Kupplungspedal treten = knarzendes Geräusch?
- sokkkken
- Benutzer
AW: Kupplungspedal treten = knarzendes Geräusch?
Also ich hab das Knarzen auch aber nur wenns draußen über die 25 Grad geht. Sonst nicht. Kann das auch damit zusammen hängen?
(Sorry dem der die direkte Antwort bekommen hat! War keine Absicht!)
(Sorry dem der die direkte Antwort bekommen hat! War keine Absicht!)
- sokkkken
- Benutzer
Kann mir keiner Helfen?? 
mfg domi
mfg domi
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Mit der Temperatur wird das nichts zu tun haben. Höchstens weil du auf Grund des Wetters mit offenem Fenster und lautstarker Musik unterwegs bist. 
Dann würd ichs auch nicht hören.
Schau erst mal ob die besagte Hülse verbogen/gebrochen ist. Ansonsten erneuer mal das Kupplungseil. Kostet nicht die Welt und ist ruckzuck getauscht.
Ausserdem schadet das nicht, es sei denn du hast das Verlangen mal in ner unpassenden Situation stehen zu bleiben.
Dann würd ichs auch nicht hören.
Schau erst mal ob die besagte Hülse verbogen/gebrochen ist. Ansonsten erneuer mal das Kupplungseil. Kostet nicht die Welt und ist ruckzuck getauscht.
Ausserdem schadet das nicht, es sei denn du hast das Verlangen mal in ner unpassenden Situation stehen zu bleiben.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- sokkkken
- Benutzer
Ist aber so dass es nur knarzt wenns warm ist! Aber kann ja sein dass es das Seil ist und sich dann durch die Wärme irgendwie Ausdehnt oder irgendso was! Hast du deine Hülse jetzt gewechselt oder repariert?
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Ich hab das Kupplungsseil getauscht und dann war Ruhe.sokkkken hat geschrieben:Ist aber so dass es nur knarzt wenns warm ist! Aber kann ja sein dass es das Seil ist und sich dann durch die Wärme irgendwie Ausdehnt oder irgendso was! Hast du deine Hülse jetzt gewechselt oder repariert?
Wenn wir uns mal zufällig aufn Parkplatz treffen und nicht in der Kantine, dann kann ich mir das ja mal anschauen.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- sokkkken
- Benutzer
Du arbeitest von 6 bis 14 Uhr, oder? Ich arbeite im Moment noch von 7 bis 15 Uhr. Aber ab September wahrscheinlich auch die normale Schicht wenn ich auf Abteilung komm! Villeicht treff ma uns ja dann mal!
mfg domi
mfg domi
- Rocco Maus
bei mir knarzt es auch seit neuem (letzten winter war nich nix), seit es so kalt ist, sprich wenn ich morgens losfahr und mein rocco noch kalt ist tut das so, sobald er dann warmgefahren ist, hör und spür ich nix mehr...auch einfach kupplungsseil tauschen?
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again
- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again
- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
- Aerodynamic
- Benutzer
Grüße,
ja bei mir knarzt es auch wieder im Auto. Der Bowdenzug sägt die weiße Plastikhülle (die rocco-olli so schön makiert hat) wieder an, davon kommt das Geräusch. Am besten einen Neuen einbauen oder je nach Zustand das ganze schön mit Schmiertfett einreiben wie Frittenfan schon meinte. Leider arbeitet sich das Fett mit der Zeit von den besagten Stellen weg also gerne öfters pro Jahr die Schmierung erneuern. Einmal ist mir das Seil schon gerissen gott sei dank nicht weit von zu Hause entfernt, ist immer blöd ohne Kupplung :) .
LG Boris
ja bei mir knarzt es auch wieder im Auto. Der Bowdenzug sägt die weiße Plastikhülle (die rocco-olli so schön makiert hat) wieder an, davon kommt das Geräusch. Am besten einen Neuen einbauen oder je nach Zustand das ganze schön mit Schmiertfett einreiben wie Frittenfan schon meinte. Leider arbeitet sich das Fett mit der Zeit von den besagten Stellen weg also gerne öfters pro Jahr die Schmierung erneuern. Einmal ist mir das Seil schon gerissen gott sei dank nicht weit von zu Hause entfernt, ist immer blöd ohne Kupplung :) .
LG Boris
89'er Scala; 1,8 dm³ 95Ps MKB/JH; Helios-blau-metallic; 60/40 H&R Cup Kit; 15" Borbet Felgen; Supersprint Endschalldämpfer; Kurzer Schalthebel
- HellBilly
Das hat vor ein paar Tagen am grauen 16V auch angefangen.
Ich hatte keine Zeit und hab einfach mal ohne die Abdeckung abzunehmen mit WD-40 ins Blaue geschossen. Jetzt knarzt nichts mehr und die Kupplung geht merklich leichter.
Als ich letztes Jahr wegen der elenden Alarmanlage das Armaturenbrett zerpflückt hatte hab ich die Hülse kontrolliert und keine Scheuerstelle gefunden; daher bin ich zuversichtlich, dass jetzt Ruhe ist.
Grüße
Steven
Ich hatte keine Zeit und hab einfach mal ohne die Abdeckung abzunehmen mit WD-40 ins Blaue geschossen. Jetzt knarzt nichts mehr und die Kupplung geht merklich leichter.
Als ich letztes Jahr wegen der elenden Alarmanlage das Armaturenbrett zerpflückt hatte hab ich die Hülse kontrolliert und keine Scheuerstelle gefunden; daher bin ich zuversichtlich, dass jetzt Ruhe ist.
Grüße
Steven
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User