An die 1,8T und 02A Umbauer
- Stephan
AW: An die 1,8T Umbauer
Leider weis ich nun immer noch nicht, welches Steuergerät die Motronik 3.8.3 ist. Wäre toll, wenn jemand dazu eine Aussage treffen könnte. Vielleicht ist es die folgende Nummer:
VW 8D0 907 558E bzw
Bosch 0 261 204 805 ???
Onkel Edgar weis nix darüber und auf den bei ebay angbotenen Geräten gibts auf dem Teilenummernaufkleber keine weitere Angabe. Bei der ME7.5 steht auch ME 7.5 drauf. Über die 3.8.3 habe ich noch nix genaues gefunden.
Weis jemand Rat?
VW 8D0 907 558E bzw
Bosch 0 261 204 805 ???
Onkel Edgar weis nix darüber und auf den bei ebay angbotenen Geräten gibts auf dem Teilenummernaufkleber keine weitere Angabe. Bei der ME7.5 steht auch ME 7.5 drauf. Über die 3.8.3 habe ich noch nix genaues gefunden.
Weis jemand Rat?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Stephan
AW: An die 1,8T und 02A Umbauer
Weis jemand, ob man die Golf 4 Schaltseilzüge von der Länge her auch unterm Wagen verlegen kann?
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
AW: An die 1,8T Umbauer
Ich kann dir die Nummer von meinem Steuergerät abschreiben, wenn du willst.Stephan L. hat geschrieben:Leider weis ich nun immer noch nicht, welches Steuergerät die Motronik 3.8.3 ist. Wäre toll, wenn jemand dazu eine Aussage treffen könnte. Vielleicht ist es die folgende Nummer:
VW 8D0 907 558E bzw
Bosch 0 261 204 805 ???
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
ja weiss jemand. nein kann man nicht. zu kurz.
musst übern innenraum legen. direkt übern tunnel und dann durch die spritzwand
musst übern innenraum legen. direkt übern tunnel und dann durch die spritzwand
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Golf V R32T HGP
- Stephan
Ok. Hatte so überlegt, wenn die lang genug sind, könnte man ja den Rest so lassen, wie es ist (Mittelkonsole). Weist du, ob es welche gibt, die passen würden?
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
es gibt längere. aber ich hoffe du weisst was die dinger kosten.
aber weiso machst des loch net einfach zu. und setzt die kullise oben drauf.
dann passt des auch von der höhe her alles.
und die züge bleiben im innenraum geschützt
aber weiso machst des loch net einfach zu. und setzt die kullise oben drauf.
dann passt des auch von der höhe her alles.
und die züge bleiben im innenraum geschützt
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Golf V R32T HGP
Golf V R32T HGP
-
schäfer
- Benutzer
was aber auch noch ein weiteres problem gibt ist die riesen schaltbox. den wen du auf turbo umbaust kommt ja mit sicherheit auch eine große auspuffanlage drunter und beides geht nicht in den tunnel rein. oder besser gesagt, der aufwand wäre viel zu groß.
ich hab mal gehört das die züge vom passat die längsten sind, nur ob die auch wirklich um so viel länger sind das es passt? allerdings habe ich bis jetzt nur umbauten mit der variante im innenraum gesehen.
ich hab mal gehört das die züge vom passat die längsten sind, nur ob die auch wirklich um so viel länger sind das es passt? allerdings habe ich bis jetzt nur umbauten mit der variante im innenraum gesehen.
spass mit G-ladenem 16v:grins:
- Stephan
Ich werde die wohl auch durch den Innenraum legen. Habe mir jetzt eine Polo 9N Schaltbox bei ebay erstanden und eine vom Golf4 mit den Seilen vom Golf4.
Die vom Polo erscheint mir recht flach. Daher hatte ich die Idee, dass man dann eventuell die Züge doch drunter lang legen könnte und die Mittelkonsole lassen kann, wie sie ist. Andererseits dürfte aus auch nicht das große Problem sein das Unterteil ein klein wenig umzugestalten, so dass die Züge drunter durchgehen.
Die Variante mit Loch zumachen ist mir klar. Habe auch schon ne Platte dafür da. Bei der Polobox scheinen allerdings oben Halterungen dran zu sein, um diese von unten her an den Wagen zu schrauben. Daher kam die Idee.
Hier das Teil im Link ist es:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0147294226
Auspuffmäßig wird sicher etwas passiges drunter kommen. Zunächst wird allerdings erstmal die Serienanlage vom 16V (was die Durchmesser angeht) herhalten müssen. Die reicht für die 150 SerienPS erstmal weithin aus.
Im Vergleich zu dem Schaltgestänge, was jetzt drunter ist, sind die Seile ja um einiges kleiner im Durchmesser und Platzbedarf. Wenn man die Züge dann mit wärmeisolierendem Material umgibt, hatte ich mir gedacht, müßte es gehen. Andererseits wird das Ganze natürlich auch viel heißer als vorher. Von daher ist die Überlegung mit dem Innenraum sicher besser. Hat einer von euch ein Innenraumbild, wo ihr die Züge lang gelegt habt? Bestimmt mittig nach vorne, oder?
Die vom Polo erscheint mir recht flach. Daher hatte ich die Idee, dass man dann eventuell die Züge doch drunter lang legen könnte und die Mittelkonsole lassen kann, wie sie ist. Andererseits dürfte aus auch nicht das große Problem sein das Unterteil ein klein wenig umzugestalten, so dass die Züge drunter durchgehen.
Die Variante mit Loch zumachen ist mir klar. Habe auch schon ne Platte dafür da. Bei der Polobox scheinen allerdings oben Halterungen dran zu sein, um diese von unten her an den Wagen zu schrauben. Daher kam die Idee.
Hier das Teil im Link ist es:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0147294226
Auspuffmäßig wird sicher etwas passiges drunter kommen. Zunächst wird allerdings erstmal die Serienanlage vom 16V (was die Durchmesser angeht) herhalten müssen. Die reicht für die 150 SerienPS erstmal weithin aus.
Im Vergleich zu dem Schaltgestänge, was jetzt drunter ist, sind die Seile ja um einiges kleiner im Durchmesser und Platzbedarf. Wenn man die Züge dann mit wärmeisolierendem Material umgibt, hatte ich mir gedacht, müßte es gehen. Andererseits wird das Ganze natürlich auch viel heißer als vorher. Von daher ist die Überlegung mit dem Innenraum sicher besser. Hat einer von euch ein Innenraumbild, wo ihr die Züge lang gelegt habt? Bestimmt mittig nach vorne, oder?
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- iroc16v
ja bei den meisten sind die züge mittig über demtunnel austrettend. manche mit zwei tüllen manche mit einer (rolle eyes). aber geht auf jedenfall.
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
- m.dix
- Benutzer
ich weiß garnicht was ihr habt die gestengeschaltung ist doch super ich habe ein ff getriebe (alter diesel) und die jh kupplung mein agu lauft mit 195 ps und das klappt einwandfrei und wenn die kupplung in 50-100 000 km kaput ist ist das ja nicht so schlim da die nicht fiel kostet!
wegen des kabelbaums kenne ich jemanden der macht ihn so das ihr ihn nur in den sicherungskasten einsteken müßt (alter tacho) für das drehzahlsignal braucht man nen umwandler (ca 40-50euro)
motorhalter abe ich nur einen neu gebraucht (motorseitig) den habe ich geschweist (a3 technick übernommen)im golf 1 fohrum gibt es aber spezial halter an den motor und die karosse schrauben vertig!
weckfahrsperre ist auch kein problem die kann man rauslöten lassen(wie bei mir) ca150euro
oder wer geldsparen will übernimt die sperre vom golf3 genaue erklährung im g1 fohrum
heute war ich auch wieder an meinem zu gange den mit der hohen leistung ist das fahrferhalten schlecht geworden doch dank der netten leute hier weiß ich jetzt pu lager sind die lösung!
ihr könnt mich gerne noch einiges fragen ich habe den umbau gerade erst gemacht und habe das meiste noch im kopf!
wegen des kabelbaums kenne ich jemanden der macht ihn so das ihr ihn nur in den sicherungskasten einsteken müßt (alter tacho) für das drehzahlsignal braucht man nen umwandler (ca 40-50euro)
motorhalter abe ich nur einen neu gebraucht (motorseitig) den habe ich geschweist (a3 technick übernommen)im golf 1 fohrum gibt es aber spezial halter an den motor und die karosse schrauben vertig!
weckfahrsperre ist auch kein problem die kann man rauslöten lassen(wie bei mir) ca150euro
oder wer geldsparen will übernimt die sperre vom golf3 genaue erklährung im g1 fohrum
heute war ich auch wieder an meinem zu gange den mit der hohen leistung ist das fahrferhalten schlecht geworden doch dank der netten leute hier weiß ich jetzt pu lager sind die lösung!
ihr könnt mich gerne noch einiges fragen ich habe den umbau gerade erst gemacht und habe das meiste noch im kopf!