Wie schon lange mehrfach versprochen stelle ich nun nach über 2 Jahren endlich mal ne Anleitung ins Forum, wie man seine GT-Scheinwerfer auf Leuchtweitenregelung (LWR) umbaut um sie auch in Fahrzeuge nach glaube Bj 90 (bin mir nicht mehr ganz sicher ab wann LWR Pflicht wurde) legal einzubauen.
Ich garantiere nicht, dass die Scheinwerfer nach dem Umbau sicher in LWR-Pflichtige Fahrzeuge eingebaut werden dürfen, da ich sie selbst nie hab prüfen lassen. Genauso garantiere ich nicht, dass der Lichtaustrittswinkel nach dem Umbau dem von originalen Scheinwerfern mit LWR entspricht. Daher übernehme ich keine Verantwortung, falls jemand nachdem er diesen Umbau durchgeführt hat Bestrafungen oder ähnliches wegen Fahren mit nicht-zulässigen Beleuchtungseinrichtungen erhält.
Ich versuchs mal, ob ichs noch zusammen bekomme

Man benötigt:
- die Rahmen der GT-Scheinwerfer
- die Stellmotoren + Halter der Motoren der GT2 Scheinwerfer.
- verschiedene Feilen
- WIG Schweißgerät
- Bohrmaschine
- Säge (evtl. Flex mit dünner Scheibe)
Die festen Rahmen muss man etwa wie folgt anpassen:

Die Löcher neben der Aussparung dienen als Fixierung des Halters des Stellmotors. Den Platz der Aussparung benötigt man für den Stellmotor.
Die beweglichen Rahmen der GT-Scheinwerfer sind wenn man genau hin schaut alle 4 genau gleich ausgeführt. Sie haben 3 Punkte an denen sie an den festen Rahmen befestigt sind. Die Punkte mit den großen Löchern sind für einstellbare Befestigungen. Der Punkt mit dem kleinen Loch ist für einen nicht-verstellbare Befestigung.

Der Rahmen für den linken Scheinwerfer kann unverändert bleiben. Den Rahmen für den rechten Scheinwerfer muss man umbauen, dass seine Haltepunkte Spiegelverkehrt im Vergleich zu den anderen beweglichen Rahmen sind, da man sonst wenn der Scheinwerfer eingebaut ist keinen Platz mehr für den Stellmotor hat.
Hierfür müssen die einzelnen Haltepunkte vorsichtig heraus getrennt und neu eingeschweißt werden. Danach sollte es so aussehen:

Nun muss der Halter des Stellmotors angepasst werden. Leider hab ich davon kein Einzelbild. Soweit ich mich erinnere muss der schmale Teil des Halters entfernt werden. Am breiten Teil benötigt man 2 Löcher über die man den Halter an den festen Rahmen der GT's schraubt. Beim anschrauben sollte man den Halter gleich mit dem Stellmotor so ausrichten, dass der Stellmotor mit dem beweglichen Rahmen befestigt und freigängig ist. Dazu dann noch die anderen Haltepunkte der beweglichen GT Rahmen einbauen. Dies ist vom Prinzip her selbsterklärend, wenn man die Scheinwerfer zuvor selbst zerlegt hat.
voilà:

Zuletzt lässt sich sagen, dass der Motor beim Einbau in die Halterung des GT2 Scheinwerfers zur Fixierung nun nicht mehr bis zum Ende gedreht werden darf, da man sonst Platzprobleme beim Einbau bekommt. Die Stellung kann jeder selbst ermitteln, das ist kein Problem. Er hält trotzdem einwandfrei.
So, nun viel Spaß beim Basteln!

Viele Grüße
Robert