Original vs. Umbau...Wirklich ein Streitpunkt?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Gesperrt
streets
Erfahrener Nutzer

AW: Original vs. Umbau...Wirklich ein Streitpunkt?

Beitrag von streets »

Mr.Burnout hat geschrieben:

...natürlich kann das jeder für sich entscheiden...aber es ist schon ein Unterschied ob ich mich umorientiere oder öffentlich zu Abspaltung und Boykott aufrufe...
Dem stimme ich zu

Im übrigen finde ich das die Breitbauten auch eine Daseinsberechtigung haben, sie sind zwar nicht original und jedermanns Geschmack aber der überwiegende Teil ist schon in den 80ern umgebaut worden und somit sind sie Teil dieser Zeit und werden dadurch auch ihr H zu gegebener Zeit bekommen. Mein Geschmack sind die meisten Breitbauten auch nicht aber was die Besitzer da reinstecken verdient schon Anerkennung. Der gelbe einser mit den "M3" Backen finde ich übrigens :geil:
Ich persöhnlich würde den Scirocco auch sicher nicht fahren wenn man ihn nicht tunen dürfte (tiefer, Felgen) denn so wie er original da steht (ich sag nur Golf Country) hat das nicht wirklich was mit Sportlichkeit zu tun, dann würde ich wohl ausschließlich BMW fahren. Und so denken hier sicher einige. Die Besitzer dieser getunten Autos tragen also auch zum Erhalt dieser Art bei und das ist auch gut so.
Schließlich kommen 1er und 2er Sciroccos nicht mehr neu auf die Straße und auch die Tuner werden dazu beitragen das man die alten Sciroccos in 20 Jahren immernoch auf der Straße sieht.
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

cxspark hat geschrieben: Auf der anderen Seite stolz zu sein mit der Erstausstattungsbereifung (!) herumzufahren ist aber auch nicht ganz nachvollziehbar.
Ich hätte noch einen da, Bj. 77 und noch keinen km gefahren. Keinen Luftverlust :hihi:
Fahren werde ich ihn natürlich nicht aber auch nicht wegwerfen.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Einer kleinen Gruppe Arroganz und Intoleranz vorzuwerfen nur weil sie andere Maßstäbe hat als du ist schon der Gipfel der Selbstüberschätzung

...ich habe meine Maßstäbe hier garnicht kundgetan...woher nimmst du deine Erleuchtung?

Man muss für manche Äusserung der Original-IG wirklich Verständnis haben.....
die überwiegend "schick gemachten Fahrzeuge" zeigten auf das es für originale Fahrzeuge Zeit ist, sich nur noch eigenständig oder mit
anderen Fans von Youngtimern und Oldtimer zu präsentieren

...dieser Satz klingt schon sehr arrogant und drückt eine große Portion Intoleranz gegenüber den "Umbauern" aus.
bla bla bla

...gehen dir die Argumente aus?

Wenn es intolerant ist eine eigene Meinung zu haben dann bin ich sehr intolerant

wem wird denn das Recht auf eine eigene Meinung abgesprochen???

Nur geht so etwas auch ohne Arroganz und Geringschätzigkeit ;-)

Denn auch die Umbauer haben zumindest so etwas wie höflichen Respekt verdient.

Jeder kann hinfahren wo er will,schreibst du.Aber wenn die Original-IG das macht dann ist es *Intolerant*.????
Dann wird zur *Abspaltung* aufgerufen???

...natürlich kann jeder hinfahren wo er will...aber eine Aufforderung zum Boykott bestimmter Treffen auf einer öffentlichen Webseite ist doch schon so etwas wie ein Aufruf zur Abspaltung, oder?

Falls jemand zur *Abspaltung* aufruft wirst du sicherlich einen großen Anteil daran haben

Habe ich gerade etwas verpasst??? Ich glaube das ich mehr oder weniger deutlich zum Ausdruck gebracht habe das ich für eine Annährung beider Parteien eintrete, was bei dir eher umgekehrt zu sein scheint :crazy:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

was geht denn hier ab ???? ..... BIS EINER WEINT !!!!
...bin dann mal weg
Tempest

Beitrag von Tempest »

manche Autos sahen einfach scheisse aus...
Damit gewinnt man gewiß sehr viele Freunde, zeugt es doch von ebenso wenig Toleranz und die Verletzung der Gefühle eines Besitzers des jeweiligen Roccos wie meine, in der Tat jetzt mal bewusst provozierende (zur Andeutung wie emotionsvoll eine solche Aussage sein kann) Aussage, dass ich Deinen neuen Irocco auch einfach nur Müll finde. :zwinker:

Gerade um solche Aussagen geht es ja hier, nicht unbeding um wer welche Treffen anfährt. Ich könnte mich auch zu manchen Roccos äußern, werde das aber nicht auf einem öffentlichen Forum tun, weil es genauso sinnlos ist wie das Diskutieren über verschiedene Musikgeschmäcker. Gerade diese Sachen sind so persönlich, vom Individualismus sowie vielen weitern Faktoren geprägt, dass man unweigerlich mit einer Negativaussage die Person verletzt.

Davon abgesehen kann es auch sein, dass der jeweilige Besitzer eines eher weniger gut aussehenden Roccos (wie auch immer man das definiert) Gründe dafür hat.

Nur mal so meine 2 Pence :grins:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Ich kann die Äusserung mit dem seperaten Treffen gut nachvollziehen.Leider war ich nicht auf dem treffen der Kölner Kollegen,aber die vielen Bilder die hier gepostet wurden zeichnen doch ein deutliches Bild.
War das da an der Burg das Grillspoiler-Treffen? Gab es überhaupt eine nenneswerte Anzahl guter originaler Autos? War das ein Sciroccotreffen oder ein Meeting der örtlichen Kirmestuning-Gilde?

...sorry, hatte noch etwas vergessen...den ersten Platz in der Kategorie "Scirocco1" hat im übrigen ein erstklassiger Originali gemacht, beim Öffnen der Türe war das schon fast eine Zeitreise ins Jahr 1975 :massa:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Wenn ich sowas schon aus Burnouts Zitat lese, kommts mir hoch.

Ich mags auch eher dezent und bin ein Freund Originaler Fahrzeuge, aber wo ist das Problem bei Felgen Fahrwerk und einer Grillspoilerleiste?

Das sind Dinge , die an einem Schraubernachmittag wieder entfernt werden können und dann ist der Wagen wieder Original. Wer das nicht beherscht, sollte sich Gedanken ob er das richtige Hobby hat.
Auch ein kleineres Lenkrad muss nicht Kirmes sein, da mir das Originale die Knie wundscheuert.

Zu den beschimpften Breitbauten kann ich nur sagen, wie viele haben denn überlebt? Schonmal einen wieder flott gemacht? Ein Originaler Rieger ist wohl meilenweit von Kirmes entfernt.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
printer
Benutzer

Beitrag von printer »

Okay,nachdem ich noch ein paar Bilder angesehen habe nehme ich die Frage (!!) mit dem Begriff Kirmestuning zurück,das war wohl etwas übertrieben.

Ich bleibe dabei das ich Verständnis für die Äusserung aus der Original-IG habe und für Toleranz gegenüber dieser Meinung eintrete.
Ich werde mir weiterhin nicht anmassen solche Äusserungen als Arrogant zu bezeichnen,wie es einige andere machen.

@ Tempest:
Deine Meinung zum neuen Scirocco nehme ich gerne zur Kenntnis.Ich habe keinerlei Probleme mit anderen Meinungen,sowas *verletzt auch keine Gefühle*.
Deswegen kann ich weiterhin sagen das manche Sciroccos auf den Bildern des Treffens scheisse aussehen.
Damit greife ich niemanden persönlich an,wem der Schuh jedoch passt,der mag ihn sich anziehen...

Zum Thema:
Ich finde es nach wie vor erstaunlich das von der Original-IG Toleranz gegenüber den *Umbauern* verlangt wird,auf der anderen Seite aber eine eventuelle eigene Veranstaltung der Originalen nicht toleriert wird.
Ist Toleranz eine Einbahnstrasse?
84er GTL, DX (112 PS)
85er White Cat,EX (90 PS)
87er Golf 1 Cabrio,JH (95 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)
00er Alfa 156 1,8TS (144 PS)

www.sciroccoclub-kaiserberg.de
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

printer hat geschrieben:
Zum Thema:
Ich finde es nach wie vor erstaunlich das von der Original-IG Toleranz gegenüber den *Umbauern* verlangt wird,auf der anderen Seite aber eine eventuelle eigene Veranstaltung der Originalen nicht toleriert wird.
Die IGler wollen die Umbauer aber ausschließen, die Umbauer aber die originalen nicht.......
Die Intoleranz kommt also von IGler Seite nicht aber von den Umbauern. Lass sie ihre eigene Veranstaltung machen, solange die "Tuner" auch kommen dürfen ists ok.

Im übrigen würde ich ja mal gerne wissen wie man "original" definiert? Augenscheinliche Sachen wie Felgen und Fahrwerk werden sofort abgelehnt? Wie siehts denn mit Nachbauteilen a la Bremsbeläge, Auspuffteile, Kühler, div.Pumpen usw. aus. Ist ein Auto mit nicht Original VW Teilen original oder nicht? Wenn man streng ist nicht.
Nur das sind eben Teile die man einfach nicht auf Anhieb sieht wie Felgen oder eine Tieferlegung. Und die meisten Tuningmassnahmen sind ja auch leicht wieder rückgängig zu machen, ich verstehe also das IGler Problem nicht wirklich.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Zum Thema:

...du hast es immer noch nicht verstanden... natürlich können die IG-ler eine eigene Veranstaltung aufziehen, warum auch nicht...

Aber den "Umbauern" abzusprechen daß sie Fans von Old- und Youngtimern sind ist eine Frecheit und strotzt vor Arroganz...
und der unterschwellige Aufruf an andere Originalfahrer Veranstaltungen wie das Treffen in Satzvey zu boykottieren trägt nicht gerade zur Toleranz bei ;-)

Gruß
Stefan

Gesperrt