Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ein Freund von mir fährt schon seit Jahren E85 im Scirocco JH, jährlich ca 25000km und er läuft immer noch.
Ich kippe regelmäßig Ethanol E100 in meinen JH,er hällt es aus. Nur im Winter wenn es saukalt ist, kommt die ersten 500Meter ein komisches Peifgeräusch aus dem Motorraum.
Aber der 16V und der EG (hat erst 1000km) bekommt das Zeug nicht. Der JH bekommt es auch nicht wenn ich auf die Autobahn fahre.
der jh läuft eigentlich mit fast allem. als ich noch als mechaniker gearbeitet hab, gabs in unserer firma ein fass mit altem kraftstoff, allerdings eben nur eins für alle sorten, auch diesel. freitags wurde immer getankt. die eine hälft in nen alten subaru und die andere hälfte in meinen jh. das ging knapp 2 jahre so ohne probleme (dann hab ich da gekündigt).
und noch ne frage
von reinen überlegen her hat doch e85 ein besseren brenn wert.
du das heißt doch mehr leistung ist (zumindestens bei 2 taktern so).
wieso sollte der motor dann schlechter laufen, wenn man den nach gestellt hat oder hab ich das noch falsch verstanden.
Also ich bin Skeptisch.
Ich hab das Zeug auch mal im JH-Bastard getankt. Der lief nich sooo toll. Aber was mich stutzig machte ist, dass kein 100 Km später meine Vorförderpumpe den Geist aufgegeben hatte. Kann das an dem E85 liegen? Oder war das Zufall?