Mein Scirocco ist Bockig! ;-)

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
sanni
Erfahrener Nutzer

AW: Mein Scirocco ist Bockig! ;-)

Beitrag von sanni »

Ich hab im ersten Jahr mit meinem Scirocco auch über 600€ in VW Werkstätten gelassen für nichts, seit dem meide ich diese.
Hast du denn schon das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch? Vielleicht kann dein Bekannter damit dein Auto wieder reparieren.
The Game
Benutzer

Beitrag von The Game »

Ich schließ mich da ma Meiki an

Drucksprungschalter oder Unterdruckschlauch defekt oder aber

Drosselklappenschalter defekt !?
dannymaus81
Benutzer

Beitrag von dannymaus81 »

Vielen Dank schon mal für die Tip's,

mein Bekannter wird heut Abend mal die Dinge durchprobieren die ihr schreibt, zumindest soweit er das ohne Tauschteile kontrollieren kann. Es könnte so vieles sein sagt er. Es scheint ja kein typisches Problem zu sein, wenn keiner von euch gleich eine konkrete Vermutung äußert.

Bitte ruhig weiter zu dem Problem schreiben, um so mehr desto besser!

Wenn der Rocco wieder läuft bin ich auch wieder offen für Clubangebote und sonstige Treffen, aber erstmal muß doch wieder laufen!
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Hallo, dass die 2er Roccos ruckeln, sägen und hoppeln ist eigentlich nicht gerade ungewöhnlich, zumindest die mitm JH-Motor.
Hatte mal das gleiche Problem wie du, bei mir war "nur" die Vorförderpumpe im Tank am Arsch, die hatte nen Wackler und ab und zu hat sie funktioniert und daher lief der Rocco auch ab und an mal. Haben dann auch gleich Benzinpumpe und Spritfilter mitgewechselt, seitdem läuft er wieder Top.
Kenn mich technisch zwar nicht so aus, aber da dein Rocco die gleichen Anzeichen macht wie meiner mal, könnte es gut sein, dass es auch daran liegt.
Wünsch dir viel Glück mit deinem Rocco.

Grüße :wink:
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Es gibt sehr viele Möglichkeiten warum ein Motor so schlecht läuft. Als erstes würde ich immer nach Falschluft suchen. Da kann man die Schläuche, Einspritzventile etc. Dann Zündkabel anschauen und natürlich die Zündkerzen. Da sieht man dann schon ob er zu mager oder zu fett läuft. Das ist eine grundsätzlich wichtige Info.
Je nachdem dann eben den Mengenteiler, Benzinpumpe bzw. Vorförderpumpe testen, Einspritzdüsen testen, Zündung kontrollieren.... das ganz normale Procedere halt, wie bei so ziemlich jedem Auto.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

ludmilla53 hat geschrieben: ...
Ansonsten nur Werkstatt Deines Vertrauens ... Wirklich schwierig, fast aussichtslos.
Hies das nicht füher: Werkstatt des geringsten Misstrauens ?

:frech:
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

dannymaus81 hat geschrieben:Vielen Dank schon mal für die Tip's,

mein Bekannter wird heut Abend mal die Dinge durchprobieren die ihr schreibt, zumindest soweit er das ohne Tauschteile kontrollieren kann. Es könnte so vieles sein sagt er. Es scheint ja kein typisches Problem zu sein, wenn keiner von euch gleich eine konkrete Vermutung äußert.

Bitte ruhig weiter zu dem Problem schreiben, um so mehr desto besser!

Wenn der Rocco wieder läuft bin ich auch wieder offen für Clubangebote und sonstige Treffen, aber erstmal muß doch wieder laufen!
könnte schon Falschluft sein die er irgendwo zieht.
Also mal bei laufendem Motor im Standgas den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger absprühen (aber nicht fluten!). Und wenn sich was an der Drehzahl ändert, ist da was nicht ganz dicht!

könnte auch das Taktventil sein, oder bessergesagt das Relais dafür im Sicherungskasten (Nr. 26)

Benzinpumpenrelais (Nr. 62, 63 o.65) kommt auch noch in Frage, mit seinen oft vorkommenden "kalten" Lötstellen

gruß Peet
KRY€
Benutzer

Beitrag von KRY€ »

Und wenn er nicht läuft kann ich mal rum kommen und gucken ist ja nicht weit, wenn du dich nicht traust bis nach hamm zu fahren ;-) Schreibst mir einfach ne PN!

Gruß Stefan
Ich bin nicht dünn, das nennt man Leistungsgewicht:zwinker:
dannymaus81
Benutzer

Beitrag von dannymaus81 »

Hat noch jemand einen Vorschlag, die Suche gestern blieb ohne erfolg! :cry:
klausi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klausi »

Hallo Danny... :wink:

du würdest die Ferndiagnose sehr erleichtern, wenn du schreiben würdest, was genau ihr gestern geprüft/kontrolliert habt. ;-)

Gruß
Klaus
- ökologisch korrekt -
Antworten