Feinstrahlen in Hamburg?!

Für alle Themen des Lebens
Antworten
rocc_n_roll
Benutzer

Feinstrahlen in Hamburg?!

Beitrag von rocc_n_roll »

Moin moin,
keine Ahnung wo das hier hinpasst, deshalb erstmal in den Talk.

Also ich habe gerade im Keller ein altes Somec Rennrad gefunden. Komplette Campagnolo Ausstattung, fast unbenutzt :kopfhaue: Nur der Lack hat, wahrscheinlich vom Hin- und Herräumen, ziemlich was abbekommen. Jetzt würd ich den Rahmen gern Strahlen lassen um ihn danach neu zu lackieren.
Hab mir in Hamburg diesen Betrieb rausgesucht, hat da jemand mal Erfahrungen gemacht?
http://www.hft-hamburg.de/
Oder kennt ihr zufällig einen Betrieb der Strahlen und Lackieren (oder Pulverbeschtung) in einem Abwasch macht? Würde dafür schon so 100km fahren.
Wäre echt super wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, bin auf dem Gebiet ziemlich unerfahren :bier:

Schönen Abend noch
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
Suche rechten Kotflügel in paprikarot (LK3A)
[/CENTER]
kogafreund
Benutzer

AW: Feinstrahlen in Hamburg?!

Beitrag von kogafreund »

Ok, ich oute mich als Inhaber eines Fahrradgeschäfts in...Hamburg.
Die alten Somec-Rahmen sind handwerklich eine Augenweide.
Ich nehme an, es handelt sich um einen Stahlrahmen ?
Hast Du Bilder davon ?
Die Rahmen waren oft unterverchromt.
Ich würde zunächst versuchen - wenn es denn sein muß - nur den Lack zu entfernen und evtl. die Verchromung zu erhalten.
Welche Campagnolo-Gruppe ist verbaut ?
Außerdem würde ich nach Mögichkeit die Originallackierung nachbilden.
Also vorher zum Lackierer gehen und den Farbton ermitteln.
Ich könnte Dir auf jeden Fall beim Neuaufbau und auch bei der Lackierung behilflich sein.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
rocc_n_roll
Benutzer

AW: Feinstrahlen in Hamburg?!

Beitrag von rocc_n_roll »

Moin,
erstmal danke für deine Antwort! Hab den Rahmen schon am Montag morgen zu HFT gebracht, die machen einen seriösen Eindruck und die 25€ kann ich auch verkraften. Für die Farbe hab ich mir eine weiße Pulverbeschichtung vorgestellt. Komme irgendwie mit dem rot nicht klar :) Jetzt bin ich grad dabei alles zu putzen für den Zusammenbau.

Also die vorderen Zahnräder sind Campa 170 Strada. AUf den Bremsen steht G.S.?! muss ich aber nochmal genauer gucken. Die Sachen sind wirklich noch top erhalten. Mein Vater hatte den Rahmen damals bei Radsport Wulff gekauft und sich die Teile aus Italien mitbringen lassen.
Dateianhänge
3.JPG
3.JPG (137.76 KiB) 44 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (63.81 KiB) 44 mal betrachtet
1.JPG
1.JPG (157.08 KiB) 46 mal betrachtet
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
Suche rechten Kotflügel in paprikarot (LK3A)
[/CENTER]
Antworten