Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Die Serienfelgen haben eine ET38. Wenn du nun vorne eine 10er Platte pro Rad drunter machst bist du bei ET32 - und das sollte wunderbar passen. Eine 15er Platte wäre auch durchaus denkbar...
An der Hinterachse sollte eine ET20 kein Problem sein, d.h. eine 15er od. 20er Platte ist auch kein Problem.
Da deine Felgen "nur" 6,5" breit sein, sind vom Platz her sicherlich noch breitere Spurplatten denkbar. Dann könntest du allerdings wieder ein wenig Probleme mit zu geringer ET an den Achsen in Hinsicht auf die Festigkeiten bekommen. Das kommt darauf an, wie niedrig der Hersteller die ET-Grenze im Gutachten angibt.
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr , original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Guten Abend, da meine Frage hier reinpasst leg ich gleich mal los:
Hab 195/50 R15 mit ET 35 bei mir drauf und weil ich finde, dass das irgendwie doof aussieht, dass vorne die Räder weiter rausstehn wie hinten, würd ich hinten evtl. 25er Spurplatten pro Rad draufmachen. Gäbe es da iwelche Probleme? Wie siehts mitm Tieferlegen aus? Momentan ist noch das Originalfahrwerk drin.
Grüße
- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again
- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
also zusammengefasst geht das Deiner Auffassung nach vorn mit 10mm pro Rad und hinten mit 15mm pro Rad wenn die Felge ET42 hat?
Sollte dann auch vorn mit dem Einschlagen der Lenkung passen?
Thanks so far
Sascha
Ahoi Sascha,
ja - meiner Auffassung nach passt das. Warte aber mal lieber ab, was noch für Informationen kommen.
Dadurch, dass du eine 6,5" Felge fährst, sollte es beim einschlagen nicht inne im Radhaus schleifen - bei einer 7" Felge könnte das schon ganz anders aussehen. Das hängt auch stark vom verwendeten Reifen ab. Was für eine Reifengröße fährst du denn?
Der Beitrag von MBO irritiert mich jedoch schon etwas - das es hinten vom Platz her nicht ausreicht bei ET28 und einer 7" breiten Felge mit Serienfahrwerk ist mir schleierhaft. Da ist doch soviel Platz
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr , original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
...Räder ohne zu Bördeln drauf gemacht und ab zum TÜV. Der Prüfer hat den Wagen mit den Hinterrädern auf den Bremsprüfstand gefahren so das die Hinterräder von den Rollen gedreht wurden. Heckklappe auf und eine Person auf die Kante gesetzt und etwas wippen lassen...und siehe da...Die Reifenflanken scheuerten an der Radlaufkante - gab es nix zu diskutieren !
Ist aber auch richtig... wenn doch mal hinten jemand mitfährt oder es ist etwas Gepäck drin...einmal auf der Autobahn durch ein Schlagloch oder Bodenwelle...nee, lieber nicht. Im übrigen, da helfen auch diese neckischen Klipse auf den Hubstangen der Dämpfer nix.
Jane, also Federwegsbegrenzer usw möcht ich nicht....
Da kann ich auch n anderes Fahrwerk verbauen und das hatte ich meinem grünen GT2 früher...
Kann dazu nur sagen, dass mir da hier im Ruhrpott aufgrund der Straßenverhältnisse eher mässig Spaß gemacht hat im 2Min-Takt durchgerüttelt zu werden....
Also wenn ich das mit der ET richtig verstanden habe:
hab Felgen mit ET42 und ne Spurverbreiterung von 15mm also bin ich insgesamt bei einer ET von 27?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS
Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün
Stimmt ET27
Ich glaube nicht, daß es mit der Freigängigkeit probleme geben wird.
Du kannst gerne mal mit deinen Felgen vorbeikommen,habe noch div.Spurplatten zum ausprobieren hier.