Bundestagswahl 2009
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
AW: Bundestagswahl 2009
Nun ich werde mich mich hier mal auch zu Wort melden.
Ich persönlich werde dieses Mal von den bekannten Parteien Abstand nehmen und auch die PIRATENPARTEI wählen.
Wieso?
Ist einfach. Seit dem 11. September herrscht in der ganzen westlichen Welt so ein Anti-Terrorismus-Drang. Überall wird gesichert, abgehört, vorgebeugt. Es werden Telefonate abgehört, Internetzensur betrieben, Daten gespeichert usw usw. Der Bereich "Schutz" hat sich jetzt aber selber aufgefressen. Denn mittlerweile werden
wir nicht mehr nur noch beschützt, sondern überwacht und zensiert. Und das geht GARNICHT!
Piraten haben eine Bedeutung: Freiheit!
Das soll jetzt nicht mit Anarchie verwechselt werden. Ich meine die Freiheit, die uns die Regierung jeden Tag Stück für Stück nehmen will und wird.
Ich persönlich bezweifel ganz stark, dass die relativ junge Piratenpartei die Antworten auf all unsere Fragen und Probleme kennt, effektiv etwas gegen die Krise tun kann und regierungsfähig ist. Aber ich bin der festen Ansicht, dass man denen die Chance auf Mitspracherecht geben MUSS und dass sie sich mit zunehmender Entwicklung und Verantwortungsbewusstsein vielleicht sogar irgendwann als starker Koalitionspartner eignen würde.
Für mich persönlich ist meine Freiheit wichtig.
Wer Anarchie wünscht, kann vielleicht DIE wählen: http://www.appd.de/
ist aber nicht zu empfehlen... :)
@ BuggyBoy: Ich bin mit 95% deiner Aussagen absolut einverstanden. NPD zu wählen kommt für mich aber trotzdem nicht in Frage, weil die mir eventuell weit übers Ziel hinaus schießen.
Eine starke CDU mit geradlinigen Zielen, auch in dieser Hinsicht, wären eine Bereicherung. Allerdings fällt die aus denselben Gründen aus, weswegen ich die Piraten bevorzuge...
-> SPD: hier haben wir eine Partei, die sich selber durch Lügen und Widersprüche ins Abseits katapultiert. Wer die noch wählt, hat den Schuss nicht gehört...
-> die Linke: jaaaa, machen wir doch aus Deutschland eine zweite DDR, weils ja sooo schön war. Wer das wählt, hat keinerlei politisches Bewusstsein und gehört zusammen mit der Partei irgendwo eingemauert :)
-> die Grünen: Schwachköpfe! Atomstrom pfui? Ok, dann lass deinen Hamster im Laufrad rennen, wenn du Strom für deinen Rasierer brauchst...
An Mangel an brauchbaren Alternativen scheiden die Grünen sowieso aus.
Aufwind könnten sie kriegen, wenn das Sonnenkraftwerk in der Sahara wirklich verwirklicht wird.
Die Aussage "Benzin ist viel zu günstig. 5€/Liter wären angemessen" bleibt mir ewig im Bewusstsein.
-> FDP: Ich frage mich immer, ob das P im Parteinahmen nicht für Populismus steht.
Ihre Aussagen finde ich meistens super, sie haben die richtigen Denkweisen. Sie sagen oftmals das, was ich mir auch denke. Aber was davon umgesetzt wird...? Die Partei ist in einem Punkt unglaubwürdig: Sie hat zuwenig Macht, ihre Gedanken auch umzusetzen.
Ich würde da eine FDP/Piraten-Regierung bevorzugen :)
So das wars jetzt von mir...
Ich persönlich werde dieses Mal von den bekannten Parteien Abstand nehmen und auch die PIRATENPARTEI wählen.
Wieso?
Ist einfach. Seit dem 11. September herrscht in der ganzen westlichen Welt so ein Anti-Terrorismus-Drang. Überall wird gesichert, abgehört, vorgebeugt. Es werden Telefonate abgehört, Internetzensur betrieben, Daten gespeichert usw usw. Der Bereich "Schutz" hat sich jetzt aber selber aufgefressen. Denn mittlerweile werden
wir nicht mehr nur noch beschützt, sondern überwacht und zensiert. Und das geht GARNICHT!
Piraten haben eine Bedeutung: Freiheit!
Das soll jetzt nicht mit Anarchie verwechselt werden. Ich meine die Freiheit, die uns die Regierung jeden Tag Stück für Stück nehmen will und wird.
Ich persönlich bezweifel ganz stark, dass die relativ junge Piratenpartei die Antworten auf all unsere Fragen und Probleme kennt, effektiv etwas gegen die Krise tun kann und regierungsfähig ist. Aber ich bin der festen Ansicht, dass man denen die Chance auf Mitspracherecht geben MUSS und dass sie sich mit zunehmender Entwicklung und Verantwortungsbewusstsein vielleicht sogar irgendwann als starker Koalitionspartner eignen würde.
Für mich persönlich ist meine Freiheit wichtig.
Wer Anarchie wünscht, kann vielleicht DIE wählen: http://www.appd.de/
ist aber nicht zu empfehlen... :)
@ BuggyBoy: Ich bin mit 95% deiner Aussagen absolut einverstanden. NPD zu wählen kommt für mich aber trotzdem nicht in Frage, weil die mir eventuell weit übers Ziel hinaus schießen.
Eine starke CDU mit geradlinigen Zielen, auch in dieser Hinsicht, wären eine Bereicherung. Allerdings fällt die aus denselben Gründen aus, weswegen ich die Piraten bevorzuge...
-> SPD: hier haben wir eine Partei, die sich selber durch Lügen und Widersprüche ins Abseits katapultiert. Wer die noch wählt, hat den Schuss nicht gehört...
-> die Linke: jaaaa, machen wir doch aus Deutschland eine zweite DDR, weils ja sooo schön war. Wer das wählt, hat keinerlei politisches Bewusstsein und gehört zusammen mit der Partei irgendwo eingemauert :)
-> die Grünen: Schwachköpfe! Atomstrom pfui? Ok, dann lass deinen Hamster im Laufrad rennen, wenn du Strom für deinen Rasierer brauchst...
An Mangel an brauchbaren Alternativen scheiden die Grünen sowieso aus.
Aufwind könnten sie kriegen, wenn das Sonnenkraftwerk in der Sahara wirklich verwirklicht wird.
Die Aussage "Benzin ist viel zu günstig. 5€/Liter wären angemessen" bleibt mir ewig im Bewusstsein.
-> FDP: Ich frage mich immer, ob das P im Parteinahmen nicht für Populismus steht.
Ihre Aussagen finde ich meistens super, sie haben die richtigen Denkweisen. Sie sagen oftmals das, was ich mir auch denke. Aber was davon umgesetzt wird...? Die Partei ist in einem Punkt unglaubwürdig: Sie hat zuwenig Macht, ihre Gedanken auch umzusetzen.
Ich würde da eine FDP/Piraten-Regierung bevorzugen :)
So das wars jetzt von mir...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!

- dr.scirado
guter beitrag 
was bei meiner werbetour für die piraten etwas ins abseits geraten ist, ist der gedanke PROTEST
ich denke auch nicht dass die regierungsfähig sind, oder die 5% kriegen, aber es geht darum zu zeigen dass sich was tut in den köpfen der jungen wähler. wie gesagt, die grünen haben auch mal angefangen und wurden wegen strickpullies und turnschuhen im bundestag ausgelacht

was bei meiner werbetour für die piraten etwas ins abseits geraten ist, ist der gedanke PROTEST
ich denke auch nicht dass die regierungsfähig sind, oder die 5% kriegen, aber es geht darum zu zeigen dass sich was tut in den köpfen der jungen wähler. wie gesagt, die grünen haben auch mal angefangen und wurden wegen strickpullies und turnschuhen im bundestag ausgelacht

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
appd hat keine zulassung bekommen.
>>oder die 5% kriegen, aber
bei der europawahl hat die schwedische 7% bekommen wenn ich mich nciht täusche
gruß angel
>>oder die 5% kriegen, aber
bei der europawahl hat die schwedische 7% bekommen wenn ich mich nciht täusche
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- ronin
Wir können uns in Mülheim ja mit Innenraumleuchten bewerfenBuggyboy76 hat geschrieben:Da man denken könnte, ich entspräche einem Vorurteil stelle ich das mal kurz klar:
Auch wenn ich nicht Vollzeit arbeite, da mein Körper das nicht zuläßt, gehe ich trotz 4 Monaten Krankenschein arbeiten und beziehe ich keinen Cent vom Amt. Phil Du brauchst also keine Angst zu haben für mich zu arbeiten. Meine Einstellung hat auch nicht mit meiner beruflichen bzw gesundheitlichen Situation zu tun. Zumal das private Dinge sind die nicht hier hingehören.
Ich habe bisher objektiv geschrieben und keine bestimmte Völkergruppe angegriffen.
Diejenigen , die meinen nicht belästigt zu werden, sollten vielleicht mal öffentliche Verkehrsmittel oder mich bei meiner Arbeit (Akquisition/ Betreuung und auch Erforschung neuer Standorte für ein Systemgastronomie (kein MC BK etc) begleiten. Ich komme mit meiner Freundin viel rum in Deutschland und kenne da ein paar "schöne" Ecken.
Und Kollege Phil Du als hart Arbeitender solltest dann frühes Aufstehen gewohnt sein und nicht jammern , wenn es Sonntags um 8 zum Treffen geht
Und nur weil die Politik bisher gepennt, darf sie die nächsten Jahre weiterschlafen? Ich möchte nicht den Glauben Kritisieren, das steht mir nicht zu, aber ich bezweifele stark , dass der Bau weiterer Moscheen in bekannten Problemzonen, der zur Hälfte aus Steuereinnahmen finanziert wurde, wie in Duisburg, zur Integration beiträgt.
Wie gesagt ich bitte sachlich zu bleiben, auch wenn meine Meinung nicht akzeptiert wird, sollte Sie dann respektiert werden und sofern dies so war, ohne private Anspielungen laufen, die nur Halbwahrheiten sind.
Danke

Aber mal ganz ehrlich, wieso meckert man? Weil nach eigener Ansicht alles mies ist... Warum ändert sich nichts? Weil maximal 5% der Deutschen in Parteien organisiert sind. Also ab in die großen Pateien und Vorschläge und Kritik durchboxen. Je mehr dabei sind, desto besser lääst sch das Geschehen in Berlin, Düsseldorf oder sonstwo steuern...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Ha ha ha, wenn das nit mal in der kleiner Ortspartei im Gemeiderat geht, wie soll das dann bei den großen gehen? Wenn Du nicht so machst wie die MEHRHEIT es für richtig hält dann wirste ignoriert oder rausgemobbtAlso ab in die großen Pateien und Vorschläge und Kritik durchboxen. Je mehr dabei sind, desto besser lääst sch das Geschehen in Berlin, Düsseldorf oder sonstwo steuern...

Da müssten schon vieeeeele neue Gesichter da beitreten.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- ronin
Bei den 5%, die parteilich organisiert sind, sind doch noch genug neue Gesichter am Markt...Andy-GTII hat geschrieben:Ha ha ha, wenn das nit mal in der kleiner Ortspartei im Gemeiderat geht, wie soll das dann bei den großen gehen? Wenn Du nicht so machst wie die MEHRHEIT es für richtig hält dann wirste ignoriert oder rausgemobbt
Da müssten schon vieeeeele neue Gesichter da beitreten.

Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Von Jetzt auf nacher wird wohl nix so schnell gehen. Aber wenn ich als sehe was für Leute in meinem Alter sich in Parteien organiesieren dann bekomm ich immer noch
Das sind meistens Leute die halt auch von Tuten und Blaßen keine Ahnung haben.
Hauptsache "Haushalt","Sparen" und unnötige Künstlerische Dinge in die Landschaft stellen. Das Problem in meinem Örtchen
ist , dass es nur 2 Parteien gibt und in keine von beiden würde ich jemals eintrten wollen. Da müsste ich schon ne eigene FWG machen...

Das sind meistens Leute die halt auch von Tuten und Blaßen keine Ahnung haben.
Hauptsache "Haushalt","Sparen" und unnötige Künstlerische Dinge in die Landschaft stellen. Das Problem in meinem Örtchen

10er VW Golf GTi Vollausstattung
)

- Buggyboy
Im Übrigen für die Fans der Piratenpartei:
http://pcgameshardware.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00004966
Und so bitte nicht:
Die verrücktesten Chat-Zitate (Teil 2)
<Certus> WIE GEIL
<Certus> grade beim wählen
<Certus> ruft einer aus der kabine
<Certus> "sagt mal einer stop"
http://pcgameshardware.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00004966
Und so bitte nicht:
Die verrücktesten Chat-Zitate (Teil 2)
<Certus> WIE GEIL
<Certus> grade beim wählen
<Certus> ruft einer aus der kabine
<Certus> "sagt mal einer stop"
- COB
- Erfahrener Nutzer
MfGsc16vg60 hat geschrieben:Bei uns hat man gestern wieder 2 Flüsse gesperrt, baden Verboten
Darf man mal fragen aus welchem Grund ? In deiner Nähe steht mit GKN2 das letzte und damit neueste in der BRD in den kommerziellen Betrieb gegange AKW... welches z Zt als Referenz für andere Anlagen auf der Welt genutzt wird... und das sicher nicht weil es Murks ist...
...
Wo sind denn deine hochgelobten Sicherheitsstandards , die sind ja sogar zu blöd, einen Behälter zu konstruieren, wo dicht ist.
Wovon redest du jetzt ? GKN oder Asse ?
Google nach "Asse endlager " suchen.
Dann wirst du zB auch finden, das die Asse vom Helmholtz-Zentrum, einer auf der Lohnliste des BMF stehenden Gesellschaft betrieben wurde... also so tolle hats wohl der Bund, der jetzt mosert, mit der Sicherheit nicht gemeint... Auch würde man dann uU erfahren, dass die dort lagernden Abfälle zum grossen Teil aus der Nuklearmedizin und Forschungsanlagen (auch bundeseigene) stammen... Du willst ja wohl nicht auf CT, Röntgen oder eine Co60-Strahler zur Krebs-Behandlung und Diagnosegeräte in absehbarer Zeit verzichten wollen, oder ? in der Asse wurde noch nicht ein Brennelement aus einem aktuell im kommerziellen Betrieb befindlichen dt. AKW eingelagert...
Ich bin mir auch bewußt, dass man die AKW's nicht von heute auf morgen abschalten kann,
Das ist mehr als man von manchem Mitglied deiner bevorzugten Partei kennt...
deswegen macht eine Deadline Sinn.
Sicher tut sie das. Aber dann aus eigener Kraft... Und zwar wenn die technisch vertretbare Lebensdauer (im Moment min. 40 Jahre) vorbei ist und NICHT weil es so ein paar Ökofaschistenhansel es in ihrer ideologischen Verblendung so wollen...
Wie gesagt, das sind MEINE Beweggründe,
da werde ich auch nicht drüber Diskutieren
Das steht dir zum Glück noch frei... unter den GRÜNEN Faschos könnte sich das ganz schnell ändern...
PS: Schon mal im Zusammenhang mit deinem 1er an die CO2 Steuer gedacht ? Wie GRÜN bist du dann noch, wenn der Stein vlt 1,5k € Steuer p.a. kostet ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Ich weiss nicht was für ein persönliches Problem mit den Grünen hast, aber nach sachlicher Auseinandersetzung mit Fakten sieht mir das nicht durchgängig aus, unabhängig davon, wie man zu den Parteien steht.
Da ich keiner politischen Richtung zugeordnet werden kann, und entsprechende Wortwahl scheinbar locker gedultet wird, erlaube ich mir jetzt in diesem Thread bei etwaigen Antworten von schwarzen Gestapo/SS-Schergen und roten Kommunistenschweinen zu reden. Für die gelben könnte man ehemaliges Alt-Nazi-Sammelbecken verwenden, bei den Grünen bleiben wir bei den Öko-Faschisten, das sorgt dann im Gesamten bestimmt für deutliche Erhöhung der differenzierten und sachlichen Betrachtungsweise....
Da ich keiner politischen Richtung zugeordnet werden kann, und entsprechende Wortwahl scheinbar locker gedultet wird, erlaube ich mir jetzt in diesem Thread bei etwaigen Antworten von schwarzen Gestapo/SS-Schergen und roten Kommunistenschweinen zu reden. Für die gelben könnte man ehemaliges Alt-Nazi-Sammelbecken verwenden, bei den Grünen bleiben wir bei den Öko-Faschisten, das sorgt dann im Gesamten bestimmt für deutliche Erhöhung der differenzierten und sachlichen Betrachtungsweise....
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011