Forumsgeburtstag: Berichte, Fotos und Impressionen

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Antworten
catstom
Forumsgeburtstag: Berichte, Fotos und Impressionen

Beitrag von catstom »

Na...dann mache ich mal den Anfang und das ist auch gut so weil mein Bericht nicht so wirklich toll ausfällt aber alle folgenden Berichte sind dann bestimmt vom Feinsten... ;-) ...

Ich fahre seit 33 Jahren SCICCO und das sollte nun mein erstes Treffen werden...was war ich aufgeregt...

Mein 91’er GT II ist topfit, immer beim Freundlichen gewartet und beruflich war ich in diesem Jahr schon mit ihm in Prag und Amsterdam – die reinste Freude...

Hinter Hamburg ging es los: 4,5 Stunden bis Osnabrück nur Stau und Stop and Go...Schade, dachte ich, das wird spät aber ist eben nicht zu ändern...Besorgt war ich etwas über die Temperaturen: 30 Grad und der Lüfter lief inzwischen schon Nonstop – ob wohl alle Kühlschläuche halten würden...??

Sie hielten und ab Osnabrück ging es endlich etwas zügiger weiter. Aber nicht lange: Ich war mit 190km/h auf der linken Spur – ein kleiner Ruck und der Motor war aus...mein erster Gedanke: Gaszug gerissen? Also Warnblinker an und irgendwie bis auf den Standstreifen durchgemogelt sah’ ich ein P-Schild und konnte noch bis zu einem kleinen Rastplatz ausrollen – wie gut, dass ich ausreichend Anlaufgeschwindigkeit hatte... :hihi: ...

Mein Scicco ist ja wohl einer der letzten 2er, der wegen regelmäßiger Scheckheftpflege noch über Mobilitätsgarantie verfügt... So rief ich beim VAG-Notdienst an, die versprachen Hilfe in ca. einer Stunde...Ich vertrieb mir die Zeit und spielte etwas am Gaszug herum, klopfte mal gegen den Kickdown-Schalter, überprüfte die Sicherung 5 für die Benzinpumpe...nix ungewöhnliches...dann setzte ich mich wieder in’s Auto und versuchte doch noch mal zu starten – und: Der Wagen sprang an und nahm einwandfrei Gas an...JIPPIIEEHH....Ich bestellte den Notdienst wieder ab – Handy-Zeitalter sei Dank – und fuhr etwas langsamer und nachdenklich weiter...

Was kann das gewesen sein? Elektrik? Druckschläuche?... Nach ca. 10 Kilometer die gleiche Situation: Ein kurzer Ruck und der Motor war wieder aus und ich wieder auf den Standstreifen – diesmal ohne Rastplatz. Ich rief wieder den Notdienst an und die Warterei begann von vorne und dann die ganze Prozedur: Abschleppen bis Münster...Papierkrieg...Alles bei Dunkelheit in den Mietwagen umpacken und dann ging es weiter: Inzwischen zwar ohne Stau aber dafür schüttete es wie aus Eimern und die schmierenden Scheibenwischer ließen bei Dunkelheit nur Blindflug zu...

Gegen Mitternacht kam ich dann endlich auf dem Campingplatz an und wurde total süüüß und oberlieb von Baghira und ...??...Gott, mein Namensgedächtnis aber ich war auch einfach etwas durch'n Wind... empfangen!! Endlich angekommen – zwar nach 14 Stunden fix und alle aber angekommen...

Endlich lernte ich Forumsmitglieder (mehr oder weniger.... :hihi: :hihi: :hihi: ) lebendig kennen – selbst Tattoorocco erwachte noch mal aus seinem Delirium... :hihi: ...

Bietschek diagnostizierte nach einiger Fachsimpelei ein defektes Benzinpumpenrelais und gab mir direkt sein Ersatzteil aus dem Handschuhfach auf die Hand...

Ein paar Bierchen später baute ich noch eben mein Zelt auf – es wurde zum Glück schon hell und stellte mir meinen Wägga für zwei Stunden Schlaf auf 7.00...ich musste ja Samstag früh wieder zurück nach Münster, um zu klären, was nun mit meinem Scicco passieren sollte...

Morgens um 7.30 war bereits an drei aufgesuchten Waschhäusern Schlange stehen angesagt – wurde das noch irgendwie besser?

Machte ja nix – ich hatte ja mein Waschzeugs dabei und erledigte das auf dem nächsten Rastplatz – zum Glück heiße ich ja nicht Dirk und brauchte also auch keinen Föni.... :hihi: ...

Der Alptraum wiederholte sich: ca. 10 km vom Nürburgring entfernt goss es wieder wie aus Eimern und ständig Stau und Stop and Go und gegen Mittag war ich endlich in Münster – inzwischen recht fertig auf meiner eigenen Bereifung...

Der Meister empfing mich mit der Botschaft, dass die Diagnose eindeutig sei: Das Pumpenrelais ist im Eimer und so etwas gibt es bei VW nicht mehr! Ich konnte breit grinsen und holte das Relais von Bitschek aus der Jackentasche... @ Bietschek: :danke2: :danke2: :danke2:

Jetzt war ich auf der Mitte von zu Hause und dem Nürburgring und fix und fertig und es wahr sehr wahrscheinlich, dass ich nach Autos umpacken und Tanken und und und wieder erst bei Dunkelheit am Ring erscheinen würde und da krabbelte aus der hintersten Gehirnecke ein Gedanke: Nach Hause....

Ich rief dann Baghira an und bat sie, Haiko zu bitten, mein Zelt mit nach Lübeck zu nehmen und fuhr Richtung Heimat... Ab Osnabrück schien wieder die Sonne, der Highway war immer noch voll und es ging zäh vorwärts aber wenigstens keine Staus mehr und gegen 18.00 war ich dann zu Hause und fiel nur noch in’s Bett...

Was soll’s...das Ganze ist sehr traurig gelaufen aber nach 1,2 Mill. Kilometern in 33 Jahren war das meine zweite Panne und Pannen kommen wohl eher selten zu einem richtigen Zeitpunkt und wenigstens habe ich ein paar von Euch mal „live“ erlebt. Und das war seeehhr nett... :wink: :wink: :wink: ...!!! Leider liegen so einige Mitbringsel für Euch jetzt immer noch bei mir herum aber die nächste Party kommt bestimmt – so schnell lasse ich mich ja nicht unterkriegen...

Nochmals ein dickes DANKE an Rolf und Nina und Bietschek und Haiko und Tattoorocko und und und...Wir sehen uns wieder und das ist eine ernste Drohung... ;-) ...

So, nun hoffe ich auf bestimmt nur noch tolle Berichte und Fotos, damit ich auch sehen kann, was ich alles verpaßt habe, obwohl ich dort war...irgendwie...*abgrundtiefschluchz*...
Dateianhänge
IMAGE_107.jpg
IMAGE_107.jpg (31.77 KiB) 636 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
AW: Forumsgeburtstag: Berichte, Fotos und Impressionen

Beitrag von RCV »

Also ich fands ja quasi toll ne :geil:

Viele alte Bekannte wiedergetroffen, neue Leute kennengelernt!

Das mit dem Zelten is ja nich so mein Ding :hihi: , aber hat erstaunlich gut geklappt die 2 Nächte! Waren zwar bloss 3 bzw. 4 Stunden Schlaf, aber wat is denn heute noch umsonst??? :lol:

Also :danke2: an Rollef & sein Team, die das Treffen ermöglicht haben! Es hat sich gelohnt!
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

ja schade tom, habe dich ein paarmal gesucht... habe dann von rolf gehört was passiert ist.
denny
Benutzer

Beitrag von denny »

hey ho grade zuhause angekommen:) alles bestens überstanden und dem rocco geht es auch supi:) habe richtig viele nette neue leute kennengelernt udn freu mich schon jetzt sie wieder zusehen die die ich schon kannte natürlich auch:)

dann nochmal vieln dank an die veranstalter es alles echt super ausgerichtet und vorallem der erste preis sabbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbber:) danke nochmal später werden auch noch bilder von mir im bildertread gepostet

grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
Divine53b
Benutzer

Beitrag von Divine53b »

Hey ho,

bin nun auch endlich daheim angekommen, war echt gediegen, supi Leute, gute Stimmung, bin zwar jetze richtig fertig, aber sonst, thanx @ Rolf und all die Anderen, Greetz and so long
I\'ts better to burn out than to fade away
Maggus

Beitrag von Maggus »

Schade das es bei mir doch nicht hingehauen hat, aber man kann ja nicht alles haben :hihi:
Dann ebent bei den nächsten Treffen.

:wink: Markus
Posted via Mobile Device
mickgtII
Benutzer

Beitrag von mickgtII »

sodala.... bin auch grad eben zur tür rein. die rückfaht war sehr gediegen bei gutem wetter, gott sei dank net so schwülheiß wie die hinfahrt :hihi:

das treffen war sehr nett und die 1200 km hin-und rückfahrt inkl. ausfahrt warens echt wert! ein dickes DANKE an Rolf sowie das ganze team, natürlich auch meinem rocco der das ganze anstaltslos mitgemacht hat, soweite strecken isser ja nichmehr gewohnt.

ich hoffe das jeder von euch gut daheim und ohne beulen/pannen ankommt.
man wird sich wiedersehen.....

gruß da Mick
gruß mick

91\'er GT II Bastard
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rene&Steffi »

So wir sind dann auch wieder hier angekommen und jeder einzelne kilometer hat sich gelohnt. wir hatte ja das glück karten fürn nürburgring zubekommen und konnten somit ein paar schicke autos auf der rennstrecke bewundern. und die runde auf der nordschleife war genial.
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
Haiko

Beitrag von Haiko »

Erstmal nur @ Onkel Tom:

Dein Zelt und deine restlichen Sachen: Pumpe, komplette Tasche mit Inhalt, Bettzeug usw.. sind heile in HL angekommen.
Abholtermin erfolgt später per PN.
Bin schweinemüde, hab Knast wie Sau und die Dusche schreit auch schon nach mir.

@ All: Ausführlicher Bericht folgt später... :schlafen: :hihi:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
i21b

Beitrag von i21b »

Hallo alle Zusammen,

Sandra und ich sind auch gerade zu Hause rein. Zelt und Pavillon liegen auch schon im Keller. Bei uns waren es mal sportliche 1400km Hin- und Rückfahrt. Aber es hat sich gelohnt! War ein wirklich nettes Treffen und es war toll mal die Akteure im Scirocco-Forum, live kennen zu lernen. WIr zwei haben Hunger und werden ersteinmal was dagegen tun.

LG aus Berlin

Sandra und Ivo
Bild
Antworten