Eintragen einer 9x16 ET25 mit 20mm Spurplatte

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
SciroccoGTX
Benutzer

Eintragen einer 9x16 ET25 mit 20mm Spurplatte

Beitrag von SciroccoGTX »

Hi, hab folgendes Problem.
Hab auf meinem Scirocco 2 hinten 9x16 ET 25 und will dazu noch 2 cm Spurplatte pro seite fahren. Sprich es wäre dann eine 9x16 ET05. Vom Platz her alles besten schleift nichts, ist alles abgedeckt nur der TÜV will mir die Spurplatte nicht eintragen weil H&R (der Hersteller der Spurplatten) die dinger nur bis zu einer ET-Grenze von max ET08 freigibt. Hab aber schon mehrfach sowas gesehen das auch eingetragen war.

Also ich bräuchte eine Kopie eines Fahrzeugscheines wo durch eine Spurplatte eine ET Zahl von 05 oder extremer eingetragen wurde.
Das würde dem Prüfer wohl reichen....

Kann mir einer von euch helfen?
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

AW: Eintragen einer 9x16 ET25 mit 20mm Spurplatte

Beitrag von Scirocco Dreams »

Moin,

suchst da zwar was zu ner 9x16 aber von Steffan gibts zu den BCW 5 Stern also nicht die BCW von Power Tech ein Scirocco Gutachten wo mann so auf dem Scirocco 2 10x14 ET0 und 10x14 ET8 fahren darf. Das heißt et ist et und die Felge steht somit immer gleich weit raus und bei ner 10er Felge steht diese dann noch ein halbes Zoll (10er Felge ist ja 1 Zoll breiter damit ein halbes Zoll weiter innen und ein halbes weiter draußen) weiter raus als die 9x16.

Normalerweise soweit ich weiß soll das jetzt so sein das mann alles wenn abgedeckt ist und nicht schleift bis et 0 eingetragen bekommt. Aber minus et geht nicht mehr warum auch immer.

Aber schreib mal den Mario (Scala 53B) an der hat auch so ne dolle Eintragung wo die Felgen jenseits von gut und böse im Radhaus stehen. Kannst den dann ja auch mal von mir grüssen.

Gruß Marko
Roccofreak16V
Benutzer

Beitrag von Roccofreak16V »

Hatte vor kurzem das Problem auf einem Golf 2 16V
9x15et 25 mit 20mm platte, sprich ebenso et 05.

Die Lösung hiess bei uns SCC Fahrzeugtechnik.

Die stellen Fahrwerkfestigkeitsgutachten aus bis zur et0 oder auch bei manchen Fahrzeugen in die Minus berreiche.

Jedoch hat dieser Wisch auch 70 € gekostet.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]

SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Beitrag von CandidMastro »

Ich bräuchte auch sowas für 7x15 et13. Das ist zwar nicht "die Welt" aber ich glaube es gibt da auch schon kein Felgengutachten wo der Rocco drin steht (et15 gab es glaube ich noch). Falls jemand was hat, bitte melden.
Grüße, Paul
84peter
Benutzer

Beitrag von 84peter »

Hi ich kann auch nur SCC empfehlen. Allerdings wollten se von mir fürs Gutachten 100€ haben.

Gruß
Peter
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

ich kann in der Hinsicht ebenfalls noch Kerscher empfehlen ;-)

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Soul_Reaver666
Benutzer

Beitrag von Soul_Reaver666 »

soweit ich weis brauch man bis et -27 kein Festigkeitsgutachten!
Hat mir ein Inhaber einer Tuningfirma gesagt und auch schwarz auf weiß gezeigt!
Er hat auch gesagt, dass er das eintragen lassen kann, davür muss er nur auf den Hautptüv in Maien?! fahren.
Dort lässt der alles eintragen, das kein Gutachten hat.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten