Hallo Leute.
war gerade bei einer Firma die Hydraulikschläuche herstellt. Suche noch Spritleitungen die ich im Motorraum verlegen darf. Der Chef dort sagte, dass man am besten Tecalanrohr nehmen kann. Das wäre hitzebeständig und würde den Druck aushalten. Mit ein paar flexiblen Stücken um durch die Ecken zu kommen wäre das kein Problem meinte er. Ich sollte die am besten ab der Spritpumpe bis vorne durchziehen. Dieses Auge am Spritfilter würden die mir dann auch da draufpressen.
Kennt sich jemand damit aus?
Tecalanrohr
-
Typ17
- Benutzer
- MBO
- Erfahrener Nutzer
AW: Tecalanrohr
Ich benutze diese Pneumatikschläuche für die Unterdruckleitungen. Auch sehr praktisch wegen der Schnellverbinder. Eckstücke benötigt man nicht, da man die Rohre unter Wärme verformen kann. Verbindungen zwischen Anschluss-Stutzen und Pneumatikschlauch können mit einem kurzen Stück Gummischlauch gemacht werden. Sehr praktisch auch für den Anschluss hinter dem Armaturenbrett.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- MBO
- Erfahrener Nutzer
Zumindest bei den Unterdruckleitungen - kein Problem. Bei den Spritleitungen denke ich auch mal, das die Prüfer das nicht gerne sehen werden.
Ich habe mal kurz gegoogelt. Es gibt eine ISO Norm für Benzinleitungen: DIN / ISO: 74234. Wenn die Leitung dieser Norm entspricht (ist auf dem Schlauch aufgedruckt) gibt es keine Probs.
Ich habe mal kurz gegoogelt. Es gibt eine ISO Norm für Benzinleitungen: DIN / ISO: 74234. Wenn die Leitung dieser Norm entspricht (ist auf dem Schlauch aufgedruckt) gibt es keine Probs.
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Schrauber
- Benutzer
habe ne normale hydraulikleitung mit metallgeflecht drum genommen;
ist laut verkäufer auch benzinbeständig; den tüv hat dies allerdings noch
nie interessiert; im bereich hinter dem motor (also nähe auspuff) habe ich noch
so ein hitzschutz-gewebe aus nem g-60 drumgemacht;
gruß vom
schrauber!
ist laut verkäufer auch benzinbeständig; den tüv hat dies allerdings noch
nie interessiert; im bereich hinter dem motor (also nähe auspuff) habe ich noch
so ein hitzschutz-gewebe aus nem g-60 drumgemacht;
gruß vom
schrauber!
- whitecat666
- Benutzer
Hi. Habe die Plastikleitungen vom Passat verbaut. Die sind biegbar , wenn man es nicht übertreibt... und es waren auch die richtigen Anschlüsse schon verpresst...
-
Typ17
- Benutzer
Naja, werde die Leitungen trotzdem verbauen. Habe heute mit dem TÜV hier vorort gesprochen und die geben mir mal wieder ein klares "NEIN". Diese Idioten. Die wollen von mir eine Materialbescheinigung haben. Ich glaube langsam echt die hier in Osnabrück ham se nicht mehr alle.
Wird es eben bei einem anderen Tüv eingetragen
Wird es eben bei einem anderen Tüv eingetragen
- COB
- Erfahrener Nutzer
Tja, wer viel fragt, geht viel fehl...Typ17 hat geschrieben: ...
Habe heute mit dem TÜV hier vorort gesprochen und die geben mir mal wieder ein klares "NEIN". ... Die wollen von mir eine Materialbescheinigung haben. Ich glaube langsam echt die hier in Osnabrück ham se nicht mehr alle.
...
Ich würde auch auf Leitungen eines anderen Modells zurückgreifen... GOLF 2, GOLF 3, PASSAT passend machen oder auch GOLF Cabrio... für den sollten sie uU noch lieferbar sein...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
Typ17
- Benutzer
Naja, aber dann muss ja eben alles wieder raus, damit ich die dann überall verlegen kann. Lenkgetriebe etc.Ausserdem ist es nicht so einfach die Stahlleitungen zurecht zu biegen.
- COB
- Erfahrener Nutzer
Wieso... der Stöppel der da an der Stehwand hockkommt ist so kurz und direkt an der Stehwand geknickt, dass geht mE hinterm eingebautem Lenkgetriebe vorbei... du bastelst doch an nem Jetta 1 ? Das ist wie nen GOLF 1 also auch Cabby von unten...Typ17 hat geschrieben:Naja, aber dann muss ja eben alles wieder raus, damit ich die dann überall verlegen kann. Lenkgetriebe etc.Ausserdem ist es nicht so einfach die Stahlleitungen zurecht zu biegen.
Die Leitungen des GOLF 2 aufwärts und PASSAT sind aus Kusto... also nix biegen... die fürs Cabby sind vorgebogen, wenn noch lieferbar...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)