Türleiste/Kunststoffleiste an der Türunterkante gafft

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Mario89
Benutzer

Türleiste/Kunststoffleiste an der Türunterkante gafft

Beitrag von Mario89 »

Hallo leute, bei meinem Scirocco gafft an der Fahrertüre die Leiste an der Unterkante der Türe.

Hier mal zwei Bilder davon...
jetzt die frage, was kann ich dagegen tun? bekommt man solche leisten eventuell neu oder bekommt man die unbeschädigt ab so dass ich die von nem anderen scirocco hernehmen kann?

schon mal danke im vorraus...
grüße mario
Dateianhänge
DSC00307.jpg
DSC00307.jpg (105.55 KiB) 434 mal betrachtet
DSC00305.jpg
DSC00305.jpg (97.91 KiB) 443 mal betrachtet
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

AW: Türleiste/Kunststoffleiste an der Türunterkante gafft

Beitrag von DocDulittel »

Da kannst du einfach Karosseriekleber hinter spritzen und die Leiste wieder ankleben.
Oder wie jetzt?
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Mario89
Benutzer

Beitrag von Mario89 »

nö hab ich schon versucht aber durch das schließen der tür hält das nicht lang. wenn ich die leiste vorsichtig von nem andren rocco vom schrotti oder so abschabe könnt ich die doch normal hernehmen meinste nicht? oder bekomm ich das unter der leiste nicht mehr so sauber dass die leiste beim wieder ankleben nicht ganz anliegt? ich glaub ich versuchs einfach mal.
grüße mario
öltaucher
Benutzer

Beitrag von öltaucher »

Hallo,

ich kann jetzt grade nicht nachsehen, meine aber dass beim Schließen der Tür die Verbreiterungsleiste nicht die Karosserie berühren darf. Sitzt Deine Tür vielleicht nicht richtig in der Karosse und ist deswegen die Verspoilerung lose?
Normal sollte das mir Kleber zu befestigen sein.

Beim Schrotti sollte mir Gefummel die Leiste auch von der Tür zu lösen sein. Habe ich aber noch nicht gemacht. Bei anderen Teilen der Verspoilerung, zB. Radlauf, geht es aber auf jeden Fall.
Viele Grüße
Christian
Schrauber
Benutzer

Beitrag von Schrauber »

hatte meine leiste mit nem breiten spachtel bzw flacheisen abgeklopft da rost drunter war;
jetzt klebt sie wieder, mit 19mm doppelseitigem klebeband von meiner werkstatt (gibts auch bei VW); an den beiden enden war die leiste so rauh und hügelig das ich ein wenig sikaflex genommen habe; 1-2std. angedrückt (schraubzwinge oder klammer) und sie hält auch bei dem diesem warmen wetter noch; ist allerdings die beifahrertüre, die wird nur selten benutzt;

gruß vom
schrauber!
Mario89
Benutzer

Beitrag von Mario89 »

alles klar danke hat mir schon weiter geholfen werd dann das mal so probieren. :danke2:
grüße mario
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

Ich habe schon vieles versucht, schau mal hier: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... t=car+tape

Ich würde die Leiste komplett abnehmen, alles säubern und entfetten und mit Karosserie-, oder PU Kleber wieder ankleben. Dazu die Leiste mit Kleber versehen, ans Auto heften und über Nacht ein Holzbrett (ca. 40x100) schräg dagegen lehnen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten