Motor stottert (verschluckt sich) ab ca. 2000 Umdrehungen
-
Simmel
- Neuer Benutzer
Motor stottert (verschluckt sich) ab ca. 2000 Umdrehungen
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
ab einer bestimmten Fahrzeit (manchmal 6, manchmal 8, manchmal 12 Kilometer), beginnt mein GLI, 1,6 l, EG, zu "bocken", sobald ich bei ca. 2000 u/m bin. Fühlt sich dann so an, als hätte ich 2 Gänge zu hoch geschaltet.
Desweiteren hat er generell auch Startprobleme. Ich muß 5 bis 6 mal orgeln, bis er endlich anspringt. Ist er dann aber an, gibt es erstmal keinerlei Probleme, bis er dann, ab einer gewissen Fahrstrecke, die oben genannten Symtome zeigt.
Ich weiß auch nicht, ob es Zusammenhänge zwischen diesen zwei Problemen gibt.......
Hat jemand von euch eine Idee ?
habe folgendes Problem:
ab einer bestimmten Fahrzeit (manchmal 6, manchmal 8, manchmal 12 Kilometer), beginnt mein GLI, 1,6 l, EG, zu "bocken", sobald ich bei ca. 2000 u/m bin. Fühlt sich dann so an, als hätte ich 2 Gänge zu hoch geschaltet.
Desweiteren hat er generell auch Startprobleme. Ich muß 5 bis 6 mal orgeln, bis er endlich anspringt. Ist er dann aber an, gibt es erstmal keinerlei Probleme, bis er dann, ab einer gewissen Fahrstrecke, die oben genannten Symtome zeigt.
Ich weiß auch nicht, ob es Zusammenhänge zwischen diesen zwei Problemen gibt.......
Hat jemand von euch eine Idee ?
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
AW: Motor stottert (verschluckt sich) ab ca. 2000 Umdrehungen
Moin,
hört das Bocken wieder auf wenn du höher drehst?
Wenn es eher schlimmer wird, vielleicht Spritpumpen oder Relais.
Einspritzdüse defekt. Passt auch zum schlechten Anspringen.
hört das Bocken wieder auf wenn du höher drehst?
Wenn es eher schlimmer wird, vielleicht Spritpumpen oder Relais.
Einspritzdüse defekt. Passt auch zum schlechten Anspringen.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
- riegeros
- Benutzer
Hi Simmel,
hört sich nach ´nem Spritproblem an.
Schau mal alle Leitungen durch ob irgendeine feucht ist.
Grüsse, Sascha
hört sich nach ´nem Spritproblem an.
Schau mal alle Leitungen durch ob irgendeine feucht ist.
Grüsse, Sascha
Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
-
Simmel
- Neuer Benutzer
Die Bezinleitungen sind O.K.
Das "Bocken" bleibt auch in den höheren Drehzahlen.
Bin mir nicht wirklich sicher, aber ich glaube, das die Spritpumpe lauter surrt als vorher (bilde ich mir aber vielleicht auch nur ein).
Aber wie passt das zusammen, das er die ersten Kilometer blendet läuft (auch wenn er im Stand bereits richtig warmgelaufen war) ?
In welchem Steckplatz sitzt denn das Relais? Habe noch die alte ZE, die leider nicht beschriftet ist....
Das "Bocken" bleibt auch in den höheren Drehzahlen.
Bin mir nicht wirklich sicher, aber ich glaube, das die Spritpumpe lauter surrt als vorher (bilde ich mir aber vielleicht auch nur ein).
Aber wie passt das zusammen, das er die ersten Kilometer blendet läuft (auch wenn er im Stand bereits richtig warmgelaufen war) ?
In welchem Steckplatz sitzt denn das Relais? Habe noch die alte ZE, die leider nicht beschriftet ist....
-
Simmel
- Neuer Benutzer
Noch jemand ne Idee?
-
Krawalther
- Benutzer
hi hatte ein ähnliches problem bei mir waren es die einspritzdüsen kannste einfach testen das benzinpumpen relais ist das zweite auf dem sicherungskasten stehen die zahlen unter den relais auf dem relais müsste eine 62 oder 63 stehen. das einfach rausziehen und die beiden dicken kontackte am relais (kleine zahlen stehen da dran am relais 87 und 30) da musst du in den sicherungskasten eine brücke reinstecken damit die pumpe bei abgeschaltetem motor läuft. vorher baust du alle einspritzdüsen aus hälst sie in einen behälter und baust das saugrohr inklusive gummistutzen über der stauscheibe ab. in der mitte der stauscheibe befindet sich eine schraube(sechskant) an der kannst du die stauscheibe hochziehen erst dann kommt benzin aus den düsen wenn die pumpe überbrückt ist. wenn du so weit bist kannst du das spritzbild der düsen sehen. Diese müssen einen Nebel abgeben ähnlich wie bei einer haarspraydose. wenn eine Düse oder mehrere einen oder mehrere strahle von sich geben sind deine düsen defekt man kanns mit saubermachen versuchen aber klappt nicht immer bei mir müssen neue rein lief danach aber wieder perfekt. hoffe ich konnte dir helfen ... mfg sebastian
-
Simmel
- Neuer Benutzer
Danke Krawalther, werde morgen die Einspritzdüsendirekt mal testen!!!
War es bei Dir auch so, das der Wagen die ersten Kilometer problemlos lief (vom recht langen Anlassen mal abgesehen)?
Ein Bekannter tippt auf die Spritpumpe.......kann ich aber nicht nachvollziehen, da diese ja läuft. d.h. surrt.........
Bin auch zu geizig, um eine neue zu kaufen (150 bis 200 Euro) und um dann evtl. festzustellen,das das es nicht an ihr lag.
War es bei Dir auch so, das der Wagen die ersten Kilometer problemlos lief (vom recht langen Anlassen mal abgesehen)?
Ein Bekannter tippt auf die Spritpumpe.......kann ich aber nicht nachvollziehen, da diese ja läuft. d.h. surrt.........
Bin auch zu geizig, um eine neue zu kaufen (150 bis 200 Euro) und um dann evtl. festzustellen,das das es nicht an ihr lag.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Du kannst ja mal voll tanken, ist das Ruckeln dann weg, ist es sehr wahrscheinlich die Vorförderpumpe.
Ansonsten Benzindruck beim Boschdienst überprüfen lassen, kostet nicht die Welt.
Ansonsten Benzindruck beim Boschdienst überprüfen lassen, kostet nicht die Welt.
Gruß Michael
-
Simmel
- Neuer Benutzer
Hallo Michael,
stottert auch mit vollem Tank!
Habe die Kraftstoffpumpe mittlerweile bestellt und hoffe das es wirklich die Ursache ist.
Kurze Frage am Rande (auch wenn ich jetzt u.U. die "Lacher" auf meiner Seite habe).
Es handelt sich um einen 82 er GLI, mit 1,6 l und dem alten 42 l Tank.
Hat dieses Modell überhaupt eine Vorförderpumpe??
Da es sich um ein umgebautes Cabrio handelt, ist es ein Riesenaufwand, von innen an den Tank zu kommen, da anstelle der Rücksitzbank eine fest eingebaute Kunststoffwanne
über diesen gesamten Bereich eingebaut ist.....
stottert auch mit vollem Tank!
Habe die Kraftstoffpumpe mittlerweile bestellt und hoffe das es wirklich die Ursache ist.
Kurze Frage am Rande (auch wenn ich jetzt u.U. die "Lacher" auf meiner Seite habe).
Es handelt sich um einen 82 er GLI, mit 1,6 l und dem alten 42 l Tank.
Hat dieses Modell überhaupt eine Vorförderpumpe??
Da es sich um ein umgebautes Cabrio handelt, ist es ein Riesenaufwand, von innen an den Tank zu kommen, da anstelle der Rücksitzbank eine fest eingebaute Kunststoffwanne
über diesen gesamten Bereich eingebaut ist.....
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Hmmm, habe im Onkel tatsächlich keine VFP für deinen Wagen gefunden.
Hast du den Benzinfilter mal gewechselt?
Ich würde die Einspritzdüsen ausbauen und mit 4 Gläsern die Einspritzmenge überprüfen. Daran solltest du auch in etwa erkennen, ob die Pumpe genug fördert.
Hast du den Benzinfilter mal gewechselt?
Ich würde die Einspritzdüsen ausbauen und mit 4 Gläsern die Einspritzmenge überprüfen. Daran solltest du auch in etwa erkennen, ob die Pumpe genug fördert.
Gruß Michael