hi freund und helfer=)
ich fahre einen 85er Scirocco 2 GT mit Vergaser (EX).
Seit ein paar Tagen traue ich mich irgendwie nicht mehr so richtig zu fahren - ständig blinkt die Temperatur- und Ölleuchte,obwohl sowohl genug Öl als auch genug Kühlwasser vorhanden ist. Der Motor läuft auch noch so gut wie immer, aber der Drehzahlmesser macht seltsame Dinge.
Manchmal zeigt er wie gewohnt die korrekte Drehzahl an, dann kann es wiederrum sein, dass er abflacht und 0 U/min anzeigt, oder aber wild auf und ab hüpft.
wer kennt sowas? wer wüsste woran es liegen kann??
vielen dank schon mal
tacho spinnt total
-
nkGT
- Benutzer
- MBO
- Erfahrener Nutzer
- klausi
- Erfahrener Nutzer
Hi 
hast du denn schon mal den Stecker des Kombiinstrumentes auf festen Sitz geprüft?
Leiterfolie eventuell beschädigt?
Gruß
Klaus
hast du denn schon mal den Stecker des Kombiinstrumentes auf festen Sitz geprüft?
Leiterfolie eventuell beschädigt?
Gruß
Klaus
- ökologisch korrekt -
- MBO
- Erfahrener Nutzer
AW: tacho spinnt total
...wenn er es einmal draussen hat, kann er doch sofort ein Neues (gebrauchtes ca. 30 euro) reinsetzen, dann macht er sich die Arbeit nur einmal, und wer weis, ob er was findet. Bei unserem "kaputten" sieht man äußerlich auch nix (Platine, Anschlüsse alles okay).
[SIGPIC][/SIGPIC]
- klausi
- Erfahrener Nutzer
Na, da gebe ich dir natürlich Recht, aber es kommt auch immer darauf an wieviel Budget man zur Verfügung hat. 
Für manch Einen sind 30€ schon eine Menge Geld...da lohnt sich dann vorher besser einmal genau nachschauen.
Sollte das nicht zum Erfolg führen, so schließe ich mich voll und ganz MBOs Beitrag und Vorgehensweise an.
Gruß
Klaus
Für manch Einen sind 30€ schon eine Menge Geld...da lohnt sich dann vorher besser einmal genau nachschauen.
Sollte das nicht zum Erfolg führen, so schließe ich mich voll und ganz MBOs Beitrag und Vorgehensweise an.
Gruß
Klaus
- ökologisch korrekt -