Ebay-Probleme brauch Hilfe

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer
Ebay-Probleme brauch Hilfe

Beitrag von Scirocco-GTII »

Ebay Fall Nr.1 :

Hab gestern meine BCW Felgen versteigert, jetzt schreibt der Käufer im Nachhinein folgendes : "hey it is possible to Felgen can be sent to Denmark"

Zum Käufer - 0 Bewertungen

Meine Frage: Was tun? kennt jmd. sowas?
Ist das eine Verarsche oder was würdet ihr nun tun?

Ebay-Fall Nr.2 :

Hab Komplettradsatz ersteigert.

Aus dem Gedächtnis zusammengefasster Text des Verkäufers: "Verkaufe fast neue Alufelgen mit neuwertigen Reifen." Nichts von Garantie,Rücknahme nicht möglich oder sonstiges geschrieben.

Ich die Felgen bekommen und gedacht was soll das denn.

Definition fast neue Alufelgen - Lackabplatzer,Bordsteinschäden rundum,eingebranntes irgendwas im poliertem Felgenbett,Nabendeckel fehlen 2 Stück

Definition neuwertige Reifen - vorne 5,5mm hinten 4,5mm in den hinteren Reifen(215/35R16) keine Luft mehr drinne.

Ich ihn angeschrieben etc. Gesagt er soll Geld zurücküberweisen ein Teil er meinte 30€ ich meinte 80€ (50€ wär ok gewesen)
Nach elend langen hin und her schreibt er plötzlich nicht mehr.
Ich Ebay gemeldet und gedroht mit Negativ Bewertung und Ebay bla bla..
Nichts gebracht usw.
Keine Reaktion.
Wollte mein Geld wieder und er bekommt seine Felgen wieder weil er nichts geschrieben hat von wegen Rücknahme und Garantie usw.

Kann ich da jetzt noch irgendwas machen? oder muss ich damit Leben?

Für jeden Tipp dankbar.
Gruß Marcel :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60 :geil:
Claas-GT

AW: Ebay-Probleme brauch Hilfe

Beitrag von Claas-GT »

Nabend!
Fall 1:
Kannst das ganze vergessen und neu einstellen, wenn Du in der artikelbeschreibung drin stehen hattest, das die Auktion nur national läuft, bzw. Versand in Deutschland ist...
Wenn Du die Auktion international, bzw Versand international laufen lassen hast, dann mußt Du theoretisch dem Käufer die Felgen schicken...
Sende Ihm Deine Bankverbindung mit der IBAN Nummer oder wie das heißt für internationale abwicklungen... Oder Paypal... Ist denk ich mal einfacher und sicherer...

Fall 2:
Mit Anwalt drohen, da die Felgen nicht wie im Artikel beschrieben sind...
Würde Ihm definitiv damit drohen und Ihm auch ankündigen die Anwaltskosten aufzudrücken... Gib dem Verkäufer Zeit bis Datum X und wenn dann nichts passiert, Anwalt einschalten... Ebay ist da leider keine große hilfe...

:wink:
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

1.
solang du die kohle für den versand bekommst kanns dir ja wurscht sein wo die dinger hingehen oder?
schau halt bei DPD oder anderen was es kostet es nach dänemark zu verschicken, wenn er es bezahlt passts doch.

2.
negative bewertung machen ist doch alltäglich bei ebay, mit dem anwalt drohen kann helfen, aber den anwalt bei sowas einzuschalten lohnt sich meist nur bei einem höheren gebotspreisen.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco-GTII »

Zu Fall 1:

Hab ich mir auch gedacht wenn ich das Geld hab kanns mir egal sein, aber Frag halt lieber nach nicht das dann im Nachhinnein noch was kommt sind immerhin knapp 500Euro + Versand.

Zu Fall 2:

Anwalt ja gut bin 19 hatte noch nie was mit Anwalt zu tun und keine Rechtsschutzversicherung oder sonst was.
Und aus dem Bekanntenkreis weiß ich das Anwalt sau teuer ist. Nicht das ich nachher noch auf den Sachen sitzen bleibe.

Hab die Kompletträder für 121 + Versand ersteigert, klar Schnäppchen ärgert mich trotzdem wie sau.
Gruß Marcel :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60 :geil:
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Fall eins: Schau unter posttipp.de was der Versand nach Dänemark kostet. Schreib ihm den Preis und dass du die auch nach Dänemark verschickst. Wenn er das Geld überweist (Bank) gehts klar, andernfalls sollte er mit Scheck kommen usw... Lös ihn nicht ein, er ist eh nicht gedeckt...

Fall zwei: gerichtlicher Mahnbescheid und gut...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Godsmack hat geschrieben:2.
negative bewertung machen ist doch alltäglich bei ebay, mit dem anwalt drohen kann helfen, aber den anwalt bei sowas einzuschalten lohnt sich meist nur bei einem höheren gebotspreisen.

Das stimmt so nicht, mein Rechtsschutz hatte mir wegen 35 € geholfen, letztendlich hat er dann mit Gerichtsvollzieher und anwaltskosten glaube ich um die 250 bezahlt. Ich denk mal ihm war die Sache dann soviel wert.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Antworten