An alle, die mich kennen...sorry,..

Für alle Themen des Lebens
mYthology
Erfahrener Nutzer

AW: An alle, die mich kennen...sorry,..

Beitrag von mYthology »

Hm...

Tom du hast da etwas ausgesprochen, worüber ich auch viel nachdenke in letzter Zeit.
Obwohl ich nur knapp 12km von meinen Eltern entfernt wohne, bin ich nur verhältnismäßig recht selten mal da. Dabei ist meine Mutter krank und meinem Vater gehts auch nicht so gut.
Schande über mich.
Danke für die Augenöffnung, ich fahr heute noch hin
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
catstom

Beitrag von catstom »

Ihr Lieben... :-)...

Am liebsten würde ich auf jeden Eurer Beiträge näher eingehen...vielleicht habe ich demnächst etwas mehr „Luft“ dafür aber ALLES von Euch kommt bei mir unbeschreiblich wohltuend an... Jedes Eurer Worte und guten Wünsche und Ratschläge und Anteilnahme und Hilfsangebote und Feedbacks kommt tief in meinem Herzen an und hilft mir mehr als Ihr wahrscheinlich ahnen könnt...Natürlich bin ich in meinem Privatleben in einer sehr schönen „Community“ eingebettet aber dazu gehört Ihr eben inzwischen auch...

Zwischendurch fragt mich mein Verstand, was denn „SOOO“ ein Thema hier in diesem Forum zu suchen hat aber ich verdränge das einfach...Ihr reagiert auf mich und Eure Reaktion tut mir gut und so lasse ich das jetzt hier einfach mal weiter so laufen...Verstand hin...Verstand her...

Der Stand der Dinge:

Heute morgen erfuhr ich telefonisch, dass Vatis eigene Vitalitätsleistung weiterhin besorgniserregend niedrig sei aber er gleichzeitig wie ein Berserker alle Schläuche und Anschlüsse von sich strampelt und er deshalb fixiert werden müsse...

Ich musste innerlich grinsen und dachte bei mir: Klar, ginge mir genauso aber wart’s ab Dad, Dich bekomme ich überlistet... ;-) ...

Ich fragte eher rein rhetorisch, ob ich sofort vorbei kommen dürfe, um ihn mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen aus der „sanften“ alternativen Medizin (Ich bilde mich rein privat seit 30 Jahren in den Bereichen Bach-Blüten, Aromatherapie und Feldenkrais fort...) zu beruhigen oder das wenigstens zu versuchen... Ich war schon während meiner Frage felsenfest davon überzeugt, dass kein Schulmediziner einer Intensivstation „SO ETWAS“ zulassen würde...aber: Der in dieser Schicht gerade leitende Doc meinte nur: Klar, kommen Sie bitte sofort vorbei – wir sind für jede Unterstützung dankbar...

!!!...???... Ich konnte das kaum fassen und habe mir rasch meine „Hexermittelchen“ eingepackt und bin mit 230 Vmax auf der A1 Richtung Lübeck... ;-) ...

Dort war das Ärzteteam doch tatsächlich ernsthaft interessiert und neugierig und ganz unvoreingenommen gespannt auf mein Vorhaben und ich erklärte es kurz: Bachblüten zur Entstressung...5 Tropfen einer von mir speziell für Vatis Zustand gemixten Blüten-Essenz...Etwas Angelikawurzel (verwandelt Ängste in Vertrauen – seit Jahrtausenden in der Kräutermedizin bekannt...) und eine auf Beruhigung basierende „Gemeinschaftsatmung“ durch Handauflegen...

15 Minuten später war Vati so weit weg am friedlichen poofen, dass die Ärzte die Maschinenleistungen wieder etwas anheben mussten und ganz neugierig ziemlich kluge Fragen gestellt haben und demnächst selbst mit diesen Mittelchen experimentieren wollen...Ich bin ja da nicht so sehr der Dogmatiker in solchen Dingen und habe darauf hingewiesen, dass dieser „Erfolg“ vielleicht gar nix mit diesen Mittelchen zu tun haben muß, sondern vielleicht einfach nur meine vertraute Stimme „schuld“ sei...

Haalloo...???... Ich war schon die ganzen Tage von dieser Intensivstation begeistert: Unbeschreiblich medizinisch professionell und gleichzeitig voller Wärme und ehrlichem persönlichen Einsatz ...wie im Märchenbuch... aber diese Erfahrung ist einfach unglaublich...

Im Tagesverlauf haben sich Vatis Werte weiter auf höherem Niveau stabilisiert und so bin ich zuversichtlicher denn je, dass er es packen wird... :-)...

„Leider“ wurde er auch zunehmend „wacher“... und fragte mich lallend und stöhnend und unter Tränen mit großen Augen, warum ich denn zu feige sei, um ihn von seinem Leiden zu erlösen..........puuuhhh.......

Mein Verstand weiß um die wirren Zustände eines Patienten nach einer solchen Herz-OP aber dennoch knallte das heftig in meine Gefühlswelt hinein... Natürlich würde ich jedem meiner Liebsten jede unnötige Qual ersparen und sofort eigenhändig alle Stecker aus allen Maschinen reißen aber nicht bei meinem Dad mit einer doch hoffnungsvollen Prognose... Ich hoffe, dass ich trotz aller persönlichen Betroffenheit distanziert genug bin und mich nicht täusche und... Dad mir bald wieder bei meiner Grundstückspflege helfen wird und von all dem niemals etwas erfahren wird...Sollte es doch anders kommen, werde ich meine engsten Freunde dringender denn je um Hilfe bitten müssen...

Mein Tipp für heute: Begegnet jedem Schulmediziner ganz unvoreingenommen – es gibt „sone“ und „solche“...

Euer Tom
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Ja, da sagste was, Tom.

Und was eine SOLCHE Sache hier im Sciroccoforum zu suchen hat, ist eine gute Frage. Ich stelle mir diese jedoch garnicht erst, es scheint als ob hier in dieser Umgebung so manche persönliche Sache mal besprochen wird. Es ist ein Zeichen von Vertrauen. Nicht unbedingt ratsam in der Internetwelt, aber jedem selber überlassen. Ich hab damit nicht so das Problem.

Die von dir beschriebene Situation kenn ich leider auch. Etwas ähnliches war mit meinem Opa. Auch er bat meinen Onkel um "Erlösung". Allerdings mit dem Unterschied, dass er das Krankenhaus nicht mehr lebendig verließ...

Ich wünsch Dir und deinem Vater alles alles Gute.

PS: Naturheilkunde übersetze ich in der Regel mit Schamanismus. Hier spricht vielleicht die Unwissenheit aus mir, jedoch hab ich noch nie schlechte Erfahrungen mit der Schulmedizin gemacht...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
First Rocci
Neuer Benutzer

Beitrag von First Rocci »

Naturheilkunde hat mit Schamanismus in meinen Augen nix zu tun. Mein Hund (sorry, gehört nicht wirklich hierher) ist Allergiker und die Schulmedizin konnte ihm nicht mehr helfen. Also habe ich mich mit Homöopathie beschäftigt und gebe ihm nach Bedarf ein Mittelchen. Da er nicht weiß, was es ist, es aber anschlägt, ist es keine Sache des Kopfes.
Wie gesagt, sorry für diesen unpassenden Kommentar.....
Phoenix
Benutzer

Beitrag von Phoenix »

Hallo Tom, ich kenne dich zwar nicht, aber so wie du schreibst klingt das schon alles gut und richtig. Es ist eine schwierige Situation, die du aber gut meisterst.

Ich wünsche dir und deiner Mutter alle Kraft der Welt und deinem Vater gute Besserung.

Gruß Petra
klausi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klausi »

Hallo Tom :wink:

ich lese deinen Thread erst jetzt, sorry!

Ich sende dir und deiner Familie eine Riesenportion Kraft und Stärke, die man in dieser Ausnahmesituation dringend braucht.
Ich sende deinem Dad die besten Genesungswünsche, die ich finden und leider nicht in Worte kleiden kann!

Ich habe Hochachtung vor deinem Engagement, Stärke und dem richtigen familiären Blick.

Viele Grüße,
Klaus
- ökologisch korrekt -
öltaucher
Benutzer

Beitrag von öltaucher »

Hallo Tom,

ich wünsche Dir und vor allem Deinem Vater alles erdenklich Gute. Hoffentlich ist er bald wieder richtig fit!

Was Du über die Eltern und Großeltern geschrieben hast, ist absolut war und gilt für jeden geliebten Menschen. Jede Minute ist kostbar.
Viele Grüße
Christian
baghira77

Beitrag von baghira77 »

Tom, gibts schon Neuigkeiten ?
:wink: liebe Grüße Baghira
[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....

Klick ---> Sattlerarbeiten
catstom

Beitrag von catstom »

Ihr Lieben...es ist eine Achterbahn der Gefühle... Vati hängt immer noch bewußtlos an allen Maschinen... Allerdings steigen seine eigenen Vitalwerte ganz langsam an und eine zwischenzeitlich noch aufgetretene Lungenentzündung entwickelt sich gerade wieder zurück...

Seine Prognose, wieder sein bisheriges Leben ohne bleibende Schäden oder Pflegebedürftigkeit führen zu können ist allerdings sehr gut, deshalb mögen wir die Maschinen auch nicht abstellen... er müßte nur langsam mal richtig aufwachen...

Vati wird in der Lübecker Uni-Klinik unglaublich gut versorgt und wir als Angehörige auch - auch bei der täglichen Entscheidung, die Therapien fortzusetzen oder nicht...wir müssen uns einfach weiterhin hellwach in Geduld üben und sind ständig bei ihm und veranstalten allen möglichen Blödsinn an seinem Bett, um ihn "zurückzuholen"...

Momentan hoffe ich zusätzlich, daß mir meine Mutti nicht zusammen klappt... Die Beiden haben in den vergangenen 60 Jahren keinen einzigen Tag ohne einander verbracht und sind bis zuletzt ständig schmusend Hand in Hand über die Straße gegangen... Für sie ist diese Situation einfach auch nur "too much"...ich fahre sie jetzt immer mit meinem SCICCO in die Klinik...die Beiden sind von 1976 bis 2004 auch nur SCICCO's gefahren...dieses Auto gehört in unserer Family einfach zum Lebensgefühl und tut ihr jetzt gut.... Und somit ist dieser Sreed ja hier doch nicht "völlig daneben"...

Ich gehe mit allem mir möglichen Einsatz weiterhin davon aus, daß alles wieder gut werden wird...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
baghira77

Beitrag von baghira77 »

Lieber Tom,
dein Fred war von Anfang an nicht daneben hier. Trotzdem es ein Autoforum ist, gibt es trotzdem Freundschaften. Teilweise sehr enge sogar. Der Rocco verbindet. Sehr vieles sogar.
Wir fiebern mit euch und hoffen das beste. Es wird alles gut. :-)
:wink: liebe Grüße Baghira
[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....

Klick ---> Sattlerarbeiten
Antworten