Hersteller Motordichtungen
- Thunderjoe
- Benutzer
Hersteller Motordichtungen
Hallo zusammen,
bei mir ist die Kopfdichtung hinüber und will nun alle Dichtungen ersetzen.
D.h.: Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtung, Ventildeckeldichtung, Radialwellendichtung der Nockenwelle und Abgas- sowie Ansaugkrümmerdichtung. Welcher Hersteller wurde denn ab Werk verbaut? Oder welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen? Teile über Internet oder bekomm ich die qualitativ hochwertigsten Dichtungen beim VW-Händler?
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße, Matze
bei mir ist die Kopfdichtung hinüber und will nun alle Dichtungen ersetzen.
D.h.: Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtung, Ventildeckeldichtung, Radialwellendichtung der Nockenwelle und Abgas- sowie Ansaugkrümmerdichtung. Welcher Hersteller wurde denn ab Werk verbaut? Oder welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen? Teile über Internet oder bekomm ich die qualitativ hochwertigsten Dichtungen beim VW-Händler?
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße, Matze
1991er Gt2, 130.000 km, fast Originalzustand
1990er Golf 2, 164.000 km, fast Originalzustand
1954er BMW R25, ca. 8000 km, Originalzustand
1990er Golf 2, 164.000 km, fast Originalzustand
1954er BMW R25, ca. 8000 km, Originalzustand
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
bei dem thema scheiden sich die geister. ich kauf nur bei vw was ich sonst nirgends bekomm. deren preispolitik mach ich nicht mit. ansonsten kannst markenware von elring, febi-bilstein etc kaufen
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Stephan
AW: Hersteller Motordichtungen
Sehe ich genauso. Erstmal bei ebay nach einem Dichtset, Dichtungskit oder dergleichen suchen. Ggf. bei autoteile.cc. Dann gibts noch günstige Zubehörhändler, die die selben Sachen vertreiben wie VW zB. PV Autoteile, Stahlgruber und andere. Wenns das da nicht gibt, dann nochmal bei VW schauen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
den ebay-Kram kannst DU getrost in die Tonne treten-ich habs jedenfalls gemacht.
Die DIchtungen sind sowas von billig verarbeitet, sowas würde ich im Leben niemals verbauen-denn was hab ich davon, wenns nach ner Weile wieder undicht ist-die original VW Dichtungen sind in der Qualität 1000% besser.
Mit den Simmerringen ists das gleiche.
Also für meine Ansprüche ist das eine absolute Fehlinvestition gewesen-auch hier gilt: wer billig kauft, kaft zweimal!
Die DIchtungen sind sowas von billig verarbeitet, sowas würde ich im Leben niemals verbauen-denn was hab ich davon, wenns nach ner Weile wieder undicht ist-die original VW Dichtungen sind in der Qualität 1000% besser.
Mit den Simmerringen ists das gleiche.
Also für meine Ansprüche ist das eine absolute Fehlinvestition gewesen-auch hier gilt: wer billig kauft, kaft zweimal!
- Stephan
Es gibt überall gutes und schlechtes Zeug. Auch bei ebay gibts Dichtungen ich sag mal zB für 10 Euro und für 40 Euro. Wenn ich den Fernostimportmüll für 10 Euro kaufe, ist o.g. sicher richtig. Wenn es allerdings Dichtungen von Firmen wie Febi, Erling usw sind, kann man sich im Regelfall auf die Haltbarkeit verlassen. Weil bei denen kauft VW auch ein. Allerdings kostet die Dichtung dann zB. 60 Euro. Also Sparen kann man immer irgendwo. Vlt kannst Du bei einem Anbieter wie Stahlgruber Großkundenrabatte in Anspruch nehmen (wenn Du zB. bei der Bundeswehr bist).

MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
mein billigdichtsatz hält noch, mehr oder weniger
ich würd kein no-name mehr kaufen, aber damals war ich eben student da musste alles billig sein.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- Maik
Kannst überall mit auf Maul fallen...guck dir meine Domlager an...Ebay 30 Euro der SAtz 1 Jahr gehalten...alles klar,kaufs du Febi,90 Euro der Satz....ach guck an,auch nur 1 Jahr gehalten
tja mal raten was ich jetzt drin habe:richtig 15 Euro Domlager der Satz.
Ach ja die Febi waren originale über Händler,nicht Ebay.Also teuer ist auch nicht unbedingt gut,aber die wahrscheinlichkeit ist groß.
Ach ja die Febi waren originale über Händler,nicht Ebay.Also teuer ist auch nicht unbedingt gut,aber die wahrscheinlichkeit ist groß.
- COB
- Erfahrener Nutzer
In der BMW Szene (besonders bei den M20 Fahrern) gibts nen Spruch: "Kaufe nichts von Febi, dass härter ist als Gummi."Maik hat geschrieben: ...
kaufs du Febi...
Was das wohl heisst ?
Elring is aber OK. Das ist Markenzubehör und kann eigentlich bedenkenlos verbaut werden.
Ach und mal nebenbei: Das was VW bei den Zulieferern einkauft ist A-Qualität... das bekommt man nicht bei Stahlgruber... es sei denn, die holen es bei VW...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Maik
Soll ich jetzt wirklich googlen um sowas in irgend einer Szene auf dieser Welt gegen Ehlring zu suchen?In der BMW Szene (besonders bei den M20 Fahrern) gibts nen Spruch: "Kaufe nichts von Febi, dass härter ist als Gummi." Was das wohl heisst ?
Bestimmte Hersteller werden in Bestimmten Bereichen einfach Gut sein und woanders schlecht.
- COB
- Erfahrener Nutzer
So, jetzt besser zu verstehen... ? Ich hab auch schon FEBI Teile verbaut... haben auch gehalten... Aber bestimmte Teile von denen taugen nicht viel... und deine Lager gehörten wohl dazu...Maik hat geschrieben:...
Soll ich jetzt wirklich googlen um sowas in irgend einer Szene auf dieser Welt gegen Ehlring zu suchen?
Bestimmte Hersteller werden in Bestimmten Bereichen einfach Gut sein und woanders schlecht.
Nehmt nicht immer alles so bierernst...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)