Xenon in DE-Linsenlampen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
VWRalle
Benutzer

Xenon in DE-Linsenlampen

Beitrag von VWRalle »

Hallo, wer hat schon einmal Xenon in die DE-Linsenlampen eingebaut, weis wie es geht oder kennt jemanden der es schon gemacht hat?

Bitte um schnelle Hilfe!!

MfG :danke2:
...Frauen sind nicht die einzigen, die b..... können!!!:applause::aetsch:[SIGPIC][/SIGPIC]

...muste leider zensiert werden, wegen der "Moralapostel"
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: Xenon in DE-Linsenlampen

Beitrag von Andy-GTII »

Xenon geht nicht und darfste nicht.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

das man das nicht darf das weiss er bestimmt.... gehen tut das aber , ich habe das schon mal gesehen. der brenner muss in die H1 fassung und ob das passt weiss ich nicht weil ich keinen brenner parat habe.
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

geht, problemlos, in 10min fertig,...

Bestellste dir das Kit von eBay ...gleich als H1 .
geht wunderbar..
Habe ich auch schon gemacht vor ewigkeiten, ...
Aber übertreibs nicht mit der K-Zahl ...6000K sollte es sein , alles was höher ist wird richtung blau bzw lila und dann isses erst recht auffällig !!!

PS: Über die Stvo komformität wollen wir hier nicht diskutieren, sondern seine frage beantworten :-)
PPS: ..fällt mir gerade noch ein ...Habe das mal meinem TÜV Onkel gezeigt...mit entsprechender Nachrüstung der SWRA,ALWR bekommt man das auch offiziell eingetragen...SWRA gabs es ja mal am Rocco Optional, bekommt man schnell nachgerüstet .
Für die ALWR gibt es son kit z.b. von Hella . Das problematische ist nur, die Stellmotoren an die GT-Rahmen zu bekommen :-( reine bastelarbeit
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
VWRalle
Benutzer

Beitrag von VWRalle »

danke schon mal an die Tipps, jedoch muss ich sagen zwecks der STVO es geht sehr wohl , da es schon nachrüchsetz mit permanentter Nivouregulierung gibt und die Waschdüsen sollten wohl das geringste sein. Das Set kostet natürlich auch schon ein wenig mehr, als das bei Ebay!!!
...Frauen sind nicht die einzigen, die b..... können!!!:applause::aetsch:[SIGPIC][/SIGPIC]

Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Nicht zu vergessen:

Die Scheinwerfer-Einsätze müssen auch für Xenon vorgesehen und getestet sein!
Das heißt, die normalen GT-Scheinwerfer (Reflektor + Streuscheibe) sind dafür nicht geeignet.
Die DE-Linsenscheinwerfer sind auch nicht für Xenon getestet, denke ich mal (E-Nummer!?).

MfG, Sven. :wink:
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...stimmt natürlich ...aber bei einsatz der DE-Linsenscheinwerfer sagte mir mein Prüfer wäre das kein problem !!!
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Bei den alten BMWs wird das oft gemacht. In den Linsen blendet das auch nicht. Kumpel von mir hats auch drin.

Legal ists natürlich trotzdem nicht.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
VWRalle
Benutzer

Beitrag von VWRalle »

also nochmals zum Verständniss!! Es soll hier keine Diskusion über "Recht und Unrecht" werden. Es gibt solche Nachrüstzätze ZB. von Hella die haben die Nivouregelung usw. dabei, kosten aber auch gut 1000,- Euro.

Worum es mir ging, war rein weg die frage und bitte um hilfe solchen Einbaus!!! :noidea: :noidea: :noidea: :danke2:

Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

gehn tut das aber du darfst es nicht egal in welche scheinwerfer die eigentlich keine xenons sind ! ich lehen mich mal aus dem fenster udn behaupte was der tüff onkel da erzählt hat ist schlich tund ergreifend falsch.... denn wenns knallt und die checken das du da xenosn reingefummelt hast trotz "eintragung" werden die dir die hölle heiss machen ^^

wenns tüff fähig sein sollte musste dann schon waschalnale nivea regulierung :) und echte xenon scheinwerfer aus irgend nem anderen auto nehmen udn heine H4 oder H1 umfruckeln ...aber es gibt ja leider nciht wirklich fremdfahrzeug xenons die zum rocco passen.... :/
...bin dann mal weg
Gesperrt