...es gab die NSW über Relais geschaltet und ohne , das selbe für die NSL ...
Gibt da div. schaltpläne von ...
War ich heut selber gerade dabei ...hatte das mal auf Relais umgestrikkt und wollt heut mal wissen wieso überhaupt...
Soweit ich das hier aus den Plänen lese...
Wer NUR NSL hat, da läuft das ganze direkt über den Schalter.
Wer NSL UND NSW hat, da wurde ein Relais zur entlastung eingebaut...
So lese ich das hier aus den Plänen heraus...
Was mich nur bei der ganzen sucherei stuzig macht, mein Parklicht L u. R geht nur noch auf einer seite...grrr
(hat damit jetzt nix zu tun, is mir nur so aufgefallen beim fummeln, nur unlogisch vom Stromlaufplan her) ...
naja
Steckerbelegung Lichtschalter
-
Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
AW: Steckerbelegung Lichtschalter
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Steckerbelegung Lichtschalter
Wünsche Guts Gelingen...mike1234 hat geschrieben:Ja ist ein Deutsches Model, oki das erklärt schonmal viel Danke
...![]()
Nein die NS wurden nachgerüstet mit (vorhanden Kabeln) aber mit Relai is da nix,
Ich auch... welches BJ ist deiner ? Ich habe nen '89 und das Relais ist bei mir verbaut... mE ist das Steckplatz 7... Zieh ichs raus... nix NSW...
Kabel geht direkt vom Schalter zum Motorraum
Welcher Schalter ? NSW/NSL oder Licht ?
Ersteres ist ja logisch, weil der NSW/NSL Schalter halt die NSW schaltet...das Relais in der ZE schaltet aber die Spannung BEI EINGESCHALTETEM Fahrlicht (früher halt KZ-Licht) auf den NSW-Schalter durch... das ist ne Verriegelung, damit die NSW eben nicht ohne Licht funzen... mit dem Schalten der NSW selbst hat das also direkt gar nichts zu tun...
ja dann könnte ich rt/Klemme 30 = Standlicht und KZ-Licht und Armaturenbeleuchtung nehmen wenn es der Schaltkontakt vom Schalter mitmacht ??????
Hmm, 1. liegt die 30 die VORM Schalter an... und 2. ist die dort ungesichert... ob das so der Bringer wäre... aber ist deine Elektrik, die du da verdrehst...![]()
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.