Scirocco, 122 PS: Röhren beim Kaltstart?

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
Rising Blue
Neuer Benutzer

Scirocco, 122 PS: Röhren beim Kaltstart?

Beitrag von Rising Blue »

Hey, Leute!
Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines neuen, 122 PS-Sciroccos!
Ein völlig geniales Auto, aber ist es normal, das er morgens beim Kaltstart bei guten 1000 Umdrehungen in der ersten Minute röhrt, als ob irgendetwas am Auspuff lose ist?
Gibt's irgendwelche ähnlichen Erfahrungen?
CU, Gerd (Rising Blue)
praestater
Neuer Benutzer

AW: Scirocco, 122 PS: Röhren beim Kaltstart?

Beitrag von praestater »

Hallo, also ich würde das nicht als Röhren, sondern eher als metallisches Rasseln bezeichnen. Tritt bei mir nur manchmal beim Rückwärtsausparken auf, ist aber meistens nach nach ca. ner Minute weg und nur bei Kaltstart.
NCC1701-E
Benutzer

Beitrag von NCC1701-E »

Was ist es denn für einer? Weil das hier ist das Unterforum für den neuen 3er ;-)

Wenn es ein zweier ist:
Schau mal an der Verbindung zum Endtopf. Bei mir war das da lose, das heißt das Rohr hat im Endtopf geklappert, sobald der Auspuff heiß war, hat sich das rohr ausgedehnt und sich feste geklemmt... das Klappern war weg.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...:hihi:
xxjens86xx
Neuer Benutzer

Beitrag von xxjens86xx »

NCC1701-E hat geschrieben:Was ist es denn für einer? Weil das hier ist das Unterforum für den neuen 3er ;-)

Wenn es ein zweier ist:
Schau mal an der Verbindung zum Endtopf. Bei mir war das da lose, das heißt das Rohr hat im Endtopf geklappert, sobald der Auspuff heiß war, hat sich das rohr ausgedehnt und sich feste geklemmt... das Klappern war weg.

Noch betrunken? :dance:
Günni

Beitrag von Günni »

xxjens86xx hat geschrieben:Noch betrunken? :dance:

Sieht so aus. :hihi:
Rising Blue
Neuer Benutzer

NCC1701-E hat geschrieben:Was ist es denn für einer? Weil das hier ist das Unterforum für den neuen 3er ;-)

Wenn es ein zweier ist:
Ist ein 3er, hab' ich mir vor zwei Wochen aus Wolfsburg abgeholt!
Rising Blue
Neuer Benutzer

praestater hat geschrieben:Hallo, also ich würde das nicht als Röhren, sondern eher als metallisches Rasseln bezeichnen. Tritt bei mir nur manchmal beim Rückwärtsausparken auf, ist aber meistens nach nach ca. ner Minute weg und nur bei Kaltstart.
Ja, genau so hört es sich bei mir auch an, also gibt's das auch bei anderen 3er 122 PS Roccos, das beruhigt mich. Das mit der einen Minute stimmt auch!
Muss ich mir irgendwelche Gedanken darüber machen?
Heiko1969
Neuer Benutzer

Beitrag von Heiko1969 »

Macht meiner auch.
Ist aber nach ca. 30 Sekunden vorbei, also stört´s mich nicht.

Gruß Heiko
praestater
Neuer Benutzer

Beitrag von praestater »

<ironie>
Ist dochn Blickmagnet :P, wenn du irgendwo geparkt hast, dann erstmal son schönes Büxenrasseln losfegt, alle herschauen und denken: "Man sone Büchse will ich auch haben!"
</ironie>

Naja bei mir isses auch nachm Rückwärtsausparken weg, daher isses mir auch egal.
Antworten