hallo, habe von meinem Gt2 mit jh motor den krümmer demontiert um die dichtungen zu wechseln, dabei ist mir einer der Stehbolzen(am zylinderkopf) abgerissen.
wollte ihn jetzt mit einem linksdreher herrausdrehen, hab auch mit wd 40, kriechöl etc. einwirkenlassen. Aber trotz alledem, jetzt ist der auch ab und steckt drinnen... so ein schei.........!!!
was für möglichkeiten hab ich jetzt? wie kann ich vor gehen?
Ist jemanden schon mal das selbe passiert?
bin schon jetzt für jede hilfe dankbar...
gruß mario
Zylinderkopfproblem...
- Mario89
- Benutzer
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Stehbolzen am Zylinderkopf(Abgaskrümmer) abgerissen....
Der Ausdreher is gehärtet ?Mario89 hat geschrieben: ...
was für möglichkeiten hab ich jetzt? wie kann ich vor gehen?
Ist jemanden schon mal das selbe passiert?
...
Na dann, viel Spass... Erstmal versuchen, den wieder rauszubekommen... danach kannste den Bolzenstummel Anbohren, Vielzahn reindreschen oder wenn das nix bringt... auf Gewindegrundmaß Ausbohren, mit Gefühl beim Alu, Gewinde nach oder gleich größer schneiden...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
der kopf ist demontiert?
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Mario89
- Benutzer
AW: Zylinderkopfproblem...
ja der kopf ist bereits ab... also von anfang an...
der bolzen ist abgerissen, hab dann über nacht etwas kriechöl auf den abgerissenen bolzen gesprüht. Und heute ein loch mittig vom bolzen gebohrt, nochmals mit wd 40 eingesprüht und ca. ne halbe std. einwirken lassen und versucht ihn mit einem linksdreher raus zu drehen... aber nix wars ... ab das ding...
vorallem beides (also bolzen und mein dreher ca. nen halben cm. im kopf drinne abgebrochen)
wie soll ichn dass rausbekommen?
ich freunde mich immer mehr mit dem gedanken an mir nen neuen kopf zu besorgen....
oder gibts vielleicht doch noch was?
gruß mario
der bolzen ist abgerissen, hab dann über nacht etwas kriechöl auf den abgerissenen bolzen gesprüht. Und heute ein loch mittig vom bolzen gebohrt, nochmals mit wd 40 eingesprüht und ca. ne halbe std. einwirken lassen und versucht ihn mit einem linksdreher raus zu drehen... aber nix wars ... ab das ding...
wie soll ichn dass rausbekommen?
ich freunde mich immer mehr mit dem gedanken an mir nen neuen kopf zu besorgen....
oder gibts vielleicht doch noch was?
gruß mario
- Stephan
AW: Zylinderkopfproblem...
Wo iser denn genau abgerissen? Stell doch mal ein Bild rein.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)