welche Bezüge würden euch interessieren ???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
mYthology
Erfahrener Nutzer

AW: welche Bezüge würden euch interessieren ???

Beitrag von mYthology »

Zum Them:

Also mich würden entweder ein schwarzer oder ein weißer Stoff für meine Sitze interessieren.
Wichtig wäre für mich weniger, dass der Stoff sich wie Froschmuschileder anfühlt, sondern dass er haltbar und stapazierfähig ist.
Für meinen Innenraum müsste ich mir eh noch irgendwann ein Konzept ausdenken, da hatten wir ja schon mal drüber geredet, wegen meinen Doorboards.
Originalstoffe hingegen sind mir momentan eher relativ egal, aber cool, dass man die Möglichkeit hat :)

Übrigens: Wer schonmal in Ninas "Dicken" reingeschaut hat, der weiß, wie geil die Handwerksarbeit von Nina ist.
Das kann sich durchaus mit professionellen Werken messen.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
baghira77

Beitrag von baghira77 »

Danke, nett das Ihr euch alle um meine Finanzregelung sorgt, aber wenn Ihr etwas aufmerksamer seid, sehr Ihr das mein erster Post vom 22.11.2007 ist.
Wer weis also wann datt mal was wird..... ;-)
Außerdem , was soll passieren ? Ist doch nichts schlimmes daran, das ich mich im Netz erkundige ob das überhaupt lohnt oder ? Fragen hat noch nie was gekostet. :hihi:
Und nun bitte back to Topic, hier geht es um Neubepolsterung der Scirocco Sitze, und nicht um meine Finanzplanung, an die ich selbst noch nichtmal denke ;-)
:wink: liebe Grüße Baghira
[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....

Klick ---> Sattlerarbeiten
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Und wer von euch weiß schon, ob sie nciht ein gewerbe angemeldet hat? Oder dann anmelden wird, wenn wirklich was bestellt wird?

Also lasst doch mal solch verschrobenen Ideen und freut euch, das was passiert. Sonst schreien alle immer und wenn dann jemand was anbietet, kneift ihr.

Also, meine angebote stehen, polster kann ich ein paar zur verfügung stellen. Das ist kein problem
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
baghira77

Beitrag von baghira77 »

:-(
So, Leute, hier der weitere Email Verkehr......

Hallo,
Ich bedanke mich herzlichst für Ihre schnelle Antwort.
Leider muss ich sagen, das ich keine Stoffproben habe.
Die Besitzer , die noch Original Polster haben in Ihren Auto´s, schneiden ja Ihre Sitze nicht kaputt. Daher hatte ich gehofft, das Sie auch anhand von Fotos und Beschreibung weiterhelfen können.
ich habe überlegt wann Sie die Stoffmuster wieder an mich zurücksenden würden.
Denn ich dachte wenn die Stoffe in 1-2 Wochen wieder bei mir wären, würden eventuell einige Leute die Sitzfläche zum Beispiel abziehen und zu mir schicken.
2 Wochen reichen doch sicherlich aus, um sich die Beschaffenheiten und Farben der Stoffe zu notieren ?
Würden die Stoffbezüge dabei beschädigt ?

Trotzdem nochmals Danke,
und freundliche Grüße,Nina E.

Hallo Frau E,
wir sollten mal telefonieren, damit ich Ihnen einen Eindruck vermitteln kann, wie Stoffe analysiert
werden, um nachgewebt werden zu können.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo,
Bild Das liesst sich nicht gut... Hört sich fast so an als müssten sie die Stoffmusterstücke zerschneiden ? Liege ich da richtig in der Annahme ?
Mit freundlichen Grüßen,

Hallo Frau E,
Nun, es fängt mit der "Feuerprobe" an... Anhand der Flamme ( Farbe ) und Rauch ( weiß, gräulich, schwarz )
kann man das Material des Stoffes ( Baumwolle, Wolle, Polyester... ) bestimmen. Dann müssen die Fäden gezählt werden ( Schuß und Faden )....
Und das ist nur der Anfang der grausamen Folter......

Hallo,
oh, doch so schlimm... Dann würde ich mich erstmal darum kümmern, kaputte Sitze zu finden damit ich davon erst einmal Stoffstücke abtrennen kann.
Das wird denke ich dauern, da niemals ein Liebhaber seine originalsitze zerfleddert, um
Stoff nachfertigen zu lassen. Bild
Ich melde mich dann wieder, sobald ich einige Muster beisammen habe, und Danke bis dahin für die Antworten.
liebe Grüße

Tja dann sag ich jetzt einfach mal, wer auf dem Schrott kaputte Sitzausstattungen sieht, der möge mir doch bitte ein Din A 4 großes Stück aus der Sitz oder Lehnenfläche herausschneiden.
:danke: wär nett von euch
:wink: liebe Grüße Baghira
[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....

Klick ---> Sattlerarbeiten
Antworten