Schon eine Beeindruckende Erscheinung...
Der Meister sah aus wie eine 36 jährige Jungfrau, die noch bei Mamma wohnt.
Junior war so zwischen 14 und 17. In einem viel zu großen Nadelstreifen Sakko.
Zuerst hab ich gedacht: "Was ist denn jetzt passiert?"
Als er dann gesagt hat das es gerne mal darüber reden wollte, wie die Menschen und der Glauben zusammen gehören, musste ich schon fett grinsen, und hab ihm mal etwas zeit gegeben, mir seinen Käse zu präsentieren.
Leider war es dieses mal nicht so lustig wie beim letzten mal.Ich war auf dem Sprung und mein kleiner Cousin hat immer sowas gesagt wie: "Krikki, wann gehn die?"

Aber ein bisschen hat es mir schon den Tag versüßt.
Erstmal hab ich mich als gläubigen Atheisten vorgestellt.

)
Der Jüngling war wohl noch in der Ausbildung und hat nur zugeguckt wie sein Meister versucht hat mir zu erklären, wie das denn so geht mit dem Glücklich sein und dem lieben Gott.
Am schönsten war das Thema: Wo kommt das denn alles her?
Er war der Meinung, Gott war gut drauf und hat mal eben eine Kugel mit kleinen haarlosen Affen gebastelt.
Ich hab energisch Darwin verteidigt.
Er: Ja sehen sie doch mal wie viel es gibt. Glauben sie wirklich, das sei alles zufall?
Ich: Ja
Er: Das muss doch Gottes Werk sein.
Ich: Also Darwin sagt, wenn du auf 4 Beinen langsamer bist und dich die Löwen fressen, bleiben die auf 2 Beinen wenn sie schneller sind eben übrig.
Zusammen mit Mutation hat man doch ne prima Wissenschaftliche Erklärung.
Er: Ja und wie soll das denn bitte angefangen haben?
Ich: Also ich bin kein Biologieprofessor, aber soweit ich weiß, haben sich aus irgendwelchen Gründen vor zig Millionen Jahren ein Paar Aminosäuren zu Proteinen verbunden. Ich würde das ja gerne mal näher Studieren, aber ich habe keine Zeit.
Er: Na super, dann bringe ich ihnen das nächste mal ein Buch mit, wie das mit den Menschen und Gott so...
Ich: Nee... brauch ich nicht. Ich hab Internet.

Er: Sie können doch beides, Gott und Wissenschaft..
Ich: Das beißt sich... Wissen heißt Wissen und Glauben heißt Glauben.
Er: Aber nehmen sie doch mal Gallileo. Er hat geglaubt, die Erde sei Flach.
Ich: Nein er hat es Gewusst.
Er: Und woher?
Ich: Durch Beobachtungen und Berechnungen kann man sowas feststellen.
Er: Und wie hat er das gemacht?
Ich: Na hören sie mal, ich kann ja nicht alles Studieren. Außerdem hab ich es mit Mathe nicht so.
Er: Aber das ist doch das selbe, wir Glauben auch, so wie er.
Ich: Nein. es ist ein Unterschied ob ich eine Theorie aufstelle um sie zu beweisen, oder ob ich Irgendwelchen Quatsch erzähle an dem ich mich feste klammer.
Er: Und ich kann sie nicht dazu bringen, das zu überdenken?
Ich: Nicht, bevor man sich mit Ihnen Sachlich unterhalten kann.

Er: Ok, wir wünschen ihnen einen schönen Tag
Ich: Ja, ich ihnen auch.
Jaja.. so war das =)
Schon lustige Leute. Manchmal glaube ich, die wollen mich gar nicht bekehren, sondern nur aufheitern und zum Lachen bringen.