Mengenteiler JH an den EG?
- Maggus
Mengenteiler JH an den EG?
Da mein EG höchstwahrscheinlich einen anderen Mengenteiler braucht und ich noch ein vom JH habe stellt sich mir die Frage ob der auch passt.
Ich habe zwar noch nen kompletten EG Scirocco, den ich aber ungern auseinanderrupfe, daher der JH.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Ich habe zwar noch nen kompletten EG Scirocco, den ich aber ungern auseinanderrupfe, daher der JH.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
- Maggus
AW: Mengenteiler JH an den EG?
Keiner ne Ahnung? Baugleich sind sie ja, aber wie siehts aber innendrinn aus, auch alles gleich? Durchflussmenge etc.
- rocco-oal
Hast du schon mal die Teilenummern verglichen? Vielleicht hilft ja das weiter. Ansonsten muss ich zugeben, dass mein Kopf leer und unmöbliert ist. 
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- cxspark
Wenn du den JH-MT an den EG baust, musst du auch die Kabel und das Steuergerät fürs Taktventil anschliessen.
Ausserdem dürfte es schwierig sein den JH-MT ohne Taktventil sinnvoll einzustellen, da du keinen CO-Tester hast.
Dein Problem verstehe ich nicht: Du musst nur die vier Einspritzdüsen aus dem Zylinderkopf ziehen, den Warmlaufregler mit zwei Schrauben vom Block lösen und die zwei Benzinleitungen am Mengenteiler lösen. Und schon kannst du deinen zweiten EG-Kram tauschen.
Ausserdem dürfte es schwierig sein den JH-MT ohne Taktventil sinnvoll einzustellen, da du keinen CO-Tester hast.
Dein Problem verstehe ich nicht: Du musst nur die vier Einspritzdüsen aus dem Zylinderkopf ziehen, den Warmlaufregler mit zwei Schrauben vom Block lösen und die zwei Benzinleitungen am Mengenteiler lösen. Und schon kannst du deinen zweiten EG-Kram tauschen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Maggus
Genau das wollte ich ja nicht. Es wäre toll wenn ich zwei funktionierende EGs habe. Das das schnell getauscht ist ist mir schon klar, nur hab ich dann nen teilgeschlachteten EG den ich weder fahren noch gut Verkaufen kann.cxspark hat geschrieben:Und schon kannst du deinen zweiten EG-Kram tauschen.
Gruss
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Trichterform ist beim EG anders.
tTaktventil kannste abbauen irgendwie
tTaktventil kannste abbauen irgendwie
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
-
Friesenpöler
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
hab es selbst noch nicht ausprobiert.
Aus Berichten erfährt man, dass der Mengenteiler vom EG für höhere Leistungen (leistungssteigerungen) besser geeignet ist als der vom JH. die Trichterform soll minimal anders sein. Wohl so, dass der EG bei Vollast halt mehr durchläßt. Gut, das kann man nachstellen, aber vermutlich macht die Trichterform beim EG halt mehr auf.
Diesmal gesundes Halbwissen bei mir! Sind auf jeden Fall unterschiedlich.
Ich würde sagen, probiers aus. Stell CO und Leerlauf ein und guck mal, ober der EG damit in allen Lebenslagen läuft. Ist ein vertretbarer Aufwand.
Den anderen EG würde ich auch auf keinen Fall raus- bzw. auseinanderreißen.
Ciao Claas
hab es selbst noch nicht ausprobiert.
Aus Berichten erfährt man, dass der Mengenteiler vom EG für höhere Leistungen (leistungssteigerungen) besser geeignet ist als der vom JH. die Trichterform soll minimal anders sein. Wohl so, dass der EG bei Vollast halt mehr durchläßt. Gut, das kann man nachstellen, aber vermutlich macht die Trichterform beim EG halt mehr auf.
Diesmal gesundes Halbwissen bei mir! Sind auf jeden Fall unterschiedlich.
Ich würde sagen, probiers aus. Stell CO und Leerlauf ein und guck mal, ober der EG damit in allen Lebenslagen läuft. Ist ein vertretbarer Aufwand.
Den anderen EG würde ich auch auf keinen Fall raus- bzw. auseinanderreißen.
Ciao Claas
- zladdy
- Benutzer
der mengenteiler passt zwar, ist aber für den eg motor nicht geeignet.
der spritdurchsatz ist einfach zu gering. der motor bringt viel zu wenig leistung.
mein einser ist mit dem jh-mt max. 120 km/h gelaufen.
mfg zladdy
der spritdurchsatz ist einfach zu gering. der motor bringt viel zu wenig leistung.
mein einser ist mit dem jh-mt max. 120 km/h gelaufen.
mfg zladdy
- Maggus
Ich hab jetzt den Mengenteiler vom anderen EG montiert und siehe da, es ist wieder Leistung vorhanden. Dann kann ich ja in Ruhe nach Ersatz für den Schlacht EG umschauen.
Danke für die Infos, hab ich mir schon einmal Mengenteiler montieren gespart.
Jetzt nur noch den Originalen Krümmer mit an den Kat angepassten Hosenrohr montieren und es müsste die komplette Serienleistung wieder vorhanden sein.
Kann eigentlich eine fast verschlissene Kupplung auch Leistung kosten? Die werde ich auch die Tage noch tauschen, ersatz liegt schon bereit.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Danke für die Infos, hab ich mir schon einmal Mengenteiler montieren gespart.
Jetzt nur noch den Originalen Krümmer mit an den Kat angepassten Hosenrohr montieren und es müsste die komplette Serienleistung wieder vorhanden sein.
Kann eigentlich eine fast verschlissene Kupplung auch Leistung kosten? Die werde ich auch die Tage noch tauschen, ersatz liegt schon bereit.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
-
Meiki
Mmaurer hat geschrieben: Kann eigentlich eine fast verschlissene Kupplung auch Leistung kosten? Die werde ich auch die Tage noch tauschen, ersatz liegt schon bereit.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Ich hatte meine Kupplung beim EG übern Winter 3 mal draussen, hatte immer wieder Öl auf der neuen Sachs. Wenn die Kupplung nicht mehr greift, das merkt man doch. Leistung kostet die keine, aber Vortrieb, Drehzahl steigt- aber die Geschwindigkeit nicht.