hallo leute,
ich bin ein wenig ratlos wegen ein paar felgen und fahrwerksfragen und hoffe ihr könnt mir den einen oder anderen tipp geben. ich fahre seit einigen tagen einen scirocco II bj. 84 im orginalzustand und möchte jetzt
1. ein sportlicheres fahrwerk einbauen (das alte ist sowieso durch und dann bietet sich das an). geplant ist ein fahrwerk 60/40.
und
2. einen satz ronal turbo 7x15 et 37 mit 195/50 r15 reifen.
ich möchte weder die kotflügel bördeln noch ziehen oder sonst irgendwelche karosseriearbeiten durchführen, da ich den rocco so orginal wie möglich lassen möchte (mit außnahme einger "verbesserungen").
jetzt die fragen:
-kann das was ich da vorhaben überhaupt funktionieren ??
-falls man die radlaufverkleidungen (innen) rausnehmen muss, wie wird dann das blech behandelt. wird da unterbodenschutz aufgetragen oder ?
-im gutachten der felgen steht das man spurverbreiterungen braucht, wenn die reifen/felgen kombi aber ohne schleifen passt, braucht man dann die platten auch oder kann dann auf die verzichtet werden ?
ihr merkt, ich habe von diesen dingen nicht wirklich die ahnung und brauche daher dringend eure hilfe.
danke und gruß
deamonhunter
Fahrwerk und Reifen Fragen über Fragen
-
Deamonhunter
- Benutzer
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Fahrwerk und Reifen Fragen über Fragen
Was steht denn an Auflagen im Gutachten der Felgen ?Deamonhunter hat geschrieben: ...
-kann das was ich da vorhaben überhaupt funktionieren ??
-falls man die radlaufverkleidungen (innen) rausnehmen muss, wie wird dann das blech behandelt. wird da unterbodenschutz aufgetragen oder ?
-im gutachten der felgen steht das man spurverbreiterungen braucht, wenn die reifen/felgen kombi aber ohne schleifen passt, braucht man dann die platten auch oder kann dann auf die verzichtet werden ?
...
Hast du Spoiler + Radlaufverbreiterungen dran ?
Ich für meinen Teil bin froh keine Tieferlegung zu haben, da ich mit dem KAT schon 2x Bodenberührung hatte bei ungünstiger Strassenbeschaffenheit... denn bedenke, der Kleine hat nichtmal 12 cm Bodenfreiheit...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
Deamonhunter
- Benutzer
nein, weder spoiler (nur der standard "flügel") noch irgendwelche verbreiterungen. ist das gt modell, der hatte das alles nicht. im gutachten von ronal steht man braucht 8mm spurplatten, aber da wären wir ja wieder bei meinem fragenkatalog.
gruß
deamonhunter
gruß
deamonhunter
- COB
- Erfahrener Nutzer
OK, Ohne Spoilerwerk macht das dann einfacher... sagt das doch gleichDeamonhunter hat geschrieben:
nein, weder spoiler (nur der standard "flügel") noch irgendwelche verbreiterungen. ist das gt modell, der hatte das alles nicht.
im gutachten von ronal steht man braucht 8mm spurplatten, aber da wären wir ja wieder bei meinem fragenkatalog.
...
Im schlimmsten Fall musste bei den Felgenbreiten noch die Kanten der Radläufe umlegen lassen... aber sowas sagt dir auch das Gutachten, ob oder nicht... in deinem Gutachten stehen doch nicht nur die Platten als Auflage... ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
-
Deamonhunter
- Benutzer
ich habe die felgen ja auch noch gar nicht gekauft, das gutachten habe ich demzufolge auch noch nicht. die info mit den spurplatten hat mir mein reifenhändler gegeben,der hat mit ronal telefoniert, was da sonst so zu beachten ist ?????
gruß
deamonhunter
gruß
deamonhunter
- ronin
Runal Turbo Gutachten
Bei nem 60/40 Fahrwerk (ich empfehle das H&R Cupkit) und den Felgen wirst du vorne und hinten höchstwahrscheinlich bördeln müssen...
Bei nem 60/40 Fahrwerk (ich empfehle das H&R Cupkit) und den Felgen wirst du vorne und hinten höchstwahrscheinlich bördeln müssen...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]