Hallo Leute,
habe letzte Woche meinen 2,0 TDI 170 PS Handschalter bestellt und will mir nun die passenden Räder aussuchen.
Wichtig für mich wäre zu wissen ob ich 225 / 35 R 19 fahren kann. (Die haben eine Tragfähigkeit von 1120 KG pro Achse.
Kann mir jemand sagen was für eine zul. Vorderachslast im Schein steht beim 2,0 TDI mit 170 PS als Handschalter?
Und noch eine Frage, bekomme ich problemlos Felgen mit 8,5 x 19 ET 40 auf den Scirocco wenn er ziemlich tief ist oder steht das irgendwo über oder bündig?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Stefan
Vorderachslast beim 2,0 TDI mit 170PS
-
- Neuer Benutzer
AW: Vorderachslast beim 2,0 TDI mit 170PS
Hallo
mit Deiner Frage bezüglich Achslast kann ich Dir noch nicht helfen, da mein 170PS tdI ERST Mitte Dezember kommen wird.
Aber bezüglich Schaltung ist bei dem Motor gerade das DSG eine feine Sache.
Naja, aber man kann ja nicht alles haben.
Gruß ausm Ruhrpott
mit Deiner Frage bezüglich Achslast kann ich Dir noch nicht helfen, da mein 170PS tdI ERST Mitte Dezember kommen wird.
Gruß ausm Ruhrpott
Hallo,LANDO hat geschrieben:Hallo
Gruß ausm Ruhrpott
ohh da kommt deiner aber spät, meiner wurde vor 2 Wochen bestellt und kommt schon Anfang Dezember.
Ja DSG ist geschmackssache, schön aber ich fahr lieber Schalter!
Wenn jemand schon nen 2,0 TDI mit 170 PS hat würde ich mich über ein Foto des Scheins sehr freuen!
Danke
Gruß
Michael
- Lifje78
- Neuer Benutzer
Hallo,habe meinen 170 PS TDI jetzt seit genau einer Woche und bin schwer zufrieden!!!
Hier die Achslast laut Fahrzeugschein. VA 1050 Kg HA 770 Kg
Grüsse Jens
Grüsse Jens
Hallo Jens,Lifje78 hat geschrieben:Hallo,habe meinen 170 PS TDI jetzt seit genau einer Woche und bin schwer zufrieden!!!
Grüsse Jens
ja weiß der 170 PS TDI ist schon ein ordentlicher Motor bei moderatem Verbrauch!
Vielen Dank für die Achslast. Nun weiß ich dass sicher die 225 / 35 R 19 problemlos gefahren werden können. Die sind ja 88 also 1120 KG Achslast!
Danke
-
white_scirocco hat geschrieben:Hallo,
ohh da kommt deiner aber spät, meiner wurde vor 2 Wochen bestellt und kommt schon Anfang Dezember.
Ja DSG ist geschmackssache, schön aber ich fahr lieber Schalter!
Wenn jemand schon nen 2,0 TDI mit 170 PS hat würde ich mich über ein Foto des Scheins sehr freuen!
Danke
Gruß
Michael
Ganz ehrlich, bei diesem Motor stehen die Chancen gut, dass du dir später das DSG wünschst. Ich fahre den Motor im Passat mit DSG und durfte den Motor jetzt mal im Audi A3 quattro fahren, du bist durch das kurze Drehzahlband wo der Motor Leistung bringt nur am Schalten wenn du sportlich fahren willst. Und das du sportlich fahren willst, davon gehe ich aus, sonst hättest du ja den 140PS genommen.
Gruß Ivo

Hallo Ivo!i21b hat geschrieben:Ganz ehrlich, bei diesem Motor stehen die Chancen gut, dass du dir später das DSG wünschst. Ich fahre den Motor im Passat mit DSG und durfte den Motor jetzt mal im Audi A3 quattro fahren, du bist durch das kurze Drehzahlband wo der Motor Leistung bringt nur am Schalten wenn du sportlich fahren willst. Und das du sportlich fahren willst, davon gehe ich aus, sonst hättest du ja den 140PS genommen.
Gruß Ivo
Also wenn ich ehrlich bin bekomme ja nicht ICH den Scirocco sondern mein Bruder. Der ist aber nicht so aktiv wegen Umbau usw deswegen kümmer ich mich darum.
Mir brauchst du das nicht wirklich schmackhaft machen, fahre nen Golf 5 R32 DSG. Einfach das geilste was es gibt, könnte mir so gar keinen Handschalter mehr vorstellen... Und das DSG wird ja von Jahr zu Jahr verbessert.
Ich werds ihm noch mal vorschlagen, aber ich glaube er WILLL unbedingt nen Handschalter!
P.S: bin auch schon oft Passat mitr 170 PS und DSG gefahren, macht einfach nur Spass. Oder Octavia RS oder Golf 6 GTD. Einfach ein Traum!!!
Gruß
Michael