Probleme mit 90PS Vergaser (EX), 2E2, Hilfe erbeten

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

AW: Probleme mit 90PS Vergaser (EX), 2E2, Hilfe erbeten

Beitrag von Friesenpöler »

So,
heute mal wieder ein bisscen ausprobiert.
Diesmal die Starterklappe von automatisch dicht auf automatisch auf gestellt indem ich die Bimetallfeder in die andere Richtung belaste habe. Startverhalten ok. Welch wunder bei den Temperaturen! Dafür zieht der Rocco jetzt wieder verhältnismäßig sauber durch!!! Bis Ende Gelände...
Leerlaufdrehzahl passt auch einigermaßen. Gut, Feintuning wäre noch über CO und/oder Leerlaufanschlag möglich.
Man bin ich froh, dass der wieder läuft! Nicht, dass ich keine Ahnung hätte, aber manchmal ist ein Fehler halt blöd zu finden, z.B. wenn man keine Vergleichsmöglichkeit hat bzw. hier nur ein Vergaserfahrzeug rumsteht!
Also nochmal danke für die guten Tips!!! 50% ist können bze. Wissen was man tut, die anderen 50% sind Tipps, wo man anfangen zu suchen soll! Die letzten 50% waren ausschlaggebend!

Jetzt will ich mal hoffen, dass der Rocco bis zum Nürburgring und zurück mal ohne Zicken läuft!

Für den Winter muß ich mir halt ne Starthilfe ausdenken bzw. bis dahin die Starterklappenmimik reparieren!

Ciao Claas
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

AW: Probleme mit 90PS Vergaser (EX), 2E2, Hilfe erbeten

Beitrag von Friesenpöler »

Moin Willi,
no Problem!!! Mach Du mal lieber weiter Deine Kellen mit dem "Keks" sauber!!!

tattoorocco hat geschrieben:Hola,

Claas, ich habe es zeitlich noch nicht zum freundlichen geschaft wegen der Feder, ich melde mich dann sofort bei dir, wenn ich etwas erfahren / gekauft habe.
Antworten