Scirocco, 122 PS: Röhren beim Kaltstart?
-
- Neuer Benutzer
Scirocco, 122 PS: Röhren beim Kaltstart?
Hey, Leute!
Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines neuen, 122 PS-Sciroccos!
Ein völlig geniales Auto, aber ist es normal, das er morgens beim Kaltstart bei guten 1000 Umdrehungen in der ersten Minute röhrt, als ob irgendetwas am Auspuff lose ist?
Gibt's irgendwelche ähnlichen Erfahrungen?
CU, Gerd (Rising Blue)
Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines neuen, 122 PS-Sciroccos!
Ein völlig geniales Auto, aber ist es normal, das er morgens beim Kaltstart bei guten 1000 Umdrehungen in der ersten Minute röhrt, als ob irgendetwas am Auspuff lose ist?
Gibt's irgendwelche ähnlichen Erfahrungen?
CU, Gerd (Rising Blue)
-
- Neuer Benutzer
AW: Scirocco, 122 PS: Röhren beim Kaltstart?
Hallo, also ich würde das nicht als Röhren, sondern eher als metallisches Rasseln bezeichnen. Tritt bei mir nur manchmal beim Rückwärtsausparken auf, ist aber meistens nach nach ca. ner Minute weg und nur bei Kaltstart.
- NCC1701-E
- Benutzer
Was ist es denn für einer? Weil das hier ist das Unterforum für den neuen 3er 
Wenn es ein zweier ist:
Schau mal an der Verbindung zum Endtopf. Bei mir war das da lose, das heißt das Rohr hat im Endtopf geklappert, sobald der Auspuff heiß war, hat sich das rohr ausgedehnt und sich feste geklemmt... das Klappern war weg.

Wenn es ein zweier ist:
Schau mal an der Verbindung zum Endtopf. Bei mir war das da lose, das heißt das Rohr hat im Endtopf geklappert, sobald der Auspuff heiß war, hat sich das rohr ausgedehnt und sich feste geklemmt... das Klappern war weg.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...

-
- Neuer Benutzer
NCC1701-E hat geschrieben:Was ist es denn für einer? Weil das hier ist das Unterforum für den neuen 3er
Wenn es ein zweier ist:
Noch betrunken?

xxjens86xx hat geschrieben:Noch betrunken?![]()
Sieht so aus.

-
- Neuer Benutzer
Ist ein 3er, hab' ich mir vor zwei Wochen aus Wolfsburg abgeholt!NCC1701-E hat geschrieben:Was ist es denn für einer? Weil das hier ist das Unterforum für den neuen 3er
Wenn es ein zweier ist:
-
- Neuer Benutzer
Ja, genau so hört es sich bei mir auch an, also gibt's das auch bei anderen 3er 122 PS Roccos, das beruhigt mich. Das mit der einen Minute stimmt auch!praestater hat geschrieben:Hallo, also ich würde das nicht als Röhren, sondern eher als metallisches Rasseln bezeichnen. Tritt bei mir nur manchmal beim Rückwärtsausparken auf, ist aber meistens nach nach ca. ner Minute weg und nur bei Kaltstart.
Muss ich mir irgendwelche Gedanken darüber machen?
-
- Neuer Benutzer
Macht meiner auch.
Ist aber nach ca. 30 Sekunden vorbei, also stört´s mich nicht.
Gruß Heiko
Ist aber nach ca. 30 Sekunden vorbei, also stört´s mich nicht.
Gruß Heiko
-
- Neuer Benutzer
<ironie>
Ist dochn Blickmagnet :P, wenn du irgendwo geparkt hast, dann erstmal son schönes Büxenrasseln losfegt, alle herschauen und denken: "Man sone Büchse will ich auch haben!"
</ironie>
Naja bei mir isses auch nachm Rückwärtsausparken weg, daher isses mir auch egal.
Ist dochn Blickmagnet :P, wenn du irgendwo geparkt hast, dann erstmal son schönes Büxenrasseln losfegt, alle herschauen und denken: "Man sone Büchse will ich auch haben!"
</ironie>
Naja bei mir isses auch nachm Rückwärtsausparken weg, daher isses mir auch egal.