Brauche mal ne Info bezüglich Tankeinfüllstutzen.
- overlordofevil
- Neuer Benutzer
Brauche mal ne Info bezüglich Tankeinfüllstutzen.
Moin!
Ich haben nen 87er GT mit 95 PS.
Nun hat der beim Tankstutzen ne Klappe eingebaut, die durch den Zapfhahn "beiseite" geschoben wird. Jetzt is das gute Teil im Laufe der Jahre ziemlich angegammelt und ich suche nach einem passenden Ersatz.
Ein Onlineshop hat mir nen Tankstutzen verkauft, der überhaupt nicht passt und nun nach langem Suchen habe ich einen Stutzen (Rohr) von nem 91er GTX hier rumliegen, der so aussieht als würde er passen, ich sehe da aber keien Klappmechanismus. Passt der trotzdem? Was gibts da für Unterschiede?
Gruß
Ric
Ich haben nen 87er GT mit 95 PS.
Nun hat der beim Tankstutzen ne Klappe eingebaut, die durch den Zapfhahn "beiseite" geschoben wird. Jetzt is das gute Teil im Laufe der Jahre ziemlich angegammelt und ich suche nach einem passenden Ersatz.
Ein Onlineshop hat mir nen Tankstutzen verkauft, der überhaupt nicht passt und nun nach langem Suchen habe ich einen Stutzen (Rohr) von nem 91er GTX hier rumliegen, der so aussieht als würde er passen, ich sehe da aber keien Klappmechanismus. Passt der trotzdem? Was gibts da für Unterschiede?
Gruß
Ric
Scirocco GT BJ 1987 95 PS Heliosblau
- Maik
AW: Brauche mal ne Info bezüglich Tankeinfüllstutzen.
Der Klappmachanismuss ist doch relativ unwichtig meine ich.Das Rohr vom 91er GTX sollte passen.
- overlordofevil
- Neuer Benutzer
Hi Maik!
Der Klappmechanismus is mir auch relativ egal.
Möchte eigentlich nur wissen, ob das von den Maßen und Befestigungen passt?
Der Klappmechanismus is mir auch relativ egal.
Möchte eigentlich nur wissen, ob das von den Maßen und Befestigungen passt?
Scirocco GT BJ 1987 95 PS Heliosblau
- Maik
Die Tankrohre sollten alle gleich sein..Nur bei den ersten 3 Baujahren wird das Tankrohr anders sein wegen der etwas anderen Bodengruppe und den kleineren Tank,da bin ich aber nicht sicher.
Ansonsten bin ich der Meinung die Tankrohre sind gleich.Bin aber leider auf der Arbeit und kann nicht auf Fachliteratur zurückgreifen.
Im Kopf hab ich das alle gleich sind.
Also das was du hast (87er GT 95 PS=JH und 91 GTX also 16v PL oder 95 PS JH) das passt auf jedenfall.
Ansonsten bin ich der Meinung die Tankrohre sind gleich.Bin aber leider auf der Arbeit und kann nicht auf Fachliteratur zurückgreifen.
Im Kopf hab ich das alle gleich sind.
Also das was du hast (87er GT 95 PS=JH und 91 GTX also 16v PL oder 95 PS JH) das passt auf jedenfall.
- Sven
Passt!
Es gibt, neben den unterschiedlichen Längen der Einfüllstutzen (je nachdem, ob 40 Liter-Tank oder 55 Liter-Tank), noch einen Unterschied am oberen Ende (verschiedene Verschlußdeckel).
Die ältere Variante der Verschlußdeckel hat einen Bajonettverschluß und die neuere einen Schraubverschluß.
MfG, Sven.
Es gibt, neben den unterschiedlichen Längen der Einfüllstutzen (je nachdem, ob 40 Liter-Tank oder 55 Liter-Tank), noch einen Unterschied am oberen Ende (verschiedene Verschlußdeckel).
Die ältere Variante der Verschlußdeckel hat einen Bajonettverschluß und die neuere einen Schraubverschluß.
MfG, Sven.
- Maik
Das war mir neu.Kann man nachvollziehn ab welchen Baujahr der Wechsel war?Oder meinst du kleiner Tank=Bajonett,großer=zum schrauben ?Die ältere Variante der Verschlußdeckel hat einen Bajonettverschluß und die neuere einen Schraubverschluß.
- Sven
Ich weiß nicht, wann genau die Umstellung war.Maik hat geschrieben:Das war mir neu.Kann man nachvollziehn ab welchen Baujahr der Wechsel war?Oder meinst du kleiner Tank=Bajonett,großer=zum schrauben ?
Für meinen GT2 habe ich mal ein neues Tankrohr bei VW bestellt (ja, damals wollte ich nur Neuteile verwenden
Angeblich gab es nur noch die alte Variante, weshalb ich dann auch einen neuen Deckel brauchte, weil der originale ja einen Schraubverschluß hatte.
EDIT:
Ich meine, mich erinnern zu können, daß an dem Rohr noch geflext werden musste.
Ich glaube, es war die Variante für den 40 Liter-Tank.
MfG, Sven.
- Maik
Schade wäre interesant gewesen.Nunja so fragt man halt nach bevor man kauft.Schon gut zu wissen.
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
Ich habe von einer leidgeplagten Userin auch erfahren, das es neu nur noch mit Bajonett gibt.
mfg
Willi
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto