dreistes überholen

Für alle Themen des Lebens
denny
Benutzer

dreistes überholen

Beitrag von denny »

hallo,

ich bin seit gestern aus dem italien urlaub zurück
und habe wieder mal was erlebt und wollte euch mal dran teil haben lassen und eure meinung dazu erfragen

folgende situation:

wir überholen einen lkw in eiener 120er zone
auf einer zweispurigen autobahn (irgendwo auf der a7)

als wir dann ganz gemütlich den lkw überholen wir ca 120-130km/h
und der lkw ca 80-90km/h,presscht von hinten ein grauer 5er bmw an

mit ca 200 oder mehr km/h überholt uns auf dem rest der linken spur und fährt mit eiener hälfte von seinem wagen auf dem grün was in der mitte und unter der leitplanke wächst...

ich schätze mal das zwischen unseren autos (nicht übertrieben) keiene 5 centimeter abstand waren...

...und zur leitplanke schätzungsweise auch nicht viel mehr!!

das ganze war in der nacht

nun mal eure meinung dazu....was würde der eig bekommen wenn das die rennleitung sieht???? :gruebel:

habe mal eine skizze dazu gemacht zur verdeutlichung aber in echt war das noch enger als auf der skizze

grüße denny
Dateianhänge
verkleinertes überhohlmanöver.jpg
verkleinertes überhohlmanöver.jpg (45.98 KiB) 161 mal betrachtet
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
mYthology
Erfahrener Nutzer

AW: dreißtes überholen

Beitrag von mYthology »

Da hat wohl unser BMW Freund viel Glück gehabt.
Damit bringt er sich und andere Verkehrsteilnehmer vorsätzlich in ernste Gefahr.
Soweit ich weiß, bedeutet das Entzug des Führerscheins für eine ganze Weile.
Hast verdammt viel Glück gehabt. Bei deser Geschwindigkeit sein Auto noch zu beherrschen, wenn ein Reifen schon auf dem Grün ist, ist sehr riskant.
Das hätte böse ins Auge gehen können, wenn der die Kontrolle verloren hätte.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
denny
Benutzer

Beitrag von denny »

das kannste aber laut sagen...
...so ein idiot
war schon übelst
wünsche ich keinem wenn man auserversehen ein bisschen weiter links gefahren wäre

will ich mir garnicht vorstellen

grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
rocc_n_roll
Benutzer

Beitrag von rocc_n_roll »

Leider sind viele Fahrer von Fahrstil her in der Pubertät hängegebliegen :kotz:
Auf der Bahn zwischen Hamburg und Neumünster ist fast durchgängig kein Tempolimit. Da trifft man auch so einige $*"&%. Langes Aufregen bringt da nicht wirklich viel, wenn man selber mit 120 nen LKW überholt und der nette Herr hinter dir im Audi Flakschiff keine 15 sek warten kann... Einfach wieder auf die rechte Spur und den Vogel ohne Ausbremsen oder so überholen lassen. Irgendwann werden die das hoffentlich mal einsehen das 3 m Abstand bei 120 km/h lebensgefährlich sein kann :kaffee:

PS: Aber was der 5er da gemacht ist wirklich krank... Die Chancen standen gut das er abgedriftet wäre. Knock on wood
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
Suche rechten Kotflügel in paprikarot (LK3A)
[/CENTER]
denny
Benutzer

Beitrag von denny »

der war auch so blitz schnell eigentlich haben wir den erst gesehen als er neben uns war...ich schätze mal wäre ich im rocco gefahren wäre es zu eng geworden und es hätte ein dicken bums gemacht...bin mit dem schmalen daihatsu cuore gefahren.....

das schockt ganz gut nach ca 13 stundne autofahren........

sowa soll zur algemeinen sicherheit aus dem verker gezogen werden und nicht nur für 3 monate sondern für immer!!!!

habe schon viel gesehen auf den strassen aber sowas noch nie....

grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
mYthology
Erfahrener Nutzer

AW: dreistes überholen

Beitrag von mYthology »

Da muss ich Dirk mal absolut recht geben.
Und irgendwie erscheint mir Dirks Variante wesentlich einleuchtender.
Woran liegt das?

:bier:
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
denny
Benutzer

Beitrag von denny »

erstens ich habe nach hintengeschaut einfach weil man das so macht
zweitens man hätte ihn gesehen weil er ja auch das licht an hatte und es ja in der nacht war!
drittens dann wäre er nach dem überholmanover nicht wie ein bekloppter weiter gefahren
viertens meine rückleuchten am cuore sind nicht verändert die sind original...rot gelb..weiß...

nicht für ungut;)

ich ziehe nicht einfach so raus das muss man wenn man gemütlich fährt und es nicht eilig hat nun wirklich nicht!!!

und das mit den rückleuchten ist ja auch nur erstmal eine idee die zwar umgesetzt ist aber nicht eingebaut ist aus verkehrssicherheits gründen!!!!
die idee ist mir gekommen und die optik hat mir einfach gefallen und wollte halt die lampen gerne den anderen mal zeigen und ihre meinung dazu hören;)

ich will doch keinen gefärden!!!!!

hoffe das ist jetzt geklärt und alle sind zufrieden;)

grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
Sven

Beitrag von Sven »

Trifft zwar jetzt nicht ganz auf den Fall zu, weil hier auf 120 km/h beschränkt war... aber trotzdem, es gibt auch die andere Seite der Medaille...

Ich musste mit dem Rocco von der linken Spur schonmal auf den Standstreifen rüberreißen und dort überholen (zweispurige Autobahn), nachdem ich gemerkt habe, daß ich eine Bremsung nicht mehr gebacken bekomme, weil eine Frau meinte, mit ihrem schicken Cabrio, ein mit 130 fahrendes Auto mit 135 überholen zu müssen, während ich mit guten 200 von hinten ankam.
Wieso sollte man auch in den Rückspiegel schauen, bevor man ausschert!? Soll der Hintermann doch bremsen!? :feuer: :wuetend:

Anstatt dankbar zu sein, daß ich ihnen nicht ins Heck gekracht bin (was zumindest mich das Leben gekostet hätte), bekommt man dann von beiden Schleichern noch die Lichthupe... :crazy:
:danke2:
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Jo, da hilft nur Bi-Xenon und den vorrausfahrenden die Netzhaut wegbrennen das man auf jeden Fall bemerkt wird.

Also ich hatte den selben Gedanken wie Dirk, glaub so eilig kann man es nicht haben das man sein Leben risikiert um schneller vorran zu kommen. Vorallem ist wechselnder Fahrbahnbelag bei der Geschwindigkeit und ner Heckschleuder fast schon eine Garantie für einen Abflug.

Also egal was war, zum Glück ging es gut aus.
Monk
Benutzer

Beitrag von Monk »

Hallo ,

wer auf Autobahnen oder Kraftfahrstrassen oder auf Strassen mit mindestens zwei Fahrstreifen für jede Richtung die baulich getrennt sind und kein Tempolimit haben die Richtgeschwindigkeit von 130km/h überschreitet muß damit rechnen im Falle eines Unfalls zumindest eine Teilschuld zu kriegen.

Manche rasen auf der Autobahn als ob sie alleine unterwegs wären und nur Sch....e im Kopf haben.
Wenn der Strassenverlauf auch nur eine leichte Biegung hat sieht man diese Bekloppten erst wenn es schon fast zu spät ist.

Mit freundlichen Grüßen

Monk
Antworten