MFA zickt auf Speicher 1
- COB
- Erfahrener Nutzer
MFA zickt auf Speicher 1
Hallo,
da ich ja nun mal hier bin, kann ich auch schon mal eine meiner Probleme loswerden...
ALSO... meine MFA zickt seit ich den Karren habe iwie rum... Um das mal bestmöglich zu fassen:
Der Speicher I speichert iwie nix... wenn ich von Speicher II auf I umschalte, dann zeigt er mir die Werte von Speicher II... will ich den dann testweise rücksetzen, löscht er was ? Genau Speicher II... :/
Iwie habe ich aber keine Lust ohne auch nur grob die Richtung zu wissen, das Kombi + MFA zu zerpflücken...
Sind solche Sachen schonmal bei einem anderen aufgetaucht?
da ich ja nun mal hier bin, kann ich auch schon mal eine meiner Probleme loswerden...
ALSO... meine MFA zickt seit ich den Karren habe iwie rum... Um das mal bestmöglich zu fassen:
Der Speicher I speichert iwie nix... wenn ich von Speicher II auf I umschalte, dann zeigt er mir die Werte von Speicher II... will ich den dann testweise rücksetzen, löscht er was ? Genau Speicher II... :/
Iwie habe ich aber keine Lust ohne auch nur grob die Richtung zu wissen, das Kombi + MFA zu zerpflücken...
Sind solche Sachen schonmal bei einem anderen aufgetaucht?
-
SciBen
- Benutzer
"schätzungsweise" schwächelt einfach nur der hebel
versuch mal einen beim schrotti z.b. zu bekommen
oder öh hmm, ich hab noch einen hier, da geht der schalter der mfa quark astrein, nur nich der wischer schaltet sich damit nich ein komischerweise (darum hab ich den getauscht)
versuch mal einen beim schrotti z.b. zu bekommen
oder öh hmm, ich hab noch einen hier, da geht der schalter der mfa quark astrein, nur nich der wischer schaltet sich damit nich ein komischerweise (darum hab ich den getauscht)
[SIGPIC][/SIGPIC]
91er Scala, Koni gelb, noch 15" Miglia,Powersprint ESD, bla blubb
- Buggyboy
Das Tauchen des Hebel brauchte bei mir keinen Unterschied.
Stufe 1 zeigt meistens Stufe 2 an, nur beim Starten manchmal Stufe 1
Stufe 1 zeigt meistens Stufe 2 an, nur beim Starten manchmal Stufe 1
-
SciBen
- Benutzer
bei dir ist nicht bei ihm
bei mir ist nicht bei dir
ausprobieren....
bei mir ist nicht bei dir
ausprobieren....
[SIGPIC][/SIGPIC]
- MBO
- Erfahrener Nutzer
AW: MFA zickt auf Speicher 1
...mal reseten. Pluspol von Batterie abnehmen...etwas warten...und wieder dran. Noch etwas Info zur MFA:
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inform ... f-MFA.html
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inform ... modus.html
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inform ... esten.html
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inform ... f-MFA.html
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inform ... modus.html
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inform ... esten.html
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
das gleiche problem habe ich auch .... hebel habe ich keinen zum tauschen darauf habe ich aber auch getippe. .ich denek aber einfach irgendwas an der MFA im tacho ist kapott
...bin dann mal weg
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
Wenn er in Stellung I die Werte von Stellung II anzeigt, wirds wohl ein Wackler im Schalter sein.
Mal bissle dran rumspielen/wackeln, ohne zu schalten.
Mal bissle dran rumspielen/wackeln, ohne zu schalten.
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Tausch die MFA Platine im Tachogehäuse aus, dann wirst ruhe haben!
gruß Peet
gruß Peet
- COB
- Erfahrener Nutzer
Das nutzt bei mir zu 99% nix... der steht über Winter 5 Monate ohne Bakterie... und im Frühjahr das selbe Spiel...MBO hat geschrieben:...mal reseten. Pluspol von Batterie abnehmen...etwas warten...und wieder dran. Noch etwas Info zur MFA:
...
Das wird wohl auf nen neuen Schalter und/oder MFA rauslaufen... Und genau das und das drauf folgende Zerpflücken des Kombis wollte ich ja nun nicht...
Vor allem in Anbetracht der ET Situation beim Freundlichen...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Buggyboy
Da bei mir schon mal das wechseln vom Schalter nichts brachte wird die Platine sein.
Man kann aber auch mit leben
Man kann aber auch mit leben