Kerstin hat geschrieben:Ganzkörperkondom reicht wohl nicht mal, denn auch das ding muß ja mal ausgezogen werden.
Vorhin im Radio: "Achtung Jugendliche treffen sich zu sogenannten Schweinegrippepartys (um den 2. Boom am Jahresende vorzuwirken indem sie IMUN werden, nehmt an solchen nicht Teil!"
Hammer oder?
Das Robert-Koch-Institut hat ebenfalls schon vor diesen Partys gewarnt, da zum einen nicht zu erwarten ist, dass die bisher meist milde Verlaufsform zur Immunität gegen möglicherweise veränderte Viren führt und zum anderen jeder Ansteckung auch das Risiko eines schweren Verlaufs birgt!
Bei Kinderkrankheiten wie Masern oder Windpocken ist ja leider ein ähnlicher gefährlicher Trend vorhanden gesunde und nicht geimpfte Kinder mit Erkrankten zusammentreffen zu lassen, um durch Ansteckung Immunität gegen die Viren zu entwickeln...
Ich fahre jeden Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit. Unter dem Aspekt Schweinegrippe hält sich meine Begeisterung dafür zwar in Grenzen. Allerdings auch nicht unbedingt mehr als sonst, wenn andere Grippe-oder Krankheitswellen rollen. Regelmäßiges Händewaschen hat oberste Priorität und für unterwegs habe ich bei Bedarf immer ein paar Sagrotantücher mit dabei. Man kann sich ja schließlich nicht verstecken!
@RoccoNaut:

für Deine Freundin und starke Nerven für Dich! Haltet durch!
Liebe Grüße von
Katharina