welchen Zündverteiler für 16 v weber

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Stephan

AW: welchen Zündverteiler für 16 v weber

Beitrag von Stephan »

Nice, ich lese nur die Silberbände. Meine Regale sind voll... Die Tage habe ich den aktuellen am Wickel "Laire".
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Blöde Frage: Wozu überhaupt da was ändern ?

Die VEZ des KR zB arbeitet doch völlig autark von der Einspritzung... also würde die mit Vergasern genauso ihren Dienst tun, oder nicht ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
GT86
Benutzer

Beitrag von GT86 »

COB hat geschrieben:Blöde Frage: Wozu überhaupt da was ändern ?

Die VEZ des KR zB arbeitet doch völlig autark von der Einspritzung... also würde die mit Vergasern genauso ihren Dienst tun, oder nicht ?

Würd ich auch gern mal wissen...!?
RSTurborocco
Benutzer

Beitrag von RSTurborocco »

Am günstigsten ist es wohl den Verteiler und Zündsteuergerät vom Polo mit 75PS GK Motor nehmen. Der Verteiler hat hat größere Fenster für den hall Geber, daher hat die Zündspuhle mehr zeit sich zu Laden und dann ist der Zündfunke Stärker. Aber Laufen wird er auch mit der Serien Zündung. nur wie gut ist die Frage. denn die hat nen Klopfsensor, der bei Vergasern, ja wohl leicht mal daneben ist!
Geht nicht, gibt es nicht!
Für jede Lösung gibt es ein Problem!
früher hatte ich nen Nukkel zum saugen!
heute habe ich nen Turbo zum Blasen!
moercels
Benutzer

Beitrag von moercels »

Hi
Ich kram den Thread mal wieder raus und würde gerne wissen ob sich neue Erfahrungen bezüglich des Verteilers ergeben haben. Auch Lösungen mit frei programmierbaren Zündungen würden mich interessieren.
Marcel
Antworten