur
was wichtiges vergessen !

hast du denn bei den fehlenden schläuchen wenigstens provisorien drangebaut ?

MfG
0600roccoGT2
Benutzer

Beitrag von 0600roccoGT2 »

Larsoerder hat geschrieben:wie denn wenn schläuche fehlen?
und das mit dem jh auspuff macht ja mal garkeinen sinn!
Wie den wenn Schläuche fehlen ...............??????Er ist ja auch schon ohne Auspuff gefahren da ist Alles Möglich,............... SEHR MYYYYSTERIÖÖÖÖS das Ganze!!!!

Der Rat vom Knut ist denke ich der Beste lass mal jemanden Über alles Drüberschauen weil ich denke jemand der DAS nicht mit eigenen Augen gesehen/verstanden kann dir da nicht helfen...
[SIGPIC][/SIGPIC]

-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
-T3 Bus bj.91 als Alltagsauto "kleiner" Musikanlage

http://scirocco-lounge.com

Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
vw35ipf79
Neuer Benutzer

Beitrag von vw35ipf79 »

ehm kurz mal nebenher...bin selber KFZ-mechaniker ;)...und zu den proviesorien...ja sind vorhanden ;)
ich brauch die sachen ja auch nur um die proviesorien zu ersetzen ;)
und zum auspuff...der blibt nur vorrubergehend drunter, weil eh ne gruppe A drankommt.
Thema einstellen: wie wenn er nicht anspringt ;)?!? und ausser CO schraube, leerlaufschraube und zündung gibbet nix zum einstellen..PL...
und thema dieselanlasser, ja der aus nem G2 diesel passt bestens!!! und warum den, der Motor ist inkl lagerschalen neue kolbenringe und zylwände neu hohnen wirklich bis auf jedes einzelteil komplett überholt worden und hat ne schweine kompression, werd heut nochmal messen wo er sich jetz eingependelt hatnachdem er jetz mal ca 30 min gelaufen hat. Auch der Kopf wurde überholt, neue ventilführungen dichtungen ect + leichte Kanalbearbeitung da des schon nen KR Kopf ist....und ja habe bis auf den kopf alles selbst überholt.

nen Bild vom Motorraum wird nicht viel bringen, da im mom noch alles nicht korrekt verlegt, "fliegend" verdrahtet, zwecks besserer Fehlersuche. Da ihr selber denke ich mal wisst wie eng es in nem 16V Motorraum werden kann. Was mir grad einfällt die KP-Relais vom JH und 16V sind doch verschiedene oder nicht? weil eins macht mich stutzig, beim startversuch(per anlasser) kommt nix aus den düsen nur über Kaltstartventil, auch nich wenn ich die stauscheibe anhebe, beim anschleppen allerdings isser sofort da nach ca 2-3 motorumdrehungen.
Deswegen brauch ich ja auch mal dringend nen schaltplan vom 16V, weil über die Firma und EsiTronic usw da gibbet keinen mehr :(
seidlrocco
Benutzer

Beitrag von seidlrocco »

Hehe war mir klar das hier wieder solche tollen antworten kommen anstatt ihm zu helfen...
Also wenn er mit anschieben anspringt aber mit starter nich kanns ja eig nur an zzp liegen?
an den fächer nen 3 eck flansch braten kat drann los gehts.
Wegen der hutze würd ich mal bei vw fragen.
vw35ipf79
Neuer Benutzer

Beitrag von vw35ipf79 »

Danke @ seidlrocco ;)

des mit dem auspuff is ja auch halb so wild...der kat von meinem alten passi 35i pf motor passt ;) und der hat auch die lambdasonde drin ;)

naja VW schön und gut....nur bisher war des ganze sehr günstig 1300 bisher inkl aller teile dichtungen und der Motor usw. und auf nem SA bekommt man schlecht einen bei VW an der strippe hier bei uns. es geht nur darum das ding muss erstmal laufen damit ich nicht mehr mitm ollen FIAT fahren muss(firmenwagen, weil arbeite zur zeit bei FIAT. Und da ist son alter 16V lehrlingsarbeit gegen den dreck den FIAT baut!! xDD )
Meiki

Beitrag von Meiki »

Hier auf der Golf Cabrioseite findest du den 16V Schaltplan

http://www.golfcabrio.de/index.php?id=292
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Wenn ich das richtig verstanden hab, springt der Motor nur an, wenn der Wagen angeschleppt wird? Wenn Du den Anlasser benutzt, haste dann Zündfunken? War mal ein Fehler bei nem alten Derby von mir, da musste ich auch immer abschüssig parken weil sich der Wagen nur anschieben liess, in diesem Fall hatte das Zündschloss einen an der Mütze. Hat keinen Saft zur Zündung geschaltet, wenn der Anlasser Saft bekam.....
Ach so.. könntest Du ein wenig auf die Rechtschreibung achten?! Das macht die Sache wirklich leichter Deine Beiträge zu lesen und ich finde es ist auch höflicher wenn man sich das, was man seinem Gegenüber in dieser Form präsentiert noch mal überprüft... :zwinker:

Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
Antworten