Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Aaaaallllsooooo Leute : Aus aktuellem Anlass habe ich nun Neuigkeiten für euch !
Erstens : Ich habe nun endlich , nach langem langem Warten , eine geeignete Nähmaschine inkl. Obertransport gefunden, um die Bezüge nun faltenfrei nähen zu können. *juchtz*
und zweitens :
Ich war nicht faul, und habe die Hoffnung nicht aufgegeben, einen Händler zu finden, der ...... und jetzt kommts ...... Sämtliche Original Stoffe die es im Rocco je gegeben hat nachzufertigen. Hier die Zitierte Antwort :
" Hallo Frau E.... , richtig, ab 50 lfm kann nachgewebt werden. Kosten ca. Euro 45,00 per lfm. Benötige dann ein recht guterhaltenes Stoffmuster ca. DIN A5 Größe von Ihnen. Von der Analyse des Musters bis zum fertigen Polsterstoff dauert es ca. 2-3 Monate. Mit freundlichen Grüßen. "
So, nun habe ich nur noch das Problem, WOHER Stoffmuster nehmen ? Fotos alleine scheinen nicht auszureichen..... Ich habe gedacht ich kläre mal ab ob bzw wann die die Stoffproben zurück schicken würden. Und wenn dann diejenigen ihre Sitzfläche von Ihrem Sitz für eine kurze Zeit von 1-2 Wochen abziehen würden, hätten die eine Vorlage und können sich die Beschaffenheiten und Farben notieren, und wir könnten wieder Stoffe bekommen.
Pro Sitzausstattung das heisst 1 Fahrersitz 1 Beifahrersitz Rückbank komplett
brauche ich ca 11-12 m² da die meisten Stoffe eine Breite von 1,50 haben , müsste man also 7m bezahlen.
liebe Grüße Baghira
[SIGPIC][/SIGPIC] Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....
Falls für Dich interessant...ich habe die komplette Sitzgruppe aus dem Fire&Ice Golf II (den lila/baluenStoff) gerade abgezogen und gewaschen.
Wollte die vllt in den Scirocco bauen, aber die sind viel zu hoch.
Falls Du Dein "business" auf die Golf Freunde ausweiten möchtest oder sich jemand einen Fire&Ice Rocco bauen will...
Also ich habe braunes sofa, blauen sportsitz und den blau/grau mit roten karos. wenn du dafür also muster brauchst, kann ich dir n teil zuschicken.
Aber derzeit leider kein geld, sonst würd ich ja meine weißen sitze mal machen lassen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________82er GL_____________90er GTII[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
MBO hat geschrieben:Falls für Dich interessant...ich habe die komplette Sitzgruppe aus dem Fire&Ice Golf II (den lila/baluenStoff) gerade abgezogen und gewaschen.
Wollte die vllt in den Scirocco bauen, aber die sind viel zu hoch.
Falls Du Dein "business" auf die Golf Freunde ausweiten möchtest oder sich jemand einen Fire&Ice Rocco bauen will...
Kannst die ja auf nen Roccountergestell bauen, dann paßt das..
im freibetrag rahmen von jährlich ebtrag x neben dem job sollte es kein problem sein .... wenns drüber leigt versteuerst du es natürlich .. wieviel waren das 400 euro pro monat sind frei ?
soweit ich wiss sind es maximal 500 euro im jahr, wenn du privatdinge verkaufst.
aber wenn du dinge herstellst zum weiterverkauf musst du
ein gewerbe haben.
wenn du das nicht hast, und ein sattler das mitbekommt.
kann dessen anwalt ohne probleme eine berechtigte abmahnung
zu dir schicken. geht ab 500 euro los !
"...wenn Sie nicht selbst Innungsmitglied ist und sich vorher selbst abgemahnt hat." Hört sich blöd an, ist aber so...wenn im Handwerk jemand irgendeine grenzwertige Geschichte vorhat, die von einem Kollegen (oder dessen Anwalt) teuer gemahnt werden kann, macht er es lieber selbst vorher ! Das ist billiger, da er die Mahngebühr selber festlegen kann, und - die erste Mahnung zählt, alle die danach kommen gehen leer aus.
(Das war der Stand vor ca. 10 Jahren, wo ich das öfter auch gemacht habe. Es kann natürlich sein, das das jetzt etwas anders ist)