Der hier bereits mehrfach zitierte Auszug der Homepage der IG53 scheint das auch noch zu unterstreichen
Ich finde den Gedanken original und umgebaut zu trennen einfach nur kindisch und bescheuert
Beides hat durchaus seine Daseinsberechtigung...beides erhält Youngtimer...und beides verbindet Menschen durch gemeinsame Interessen.
Die ohnehin schon sehr kleine Gruppe der Sciroccoliebhaber sollte doch zusammenhalten...Karmann baut nämlich keine Sciroccos mehr.
Was ist denn so schlimm daran wenn jemand seinen Scirocco nach eigenen Vorstellungen umbaut??? Es bleibt trotzdem ein Typ53x ...
Genauso gibts sowieso keinen wirklich originalen Scirocco mehr...denn z.B. asbesthaltige Bremsbeläge und Michelin zX werden nicht mehr hergestellt.
Zum Glück kenne ich einige Originalfahrer die da nicht so engstirnig denken...genauso wie Tuner die nicht in die Kategorie Proll gehören...und die pflegen ihr Hobby tatsächlich gemeinsam
Ich bin ja sowieso ein komischer Mensch...ich hab beides...original und umgebaut
Sollte der Tag kommen an dem ich auf einem Sciroccotreffen mit einem meiner Sciroccos nicht mehr auf den Platz komme nur weil er original oder getunt ist ist das der Zeitpunkt wo ich nur noch allgemeine Treffen anfahren werde
Gruß
Stefan