zündkabelabschirmung ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: zündkabelabschirmung ?

Beitrag von Folterknecht »

hehe ^^ also ist das durchaus normal das man hier einegezockt bekommt ? das zuckt ganz schön im arm sag ich euch ^^
...bin dann mal weg
seidlrocco
Benutzer

Beitrag von seidlrocco »

ne ich kann mein kabel anfassen ohne das was passiert :D nimm ma ne glasreinigerflasche mit wasser drinn und spruh die auf die kabel wenns knistert mach kabel neu :D
Alpha-Ranger
Benutzer

Beitrag von Alpha-Ranger »

@ folterknecht:
Wenn du wirklich die gesamte Energie abbekommen hättsest, wäre ein Loch in der Pelle.

Ansonsten : Alles einsprühen und mit einen Draht, der auf Masse gelegt ist, alles abfahren. Wo es überschlägt neu machen .

Marderbisse und Alterungsrisse sind so schnell geortet.

Bei den modernen Zündspulen kann man Risse im Kunststoff mit Heißkleber zu kleben. Weil der kein Lösemittel enthält und porenfrei bleibt sind 2 mm für 30 kV ausreichend.

mfG.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

mh lol n loch in der pelle, *ggg* naja so schlimm wirds nicht sein wenn man mal überlegt das diese taserdigner ja änlich viel strom haben ^^ aber ich habe das kabel gestern getaucht und ich meine es läuft bscihen ruhiger .. angepackt im betrieb habe ich jetz noch nicht weiter ^^
...bin dann mal weg
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

Muss man irgendwelche Widerstandswerte einhalten ? Sind die kerzenstecker verschraubt ? Kann man nur das Kabel auswechseln (Meterware) ?
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRY€
Benutzer

Beitrag von KRY€ »

Ja, liegt aber daran ,das die Taserdinger ne geringere Spannung haben!

Das Verhältnis von Storm und Spannung ist nämlich entscheident ob es nur kribbelt oder gleich brutzelt :hihi:

Guß Stefan
Ich bin nicht dünn, das nennt man Leistungsgewicht:zwinker:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

aber bruzzeln tut das von der zündung doch auch nit .... das ballert nur gut

der impuls ist doch so kurz von der zündspule das da auch ncith viel passieren dürfte ausser n zucken ... ?!
...bin dann mal weg
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

KRY&#8364 hat geschrieben:Ja, liegt aber daran ,das die Taserdinger ne geringere Spannung haben!

Das Verhältnis von Storm und Spannung ist nämlich entscheident ob es nur kribbelt oder gleich brutzelt ...
Nee Du, nen ordentlicher Taser macht schon mal 50 - 70 kV... dürfte aber dabei nichtmal im mA Bereich Strom machen...

Aber auch bei ner Zündspule mit vlt. 30 kV brennt das keinem ein Loch in die "Pelle"... weil hinter der Spule auch einfach keine Leistung steht... und damit kein (genügend hoher) Strom zustande kommt... is quasi wie Weidezaun... zuppt nur bissi...

Und was meinst du mit U/I Verhältnis ? Den Widerstand ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
KRY€
Benutzer

Beitrag von KRY€ »

Nein ich mein das so ,wenn du z.B. wie du geschrieben hast ein Taser mit 50-70 KV hast, dann darf der Strom nur sehr gering sein.
Wenn der nämlich im mA oder sogar A-Bereich liegen würde wärste nicht mehr wenn du mit dem Ding eine Gefegt bekommst !!
Ich bin nicht dünn, das nennt man Leistungsgewicht:zwinker:
Antworten