Allerdings denke ich, daß auf einem allgemeinen Sciroccotreffen schon etwas differenziert werden könnte.
Beispiel: wenn mir diverse zweiter Sciroccos (getunt und original) vor die Nase gestellt werden - als Freundin des Originals - und ich bewerten soll, welcher der Schönste ist, schau ich sicherlich eher nach dem für mich schönsten Original und lasse die Getunten erstmal außen vor.
Eben nach eigenem Geschmack. Umgekehrt, wer eher das Tuning bevorzugt, schaut sicherlich nach den Getunten am Ehesten, und vergibt auch demnach die Punkte.
Oder man trennt nicht unbedingt nach 1er und 2er in jeweiliger Kategorie, sondern läßt dies offen und wählt einfach den schönsten getunten 53er und den schönsten originalen 53er auf dem gesamten Platz.
Das kurz zur Bewertung - als Überlegung für die Zukunft.
...also darum geht es....Pokalgier
Warum kann man das nicht zusammen bewerten???
Allgemeinzustand, Lackqualität, Pflegezustand, etc...hier gibts keinen Unterschied zu original und getunt.
...und wenn ich 2 Unterpunkte mache mit Originalität und Kreativität sind die Chancen doch wohl gleich, oder?
Ein toprestaurierter Einser hat dann sicherlich genausogute Chancen wie der ordentlich umgebaute Breitbau,
ebenso fällt ein beuliger Originali genauso durchs Raster wie der Breitbau mit welligen Kotflügeln.
Man kann natürlich auch 50 Kategorien einführen damit auch die letzte Möhre einen Pokal bekommt, wie bereits auf allgemeinen VW-Treffen oft genug gesehen
Freut euch doch einfach ein paar schöne Autos zu sehen...egal ob original oder umgebaut.
...und ein Pokal macht das Auto nicht besser...da hilft nur Schweiß und Geld
Gruß
Stefan