Sport/Gewindefahrwerk

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
ronin

AW: Sport/Gewindefahrwerk

Beitrag von ronin »

Warum muss es immer ein Gewinde sein? Bei Gewindefahrwerken hat nach je nach Felgen ganz gerne das Problem, wie JH53B schon sagte, dass die Felgen weiter rausstehen... Liegt ganz einfach daran, dass bei Gewinde das Federbein dicker ist und man den Sturz nicht mehr voll verstellen kann. Dadurch kann es es sein dass man mit weniger Sturz fahren muss, und somit stehen die Felgen weiter raus!
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Tobin
Erfahrener Nutzer
AW: Sport/Gewindefahrwerk

Beitrag von Tobin »

ronin hat geschrieben:Warum muss es immer ein Gewinde sein? Bei Gewindefahrwerken hat nach je nach Felgen ganz gerne das Problem, wie JH53B schon sagte, dass die Felgen weiter rausstehen... Liegt ganz einfach daran, dass bei Gewinde das Federbein dicker ist und man den Sturz nicht mehr voll verstellen kann. Dadurch kann es es sein dass man mit weniger Sturz fahren muss, und somit stehen die Felgen weiter raus!
öhm sry?

wer den sturz total negative eingestellt hat, der kann nicht viel km auf seine reifen fahrn da die sich ja total einseitig abfahren.

da bei mir alles im lot ist und ich ein gewinde brauch da ich nicht weiß was ich momentan für federn drin habe stört mich des auch keineswegs das der dämpfer dicker ist.

wenn das fahrwerk eingebaut ist, wird wieder eine achsvermessung gemacht und dann passt da auch alles.
53bJH hat geschrieben:Das Gewindefahrwerk ist aber bei Rad/Reifen ein Problem! Bei Gewinde steht oftmals der Reifen über der Abdeckung hinaus. Habe gerade den selben Mist! Bei mir lasse ich gerade ein Stück ziehen. Warm machen,abkühlen lassen,warmmachen usw. Total aufwendig aber was solls... Mfg...
warum sollte das ein problem sein?

über welche abdeckung steht der reifen raus?
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Antworten