Original vs. Umbau...Wirklich ein Streitpunkt?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Gesperrt
cxspark

AW: Original vs. Umbau...Wirklich ein Streitpunkt?

Beitrag von cxspark »

Rocco´82 hat geschrieben:.... jeder schreit danach, mal ein H zu bekommen. Der einzige Gedanke scheint wohl nur zu sein, den Rocco günstig zu Fahren
Öööhh, ich nicht
:sorry:

Da sind doch eigentlich nur "Dreckschleuderfahrer" :ironie: daran interessiert, denn ein Rocco mit D3 kostet ja fast nix mehr und kann ohne Einschränkungen gefahren werden. Mit H-Kennzeichen sind doch meines Wissen nur Testfahrten und Touristikfahrten erlaubt?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Günni

Beitrag von Günni »

cxspark hat geschrieben: Mit H-Kennzeichen sind doch meines Wissen nur Testfahrten und Touristikfahrten erlaubt?
Falsch!

Das ist 07er, mit H-Kennzeichen kannst du jeden Tag rumgurken :hihi:
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Rocco´82 hat geschrieben:.... jeder schreit danach, mal ein H zu bekommen. Der einzige Gedanke scheint wohl nur zu sein, den Rocco günstig zu Fahren.
Ich persöhnlich möchte das H in der Tat nur zum Steuersparen. Ob die Versicherung geringer sein wird weis ich nicht. Aber für welchen Zweck sollte man sonst noch ein H wollen? Ohne die Steuervergünstigung wäre das H für mich nicht interessant. Schließlich zahlt man im Alltag schon genug Steuern da muss man sehen wo man sparen kann..... Abgesehen davon hab ich noch weitere Autos ohne KAT die noch lange nicht H fähig sind und da zahle ich schon genug. Da ist man froh wenn man einen schon mal als H fahren kann.
Würde man schon mit 25 Jahren H fähig sein wie in anderen EU Ländern würde ich noch weitere KAT lose Autos angemeldet haben.
Aber die 30 Jahre sind auch ok denn das hilft auch schon solche Autos wie wir sie haben zu erhalten (egal ob original oder nicht)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

H versicherugn ist übrigends auch spottbillig ! das wäre für mich der größere grund als die steuerersparnis.

Ausserdem würde dann dei dreckplakette (wumweltplakette) wegfallen und ich würde rein aus protest den kat weider aus meinem KR schmeissen udn schön die Zone verpesten !!!!
...bin dann mal weg
cxspark

Beitrag von cxspark »

Hi Dirk,
---------------
07er: Gebühren der Zulassung: 80,30 € incl. Führungszeugnis + Schilder ca. 32 €, Steuer pauschal 191,70 €

Historisches Kennzeichen:

Voraussetzungen: Mindestalter= 30 Jahre, es gilt der Tag der ersten Zulassung. Abnahme als H-Fahrzeug nach § 21 c.

Vorteil: Es gelten keine Veranstaltungs-, Kilometer- oder Zeitbeschränkungen, der Wagen darf also immer gefahren werden.

Kosten: Untersuchung ca. 35,79-51,13 €, Zulassung ca. 25,56 €, Schilder (nur Eurokennzeichen) ca. 20,45 €, Steuer= pauschal 191,70 € / Jahr.
---------------
Das ist also ein gutes Stück teurer als D3 und 1.8 l = 121 Euro.

Versicherungsmindestbeitrag sind anscheinend 174 Euro.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Waren das nich 192€ im Jahr? ,

Edit wieder zu langsam..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Folterknecht hat geschrieben:H versicherugn ist übrigends auch spottbillig ! das wäre für mich der größere grund als die steuerersparnis.
Na das freut mich obwohl ich eh schon sehr wenig zahle
Ausserdem würde dann dei dreckplakette (wumweltplakette) wegfallen und ich würde rein aus protest den kat weider aus meinem KR schmeissen udn schön die Zone verpesten !!!!
Stimmt, die Umwelplakette ist neuerdings natürlich auch ein Grund. Obwohl man ja demnächst für Bagatellfälle nicht mehr Punkte bekommen soll.....
Edgars_Papa
Benutzer

Beitrag von Edgars_Papa »

:kaffee:
Gruß Matze:wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Typ53-IG-Braunschweig

Edgars Tagebuch

Alle Rechtschreibfehler, copyright by © Matze
Meiki

Beitrag von Meiki »

cxspark hat geschrieben:Hi Dirk,
---------------
07er: Gebühren der Zulassung: 80,30 € incl. Führungszeugnis + Schilder ca. 32 €, Steuer pauschal 191,70 € .

Zulassungsgebühren waren bei mir 150.-, da schluckt man schon erstmal, Führungszeugnis und ein Flensburgauszug waren Lapalie, Versicherung ca. 87€ :wink:
alibaba
Erfahrener Nutzer

Beitrag von alibaba »

Originalo.......Geschmacksache......ich mag eher dezentes Tuning.......tief,schöne Felgen,guter Sound....mehr braucht scirocco nicht :-) ,ist eh schön genug ......

gruss
Gesperrt