mein Name ist Benedikt, ich bin siebzehn Jahre alt und komme aus Bürstadt in Südhessen, einer Kleinstadt nahe Mannheim.
Ich fahre gar keinen Scirocco, aber trotzdem einen VW : im Moment bewege ich noch in Begleitung meiner Eltern einen (rosa-)roten Passat 35i, Baujahr 1989 :
Das Auto gehört seit 1990 meinen Eltern und hat seitdem nur 109500 Kilometer auf der Uhr, dementsprechend ist er auch gehegt und gepflegt

Seitdem ich Führerschein habe fahre ich mit großer Begeisterung unseren Esel und kann es kaum erwarten, ihn endlich regelmäßiger und vor allem alleine fahren zu dürfen.

Aber wieso habe ich mich dann in einem Sciroccoforum angemeldet?
So genau weiß ich das auch nicht, aber sagen wir es mal so : ich war neugierig, und wenn mich mal die Neugier packt, bin ich nicht mehr aufzuhalten.

Sagen wir es also einfach mal so : aus Neugier und regem Interesse bin ich nun hier gelandet. Deshalb werde ich wohl auch eher der stille Leser sein und ab und an einen Beitrag schreiben

Ach, noch eine kurze Erklärung zu meinem Nick : Bene ist mein Spitzname und das Sax steht für Saxophon - ich bin durch und durch Musiker und wie man nun erraten konnte - Saxophonist. Neben Jazz und Funk sind meine Lieblingsmusikrichtungen (wohl eher favorisiert zum hören, grins) Indie, Alternative, Electro, Minimal, etc.
Und nun - auf eine nette Forenzeit!

Liebe Grüße,
Bene