sportauspuff-- ein paar fragen
-
Deamonhunter
- Benutzer
sportauspuff-- ein paar fragen
hallo leute, nachdem der orginal endtopf jetzt hinüber war habe ich mir einen sportauspuff zugelegt. hat vom anschluss und den aufhängungen auch super gepasst. leider ist der aussschnitt im blech (heckschürze ohne verspoilerung, ist ein 84er gt) nicht hoch genug, das heisst das endrohr steht oben am blech an. ich denke mal das soll so nicht sein (wegen lack etc.) was kann ich da tun ??? gibt es längere gummi aufhängungen für den endtopf oder muss ich jetzt was aus dem blechkleid entfernen oder was ???? brauche mal wieder ein paar tipps !!
danke und gruß
deamonhunter
danke und gruß
deamonhunter
Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert !!

- Maggus
AW: sportauspuff-- ein paar fragen
Ist dein Rocco ohne Verspoilerung? Wenn ja dann hast du auch die "Alte" Aussparung am Heckblech und somit Probleme mit Endtöpfen die auf die Grössere Aussparung ausgelegt sind.
Bleibt dir entweder die Möglichkeit das Blech bzw. den Endtopf anzupassen oder nen Endtopf für den einser rocco besorgen.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Bleibt dir entweder die Möglichkeit das Blech bzw. den Endtopf anzupassen oder nen Endtopf für den einser rocco besorgen.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
-
schäfer
- Benutzer
hatte genau das gleiche problem mit meinem esd, wen er aus stahl ist einfach das endrohr abfelxen und in der richtign postition wieder anschweißen.
gruß
Markus
gruß
Markus
spass mit G-ladenem 16v:grins:
-
Deamonhunter
- Benutzer
nein, der scirocco hat keine verspoilerung. nochmal die frage nach längeren gummi aufhängungen. gibts die ??? ich würde jetzt ungern an der karosserie herumschneiden.
@schäfer
"wen er aus stahl ist einfach das endrohr abfelxen und in der richtign postition wieder anschweißen" das kapier ich jetzt nicht....... also rohr abflexen ist klar, aber wenn ich das weiter unten wieder anschweiße habe ich oben doch ein loch im topf (da wo der versetzte teil des endrohrs war) und im endrohr fehlt mir doch dann ein teil, weil dort jetzt noch topf ist. oder nicht ????
gruß
deamonhunter
@schäfer
"wen er aus stahl ist einfach das endrohr abfelxen und in der richtign postition wieder anschweißen" das kapier ich jetzt nicht....... also rohr abflexen ist klar, aber wenn ich das weiter unten wieder anschweiße habe ich oben doch ein loch im topf (da wo der versetzte teil des endrohrs war) und im endrohr fehlt mir doch dann ein teil, weil dort jetzt noch topf ist. oder nicht ????
gruß
deamonhunter

-
schäfer
- Benutzer
ich meinte nicht das man den abgeschnitten teil dan weiter unten ansetzt sonder in einem anderen winkel.
-
Deamonhunter
- Benutzer
ah jetzt jaaaa!!! jetzt hab ich es auch gerafft : )
das wäre natürlich auch noch eine möglichkeit. danke für den tipp. von längeren aufhängungen hast du auch noch nix gehört, oder ??
gruß
deamonhunter
das wäre natürlich auch noch eine möglichkeit. danke für den tipp. von längeren aufhängungen hast du auch noch nix gehört, oder ??
gruß
deamonhunter

- kogafreund
- Benutzer
Einfach so machen wie schäfer es beschrieben hat.
Dann klappt das.
Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Friedrich Motorsport ESD:
Einfach abgeflext und im richtigen Winkel wieder drangebraten.
Jetzt klappert auch nix mehr.
Dann klappt das.
Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Friedrich Motorsport ESD:
Einfach abgeflext und im richtigen Winkel wieder drangebraten.
Jetzt klappert auch nix mehr.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Deamonhunter
- Benutzer
ok, ich werde mal schauen. von der firma friedrich motorsport habe ich das teil auch.
danke und gruß
deamonhunter
danke und gruß
deamonhunter

-
schäfer
- Benutzer
längere gummis gibt es soweit ich weis auch garnicht, und wen es die doch gibt wirst du das nächste problem mit dem rest der auspuffanlage bekommen. den wen du den esd schräger ranhängst, veränder sich ja der winkel des anschlusses und somit mus der achsbogen auch etwas anders verlaufen und schlägt warscheinlich auf die achse oder den unterboden.
-
Deamonhunter
- Benutzer
das ist natürlich auch richtig. ich werde mal schauen das ich das umgeschweisst bekomme.
danke für die tipps
deamonhunter
danke für die tipps
deamonhunter