Verblichener Lack aufpoliert. Nu glänzt er wieder

Für alle Themen des Lebens
Rocco Maus

AW: Verblichener Lack aufpoliert. Nu glänzt er wieder

Beitrag von Rocco Maus »

Servus,

Bei den alten Nicht-Metalliclacken ist das immer das Problem mit dem Ausbleichen, damals gab es noch nicht wie heute die richtigen Pigmente dafür (hat mir mal einer erklärt wie das ist).
Aber echt cool, dass deine Mom dir deinen Rocco poliert, meine will da eher ständig, dass ich ihren mal wasch und genauso auf Hochglanz bringe :musik:

Hier mal meiner, wie runtergekommen er beim Kauf aussah trotz Metallic-Lack:
Hoff ich bekomm das jetzt gebacken mit den Klickbildern :-) )

Bild

Bild

Und nach ein paar Mal waschen und viel polieren:

Bild

Bild

Bild

Grüße und einen schönen Tag euch allen,

Die RoccoMaus
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Servus,

Bei den alten Nicht-Metalliclacken ist das immer das Problem mit dem Ausbleichen, damals gab es noch nicht wie heute die richtigen Pigmente dafür (hat mir mal einer erklärt wie das ist).
Aber echt cool, dass deine Mom dir deinen Rocco poliert, meine will da eher ständig, dass ich ihren mal wasch und genauso auf Hochglanz bringe :musik:

Hier mal meiner, wie runtergekommen er beim Kauf aussah trotz Metallic-Lack:
Hoff ich bekomm das jetzt gebacken mit den Klickbildern :-) )

Bild
Bild

Und nach ein paar Mal waschen und viel polieren:

Bild
Bild
Bild
(Man lasse Steinschläge und krumme Stoßstange außer Acht :-) )

Grüße und einen schönen Tag euch allen,

Die RoccoMaus
[CENTER][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
klausi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klausi »

Ich finde das Ergebnis auch echt sehenswert!
Super gemacht. :wink:
So eine Poliermaschine ist aber auch nicht so einfach zu bedienen. Es kommt ja auf den Druck, die Umdrehungszahl, die Zeit und die verwendete Politurkörnung an.
Sonst zieht sie diese "Polier-Kreise"....aber deine Mutter hat das ja voll drauf :respekt: !

Gruß
Klaus
- ökologisch korrekt -
BoVveR
Benutzer

Beitrag von BoVveR »

RoccoMaus3690 hat geschrieben:Servus,

.
.
.
Die RoccoMaus
Hehe waschen muss ich aber auch selber :lol: bisschen muss ich ja auch an meinem Rocco machen hehe
klausi hat geschrieben:Ich finde das Ergebnis auch echt sehenswert!
Super gemacht. :wink:
So eine Poliermaschine ist aber auch nicht so einfach zu bedienen. Es kommt ja auf den Druck, die Umdrehungszahl, die Zeit und die verwendete Politurkörnung an.
Sonst zieht sie diese "Polier-Kreise"....aber deine Mutter hat das ja voll drauf :respekt: !

Gruß
Klaus
Wo du recht hast, haste recht ;) is normal wenn sie in der KFZ Aufbereitung gearbeitet hat. Daher lass ich sie es auch machen :) und sie macht es ja freiwillig *freu*

Mfg Chris
What the hell is real life and where can I download it???
Alles hat seine Grenzen, nur die Dummheit erscheint unendlich.

[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

BoVveR hat geschrieben:@ olli: der lack wird ab nun gepflegt so weit ich es kann :P also nix ausbleichen :P

Mfg Chris
BoVveR hat geschrieben:naja so langsam bleicht der lack wieder aus also auf schön wetter warten und nochmal polieren :) naja etwas übern monat hats ja gehalten ;)
:ichsagnix: :hihi:

Könntest den Lack auch mit 2000er Wasserschleifpapier anschleifen. Anschließend mit Politur vom Lacker polieren. Frag mal nach, die sagen dir schon was Sache ist.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
catstom

Beitrag von catstom »

Aber Vorsicht: Diese Hardcore-Polituren nur auf (eingebrannten) Original-Lackierungen verwenden! Ich habe die Erfahrung gemacht, daß solche Polituren auf Zweitlackierungen das Ergebnis sogar noch verschlimmern können -am besten erst mal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

wenn der Lack jetzt schon wieder ausbleicht, ist der kaputt. da kannste dann soviel Polieren wie du willst, das wird nix mehr.

das problem wirste dann später haben, wenn du zuviel Polierst, da es ja ein einschcihter ist, ist der Lackaufbau sehr dünn und mit jeder Politur trägst du davon etwas ab. Hast dann irgendwann keinen Lack mehr.
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
BoVveR
Benutzer

Beitrag von BoVveR »

Rocco´82 hat geschrieben:wenn der Lack jetzt schon wieder ausbleicht, ist der kaputt. da kannste dann soviel Polieren wie du willst, das wird nix mehr.

das problem wirste dann später haben, wenn du zuviel Polierst, da es ja ein einschcihter ist, ist der Lackaufbau sehr dünn und mit jeder Politur trägst du davon etwas ab. Hast dann irgendwann keinen Lack mehr.
mhm Hab ich ja schon gemerkt, hab mit dem vorbesitzer gesprochen und er hat den scho oft poliert. Möcht garnicht wissen wie dick noch die lackschicht ist ....

Aber wenn bald kein lack mehr vorhanden ist, wird der rocco halt nen Rosty ;) *neee spaß*
Ne bevor das passiert wird der neu Gelackt. Die Farbe habe ich mir auch schon ausgesucht :)

Endweder so
Bild
oder so
Bild

Also det 2. find ich schöner ;) schää auffällig :lol:
aber wenn auch mit den grünen Blinkern =)

(jaa ik wees die macke inner stoßstange und im koti müssen noch gemacht werden :hehe:
What the hell is real life and where can I download it???
Alles hat seine Grenzen, nur die Dummheit erscheint unendlich.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten