welchen Zündverteiler für 16 v weber
- Stephan
AW: welchen Zündverteiler für 16 v weber
http://www.luepertz-motorsport.de/html/ ... ndung.html
Mal als Beispiel. Ansonsten google mal nach Halltech Zündung. Gibt noch einige Systeme mehr. Man sollte sich aber was gängiges suchen. Glaube Knobloch vertreibt auch noch welche. Programmieren kann das im Prinzip jeder, der Chips programmieren kann, im Regelfall der Tuner, bei dem Du es kaufst. Wobei das Programmieren einer Zündkurve bei so einem System kein Akt ist, wenn du selbst ein Laptop hast.
Mal als Beispiel. Ansonsten google mal nach Halltech Zündung. Gibt noch einige Systeme mehr. Man sollte sich aber was gängiges suchen. Glaube Knobloch vertreibt auch noch welche. Programmieren kann das im Prinzip jeder, der Chips programmieren kann, im Regelfall der Tuner, bei dem Du es kaufst. Wobei das Programmieren einer Zündkurve bei so einem System kein Akt ist, wenn du selbst ein Laptop hast.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Gleichzeitig wurde damit auch die Verzahnung der Zahnriemens geändert - noch ein Grund mehr, das Antriebsrad nicht zu wechseln.Giugiaro hat geschrieben:Um dann gleichzeitig damit die Drehzahl der Ölpumpe zu verringern?
Die Übersetzung der Zwischenwelle zu Ölpumpe ist verändert, um eine höhere Förderleistung der Ölpumpe zu garantieren.
Ich würde es nicht tun!
Dann ist ja, grade bein nem 16V mit Weber, der Motorschaden vorprogrammiert.![]()
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- Stephan
Ja nun, notfalls geht dann der Zahnriemen des ABF. Aber das ist ja alles nur Theorie und es gibt eh bessere Möglichkeiten, aber was solls...
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Rene&Steffi
- Erfahrener Nutzer
Ja was heist hier was solls . ist für mich schon interessant !Stephan L. hat geschrieben:Ja nun, notfalls geht dann der Zahnriemen des ABF. Aber das ist ja alles nur Theorie und es gibt eh bessere Möglichkeiten, aber was solls...
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
81 Scirocco 1 G60
- Stephan
Ja, nimm den vom Polo oder bau Dir eine programmierbare Zündung ein. Dann funzt das schon.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Rene&Steffi
- Erfahrener Nutzer
Werde ich auch machen . Elektronic - wer brauch den sowas . ?!
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
81 Scirocco 1 G60
81 Scirocco 1 G60
- 45 dcoe
- Benutzer
wo schliesst man eigentlich die druckdose an? von dem polo verteiler .
und was muss man noch beachten an dem verteiler
und was muss man noch beachten an dem verteiler
- drspeed16v
- Benutzer
Moin,hab noch so einen Poloverteiler fertig umgebaut mit Kabelsalat ,kann ich bei bedarf mit zum Forumstreffen bringen ,€ ? gruß Andreas
@45dcoe
die Unterdruck verstellung ist mit einem Schweisspunkt arretiert ,es wird nur die Fliehkraftverstellung benutzt ....
@45dcoe
die Unterdruck verstellung ist mit einem Schweisspunkt arretiert ,es wird nur die Fliehkraftverstellung benutzt ....
- 45 dcoe
- Benutzer
das heisst das ich die dose garnicht bauche !?
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
Kurzes OT:
Erwischt... Zur Zeit liegen gut 2000 Hefte bei mir rum. Von Silberbänden ganz zu schweigen, von denen ich die signierte Nr.1 mein Eigen nennen kann...
Gut, BTT wieder
Greetz, Hendrik
Stephan L. hat geschrieben:Ok, wußte ich nicht. Denke mal könnte ggf dann ein anderes Antriebsrad in den Zahnriemen hängen.
@Alter16V Bist Du Perry Rhodan Fan? (Wegen Ronald Tekener)...
Erwischt... Zur Zeit liegen gut 2000 Hefte bei mir rum. Von Silberbänden ganz zu schweigen, von denen ich die signierte Nr.1 mein Eigen nennen kann...
Gut, BTT wieder
Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]