Öl Lampe blinkt...
-
l0wrid3r
- Benutzer
AW: Öl Lampe blinkt...
Es gibt ja irgendwie zwei hersteller sowie ich des verstnaden habe von dem gti motor (meyer und der andere fällt mir leider nicht mehr ein). ist es da egal wenn ich nach den sachen schau von wem der motor ist? hab nämlich kaum daten von dem motor....
wie kann ich denn den öldruck testen falls das problem nach den schaltern nicht behoben ist?
wie kann ich denn den öldruck testen falls das problem nach den schaltern nicht behoben ist?
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Druckdose kaufen und ne Anzeig oder beim Freundlichen nen Manometer anschließen....
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
-
l0wrid3r
- Benutzer
ok ja so ne anzeige wollt ich mir ja sowieso holen.
Aber danke für den Tipp.
Aber danke für den Tipp.
-
l0wrid3r
- Benutzer
hi leute also ich hab jetzt mal den druck messen lassen da war alles ok.hab dann die druckschalter ausgetauscht und blinken tuts trotzdem noch...ausserdem tropft er seit ein paar Tagen... hab die Ventildeckeldichtung schon getauscht und Ansaugkrümmmer (wegen Falschluft)...
aber die Öllampe blinkt immer noch... das nervt
aber die Öllampe blinkt immer noch... das nervt
Wir leben nur für die nächste Kurve.
[SIGPIC][/SIGPIC]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches
Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe"
Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe"
- cxspark
Falscher Druckschalter eingebaut?
Schliess den Kontakt mal auf Masse und schau obs dann aus ist?
Falls nicht zieh den kontakt einfach ab und schau nochmal.
Wenn es immer noch blinkt => Kabel oder Leiterfolie tacho
Schliess den Kontakt mal auf Masse und schau obs dann aus ist?
Falls nicht zieh den kontakt einfach ab und schau nochmal.
Wenn es immer noch blinkt => Kabel oder Leiterfolie tacho
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- MBO
- Erfahrener Nutzer
...kann es sein, dass einer der Vorbesitzer mal das Kombi-Instrument gewechselt hat und dabei fröhlich Golf 2 und Scirocco und Motometer und VDO gemixt hat. Da kommen dann auch die lustigsten Sachen bei raus ...
- klausi
- Erfahrener Nutzer
Klingel doch einfach mal die Leitungen zu den Öldruckschaltern durch.
Dazu Kombiinstrument ausbauen und Stecker/Unterdruckleitung abziehen. Dann misst du einfach mal, ob du von den Kombi-Instrument-Stecker zu den 2 Öldruckschaltern Durchgang hast.
Sollte das der Fall sein, so ist dein Kombiinstrument defekt.
Klaus
Dazu Kombiinstrument ausbauen und Stecker/Unterdruckleitung abziehen. Dann misst du einfach mal, ob du von den Kombi-Instrument-Stecker zu den 2 Öldruckschaltern Durchgang hast.
Sollte das der Fall sein, so ist dein Kombiinstrument defekt.
- ökologisch korrekt -
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
zieh einfahch mal die stecker ab vom kombiinstrument und sprüh mal kontaktspray auf die anschlüsse und stöpsel alles weide rein ..idealerweise auch mal beim kompeltten sicherugnskasten. und wenns dann nicht geht ist das kabel irgendwo unterbrochen oder dein kombiinstrument ist im eimer !
...bin dann mal weg
-
l0wrid3r
- Benutzer
@cxspark
hab ich beides schon ausprobiert geht auch nicht aus...und es sollten die richtigen sein habe auf die farbringe geachtet...
@MBO
der Vorbesitzer hat den motor getauscht da er einen motorschaden hatte...und hat einen GOLF2 GTI MKB:EV eingebaut und ein golf 2 Tacho steht zumindest auf dem Tacho drauf...aber die probleme hatte ich nicht als ich ihn geholt habe die kamen erst abends nachdem ich die 350KM zu mir gefahren bin und das auto abgestellt hatte danach hat das angefangen mit der Lampe....
@klausi
kannst du mir sagen welches Kabel genau das ist? welches ich durchmessen muss...
@Folterknecht
OK danke dann probier ich das mal aus...hab ja jetzt die zeit da mein auto erst mal nicht fahren kann
Danke an alle
hab ich beides schon ausprobiert geht auch nicht aus...und es sollten die richtigen sein habe auf die farbringe geachtet...
@MBO
der Vorbesitzer hat den motor getauscht da er einen motorschaden hatte...und hat einen GOLF2 GTI MKB:EV eingebaut und ein golf 2 Tacho steht zumindest auf dem Tacho drauf...aber die probleme hatte ich nicht als ich ihn geholt habe die kamen erst abends nachdem ich die 350KM zu mir gefahren bin und das auto abgestellt hatte danach hat das angefangen mit der Lampe....
@klausi
kannst du mir sagen welches Kabel genau das ist? welches ich durchmessen muss...
@Folterknecht
OK danke dann probier ich das mal aus...hab ja jetzt die zeit da mein auto erst mal nicht fahren kann
Danke an alle
Wir leben nur für die nächste Kurve.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe"
Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe"