laut webseite haben die redstuff einen reibwert von 0,5 die greenstuff von 0,55. nur der temperaturbereich von den redstuff geht bis 750C. Aber ich fahre keine langen passstraßen oder ähnliches und glaube nicht, dass meine bremsen so heiß werden
gruß angel
welche scheiben darf ich mit meiner g60 bremsanlage fahren
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: welche scheiben darf ich mit meiner g60 bremsanlage fahren
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
i21b
Greenstuff-Sportbremsbeläge können den Bremsweg gegenüber original Bremsbelägen bis zu 9m verkürzen.
Redstuff-Sportbremsbeläge können den Bremsweg gegenüber original Bremsbelägen bis zu 13m verkürzen.
angeblich 4m Differenz
Redstuff-Sportbremsbeläge können den Bremsweg gegenüber original Bremsbelägen bis zu 13m verkürzen.
angeblich 4m Differenz

- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
jo ohne diagramm mit reibwert und temperatur kann mann hier keine vernünftige aussage treffen. wenn ich mir aber das ferodo diagramm ansehe und sehe, dass nur die ds performance für die straße empfohlen werden und die nur einen reibwert von 0,39 haben denk ich ist man mit den greenstuff schon gut dabei

eine wichtige info habe ich vom ebc support noch bekommen. ich habe öfters mal gelesen, dass die greenstuff beläge laufrichtungsgebunden sein sollen was mich etwas zum grübeln gebracht hat, da ich ja hinten die girling 38 seitenverkehrt verbaut habe. aussage von ebc:
"unsere Sportscheiben sind laufrichtungsgebunden. Die Beläge aber nicht."
gruß angel
eine wichtige info habe ich vom ebc support noch bekommen. ich habe öfters mal gelesen, dass die greenstuff beläge laufrichtungsgebunden sein sollen was mich etwas zum grübeln gebracht hat, da ich ja hinten die girling 38 seitenverkehrt verbaut habe. aussage von ebc:
"unsere Sportscheiben sind laufrichtungsgebunden. Die Beläge aber nicht."
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Bei meinem schwarzen habe ich vorne Grennstuff. Bei der Rallye haben die eigentlich nur ordentlich gestunken. Bremstechnisch hab ich jetzt nix negatives gemerkt. Nen Satz fürn 16V hab ich noch da.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
antwort auf unterschied green red:
"nein habe leider kein Diagram.
Der Redstuff hat eine deutlich höhere Arbeitstemperatur und profitiert von progressiver Bremsleistung. D.h. je er reagiert auf steigenden Pedaldruck.
Der Redstuff ist im Gegensatz zum Greenstuff ein Ceramik Belag de ohnehin deutlich mehr zupackt.
"
gruß angel
"nein habe leider kein Diagram.
Der Redstuff hat eine deutlich höhere Arbeitstemperatur und profitiert von progressiver Bremsleistung. D.h. je er reagiert auf steigenden Pedaldruck.
Der Redstuff ist im Gegensatz zum Greenstuff ein Ceramik Belag de ohnehin deutlich mehr zupackt.
"
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Ich wurd keine Keramikbeläge auf der Straße fahren. Die brauchen in der Regel erst mal Betriebstemperratur.
Nimm die Green und gut ist. Ich hab mir die eigentlich Hauptsächlich wegen dem Bremsstaubproblem gekauft, da der nich so agressiv ist und vor allem nicht schwarz ist und die Felgen vollsiffen.
Nimm die Green und gut ist. Ich hab mir die eigentlich Hauptsächlich wegen dem Bremsstaubproblem gekauft, da der nich so agressiv ist und vor allem nicht schwarz ist und die Felgen vollsiffen.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
)
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Warum willst Du die Bremsanlage überhaupt mit diesen Spezialitäten ausrüsten?
Warum nicht ATE-Serienscheiben und -Beläge?
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
jo andy den gleichen gedanken hatte ich auch wie ich keramik gelesen habe.
ralle: die greenstuff wegen dem staub die scheiben weil jeder meter zählt
gruß angel
ralle: die greenstuff wegen dem staub die scheiben weil jeder meter zählt
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin