Scirocco GT2 16V kauf... was beachten???
- Sciroccokevin
- Benutzer
Scirocco GT2 16V kauf... was beachten???
Hey freunde der gehobeneren Autokunst ^^ ich möchte mir im nächsten monat einen 16V Gt2 zu legen und würde gerne wissen was man konkret bei diesem modell beachten muss wenn man ihn z.B. probefährt oder dergleichen?
Bin für jeden tipp offen :)
Mfg kevin
Bin für jeden tipp offen :)
Mfg kevin
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco GT2 16V kauf... was beachten???
Hey,
du solltest bei der Probefahrt auf jeden Fall auf die Geräusche achten die vom Motor kommen, ob was rasselt, klappert oder schleift.
Dann solltest du schaun ob die Reifen gleichmäßig abgefahren sind.
Gucken ob der Wagen beim Bremsen in eine Richtung zieht...
Gucken ob die Lenkung zu viel Spiel hat...
Gucken ob der Motor ölig ist, von oben oder unten...
.. sowas alles halt...
... und
Alle Ecken + Ritzen nach Rost absuchen.
du solltest bei der Probefahrt auf jeden Fall auf die Geräusche achten die vom Motor kommen, ob was rasselt, klappert oder schleift.
Dann solltest du schaun ob die Reifen gleichmäßig abgefahren sind.
Gucken ob der Wagen beim Bremsen in eine Richtung zieht...
Gucken ob die Lenkung zu viel Spiel hat...
Gucken ob der Motor ölig ist, von oben oder unten...
.. sowas alles halt...
... und
Alle Ecken + Ritzen nach Rost absuchen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
-
leo
- Benutzer
Die Auspuffkrümmer vom 16V reißen gerne, hört sich wenn man einen 16V nicht kennt teilweise sogar gar nicht nach "Loch im Auspuff" sondern einfach nur nach "lauter Motor" an. Also den Krümmer genau angucken ob er Risse hat, erkennt man an schwarzen Rußablagerungen.
Falls ein Riß im Krümmer is würd ich ein paar hundert Euro runterhandeln, das Auto trotzdem kaufen und ihn dann selbst ausbauen, schweißen lassen und wieder einbauen, is ja nich sonderlich komplex.
Falls ein Riß im Krümmer is würd ich ein paar hundert Euro runterhandeln, das Auto trotzdem kaufen und ihn dann selbst ausbauen, schweißen lassen und wieder einbauen, is ja nich sonderlich komplex.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ich würde behaupten es gibt fast keinen existierenden 16v ohne riss im krümmer :) ausser mit extrem wenig km.... guss schweissen ist sone sache...
lieber für das runtergehandelte geld dann n fächer kaufen.
aber es gibts beim 16v nichts unbedingt spezielles auf das du achten solltest gegenüber den 8V
schau nur das es ein originaler 16V ist udn kein umgefrickelter.
lieber für das runtergehandelte geld dann n fächer kaufen.
aber es gibts beim 16v nichts unbedingt spezielles auf das du achten solltest gegenüber den 8V
schau nur das es ein originaler 16V ist udn kein umgefrickelter.
...bin dann mal weg
- Sciroccokevin
- Benutzer
kennt sich jemand mit dem hier aus?
bin kurz davor den zu kaufen ...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =115757124
hat sich den vll. schon jemand angeschaut...
ich hab mit ihm vereinbart das er tüv und asu drauf machen soll und schaun soll das der scirocco fahrbereit is dann nehm ich ihn für einen bestimmten preis!
bin kurz davor den zu kaufen ...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =115757124
hat sich den vll. schon jemand angeschaut...
ich hab mit ihm vereinbart das er tüv und asu drauf machen soll und schaun soll das der scirocco fahrbereit is dann nehm ich ihn für einen bestimmten preis!
Liebe Grüße Kev
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Ich kenn das Problem nicht...ich würde behaupten es gibt fast keinen existierenden 16v ohne riss im krümmer :)
Naja hauptsächlich schauhen ob der Motor nicht verheitzt ist.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
das ding war letztens noch auf ebay ... wurde anscheiennd nicht verkauft .... defekter öldruckschalter ???? halte ich für ganz große scheisse ich verkaufe doch kein auto mit blinkender öllampe wenn ich das problem mit einem schraubendreh und 8 euro materialkosten beheben kann .... das stinkt doch danach das was faul ist !
ehrlich ... ich würd n anderen suchen oder den ganauestens anschauen. sieht arg nach bastelbude im innenrau aus.... udn der preis für nen 16v mit dem km ist auch anscheinlich sehr günstig.... o.O
ehrlich ... ich würd n anderen suchen oder den ganauestens anschauen. sieht arg nach bastelbude im innenrau aus.... udn der preis für nen 16v mit dem km ist auch anscheinlich sehr günstig.... o.O
...bin dann mal weg
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Jaja Öldruckschalter.... alles klar...
Den würd ich nicht kaufen. nur unter Vorbehalt, dass der Schalter vor dem KAuf gewechelt wird. Dann noch kontrollieren ob da nix gebrückt wurde.
Den würd ich nicht kaufen. nur unter Vorbehalt, dass der Schalter vor dem KAuf gewechelt wird. Dann noch kontrollieren ob da nix gebrückt wurde.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
)
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
Hey,
auf eb*y steht doch jetzt gerade ein originaler 16v im absoluten original Zustand.... kauf dir lieber sowas, dann baust du selber die Teile dran die du dran haben möchtest, aber dann weißt du wenigstens was du hast
... und wenn was nicht mehr läuft weißt du auch schneller wo das Problem ist wenn du alles selber eingebaut hast
auf eb*y steht doch jetzt gerade ein originaler 16v im absoluten original Zustand.... kauf dir lieber sowas, dann baust du selber die Teile dran die du dran haben möchtest, aber dann weißt du wenigstens was du hast
... und wenn was nicht mehr läuft weißt du auch schneller wo das Problem ist wenn du alles selber eingebaut hast
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
Mehr Bilder im Album
- Sciroccokevin
- Benutzer
Ich hab mir dem verkäufer geregelt das die Probleme behoben werden und tüv und asu auf das auto gemacht werden sollen...
seit ihr sicher das da mehr dran sein soll? Ich meine er wollte vorher die ganze zeit 3000 für das autochen und weil die karre bei ebay nur auf 1700 gekommen is hat er sie bei mobile auch für 1700 reingesetzt!
Bin mit ihm in sms kontakt.... was soll ich ihn denn direkt fragen oder unter welcher klausel , so damit im falle das es mehr als der schalter is , wieder auf ihn zurück kommen kann ?
Mfg kev
Der bei ebay is trägt aber auch en stolzen preis :D^^
seit ihr sicher das da mehr dran sein soll? Ich meine er wollte vorher die ganze zeit 3000 für das autochen und weil die karre bei ebay nur auf 1700 gekommen is hat er sie bei mobile auch für 1700 reingesetzt!
Bin mit ihm in sms kontakt.... was soll ich ihn denn direkt fragen oder unter welcher klausel , so damit im falle das es mehr als der schalter is , wieder auf ihn zurück kommen kann ?
Mfg kev
Der bei ebay is trägt aber auch en stolzen preis :D^^
Liebe Grüße Kev