***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
dr.scirado

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von dr.scirado »

moin dirki,

nur kurz meinen senf was BMW angeht: vom fahren her finde ich alle BMWs klasse, das design is wieder so ne sache für sich. schade dass du den A6 vom vatter nich wolltest, das auto war tippelditopp. aber leider mit hässlichem arsch :hihi:

viel glück beim verkauf vom kuppeh! :prost:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

@Robert:
Du hast jetzt mal Sendepause, mit deinen autodidaktischen, unqualifizierten Beiträgen :frech: .

@Angel:
Leon Cupra R ist nichts anderes als ein Audi S3. Solide Audi-Turbotechnik halt mit den Bekannten Vorteilen und eben den Nachteilen. Ich halte persönlich recht viel vom Leon. Haben ja auch einen, aber nur in der Sport Version mit 180PS und keinen Cupra. Für den Alltag würde ich mir aber auch einen Allrad-Cupra gefallen lassen.
Von der Verarbeitung und den ganzen Bauteilen her kommt der nicht an einen BMW heran, aber das ist ja auch eine ganz andere Fahrzeugklasse und nicht wirklich miteinander vergleichbar.

Den Dirk schätze ich jetzt aber schon eher in Richtung A6 - 5er BMW ein. Gediegen bis sportlich, seriös aber nicht langweilig, macht was her aber nicht protzig, absolut hochwertig in der Verarbeitung. Da passt der Leon nicht so ganz ins Beuteschema, A8 und 7er BMW sind doch zu spießig und zu protzig, zudem nicht gerade nett zum Geldbeutel. Alfa hat ein tolles Design, aber als Alltagswagen.... puh, da muss man schon sehr mutig sein. Gefahren bin ich selbst noch keinen (außer man zählt einen Lancia Delta HF Integrale großzügig mit dazu, aber die kommen ja auch aus einer anderen Zeit) aber was ich da so alles in der Werkstatt gesehen habe....
Ich denke, wir sollten im Sinne von Dirk, quasi auf Basis einer gemeinschaftlich verantwortungsvollen Sinneshaltung, unsere Vorschläge auf Audi und BMW einschränken :hihi: .
Einen Vorschlag hätte ich noch: der Dirk soll sich jetzt mal einen BMW kaufen, dann kann er nach einem Jahr dann quasi selbst ein Urteil darüber fällen was die bessere Entscheidung ist. Wenn die Audis soo gut sind, habt ihr hier auch nichts zu befürchten ;-) . Schlussfolgerung: Vorschläge werden vollkommen auf BMW eingeschränkt :lol:

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ja, dass der leon in ner anderen liga spielt, als ein a6 ist natürlich richtig, ich wollt aber trotzdem mal meinen senf dazugeben :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Angel hat geschrieben:ich wollt aber trotzdem mal meinen senf dazugeben :hihi:

also genau wie ich :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

Ist aber das falsche Heck :hihi:
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

wenn ich das bild von dem letzten a6 so sehe fällts mir doch etwas schwer mir den dirk drin vorzustellen. irgendwie sollte die kiste einfach sportlicher sein

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

falls du in die mannheimer gegend kommst sag bescheid

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Paddy53b
Benutzer

Beitrag von Paddy53b »

Hi,

falls du dir den blauen A6 aus Neresheim anschauen willst, kannst mich mal kontaktieren, habe den am Sonntag angeschaut und kann dir vllt ein bisschen was drüber erzählen.

Mailaddi steht ja im Profil.

Grüsse
´85 Whitecat, EX
´91 GTII, PG
Bild
Antworten