Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
sooo hab mir eben ne andere besorgt un wieder nichts also den secondär wert hab ich aber den primären nicht da sprint das multimeter lustig rum un bleibt dann auf null stehn.
wie kann das denn sein jetz hab ich drei spulen un keine scheint zu funktionieren un mir wurde gesacht die spule wär das letzte was sich verabschieden würde. oder ich zu blöd um das multimeter zu bedienen^^ aber dann würd ich den secondär wert auch nich angezeigt bekommen ich werd se gleich ma einabuen un testen ob sich was tut wenn nich dann hab ich keine ahnung mehr wat es sein könnte.
Also:
Wenn dein Messgerät 0 anzeigt, dann hat die Spule Durchgang und keine Unterbrechung! Deswegen hatte ich es dir oben extra nochmal hingeschrieben (Unterbrechung!)
Sie ist wahrscheinlich nicht defekt!
Der Widerstandswert ist ja schwindend klein ( 0,52-0,76 ) - Das können nur sehr gute Messgeräte vernünftig messen. Ein "Wald und Wiesen- Multimeter" wird wahrscheinlich 0 anzeigen. Es kommt auch auf den Meßbereich an, den du gewählt hast.
Eine weitere Idee:
---- wenn du das mittlere Zündkabel aus der Verteilerkappe ziehst und !gegen! den Block richtest und startest....kommt da auch kein Zündfunke?
gestern getestet kommt auch kein zündfunke obwohl an den anschluss kabeln saft anliegt bis auf an einem nich an der klemme 15 weil da sin ja 2 kabel an einem hab ich 9 oder 10 volt un an dem anderen zeigt er nix an.
jo is doch nur eins oder ? hab das kabel ma von der batterie verfolgt aber das is dran un hab sonst auch alles nachgeschaut aber sonst nichts gefunden.
Wir brauchen jemanden, der sich mit den Massekabeln auskennt.
Wenn du die Spannung vom ( + POL ) der Batterie zum Block misst, wieviel Spannung zeigt das Voltmeter?
Und nun die Spannung vom ( - Pol ) zum ( + Pol ) messen.